“Ideal für einen Städtetrip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Salzburger Hof

Der Salzburger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Salzburger Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiserschutzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)   |
Nr. 24 von 134 Hotels in Salzburg
“Ideal für einen Städtetrip”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Sehr zentral gelegenes Hotel mit ausgesprochen nettem Personal. Einfach top!
Von außen und in der Lobby schaut es etwas in die Jahre gekommen aus - die Zimmer und der Frühstücksraum sind aber top. Sehr angenehme Betten, TV, Badewanne, sogar eine Nespresso-Maschine... alles da. Fein sind die Parkplätze vor dem Hotel und die Lage direkt beim Bahnhof, aber doch leicht abgeschieden und daher ruhig ist absolut erstklassig. Vom Hotel kommt man locker zu Fuß in die Stadt, wer lieber den Bus nimmt, hat die volle Auswahl. Die Zimmer sind ruhig, sauber und stehen unter verschiedenen Mottos, die zur Mozartstadt passen. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was das Herz begehrt. Heißgetränke nach Wahl, Säfte, Süßes, Saures, Kuchen, originelle Salz-Bar, ja sogar Hummus-Variationen. Alles in allem: sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

• Arabische zuerst
84140 gangkofen
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

sehr gutes Frühstück .- neu renovierte Zimmer . nettes Personal - sauber - gute Lage zum Hauptbahnhof -komme gerne wiederhierher - Preis - Leistung ist unübertroffen - --------------------------------

Zimmertipp: neu renovierte Zimmer- sind zwar auf der anderen Straßenseite, aber kein Problem
  • Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Parcines, Trentino-Alto Adige, Italy
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Der Salzburger Hof hat seine 4 Sterne nicht wirklich verdient. Die Zimmer sind ok, aber nicht wirklich einem 4 Sterne Standard entsprechend. Das Frühstück war sehr gut, man findet eigentlich alles, was man sich wünscht, obwohl wir Croissants vermissten. Leider war die Frühstücksbedienung SEHR unfreundlich: kein Lächeln für die Gäste, Bemerkungen wie "ja, 10 Minuten am Tag bin sogar ich nett", Verdrehen der Augen bei jeder Gelegenheit und jeder Frage... die Liste wäre noch länger... Vielleicht wäre es besser, sich einen anderen Job zu suchen!? Auch an der Rezeption wäre etwas mehr guter Wille angebracht! Positiv aufgefallen ist uns, dass es für die Kinder kleine Schatztruhen gibt mit Spielzeug, mit dem sie am Tisch spielen können (und Eltern können ihr Frühstück richtig genießen ;-) ) Alles in allem würde ich das Hotel schon weiterempfehlen für einen kurzen Aufenthalt.

Zimmertipp: Stadtzentrum ist mit dem Bus gut zu erreichen!
  • Aufenthalt November 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel ist sehr gut gelegen sehr nahe am Hauptbahnhof. Wir sind zu Fuß in die Altstadt gegangen, das war ein sehr schöner Spaziergang entlang der Salzach und dauert ca. 15 Minuten. Das Hotelpersonal ist super freundlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück lässt absolut keine Wünsche offen und bietet eine reichhaltige Auswahl. Die Zimmer sind modern gestaltet mit Nespresso Maschine und Blu Ray Player. Von dem haben wir auch gleich einmal gebrauch gemacht und uns einen Film für den Abend kostenlos ausgeliehen. Sehr zu empfehlen, wir waren sicher nicht das letzte mal hier.

• Aufenthalt November 2014
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Der Salzburger Hof in der Nähe des Bahnhofes besticht durch seinen typisch österreichischen Charme. Schon an der Rezeption wird man freundlich empfangen. Die Zimmer sind sehr ökonomisch, modern und wohnlich eingerichtet. Besonders zu erwähnen sind die Betten, die mit Matratzen der Sonderklasse ausgestattet sind. Ein erholsamer Tiefschlaf ist garantiert. Das Frühstück bietet alles, was das Herz eines Geschäftsreisenden begehrt: Espresso, Filterkaffee, Wurst, Käse, Rührei, frische Tomaten etc. Alles in allem, ein sehr gut geführtes, schön eingerichtets Haus, das ich gerne weiter empfehle.

• Aufenthalt November 2014, Business
Gießen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

An diesen Hotelaufenthalt werden wir uns sicher noch lange erinnern. Selten wurden unsere Erwartungen dermaßen unterboten! Beginnen wir bei der Anreise: Parkplatzsituation ok, Freundlichkeit des Personals eher mäßig bis schlecht. Die Zimmer verdienen ihre 4 Sterne in keinster Weise. Besonders hervorzuheben ist hier das Badezimmer: Schimmel, ein total verkalkter Wasserhahn, die Duschwand undicht und alles in allem wirkte das Badezimmer doch eher renovierungsbedürftig als frisch renoviert.
Überpinselte Wasserflecken an den Wänden sind nun auch nicht gerade unter "Wohlfühlfaktor" zu verbuchen, ebenso wie die Hellhörigkeit des gesamten Gebäudekomplexes.
Beim Frühstücksbuffet schaut man besser 2 Mal, ob Tassen, Löffel und Teller auch wirklich sauber sind. Das ist und bleibt einfach ein absoltes No-Go. Egal ob 4 oder nur 2 Sterne.
Positiv aufgefallen ist der wirklich ausgezeichnete Käse am Frühstücksbuffet....und die Kaffeeautomaten.
Alles in allem kann ich mich den positiven Bewertungen in keinster Weise anschließen. Gerne hätte ich gerne die Kontaktdaten des Fotografen, der für die Bilder auf der Internetseite verantwortlich ist. Der Mann muss ein Zauberer sein!
Durchgefallen!

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
dersalzburgerhof, Leiter Gästebetreuung von Der Salzburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2014
Liebe Familie Faye,

wir bedanken uns für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Dennoch finden wir es schade, dass Sie uns nicht schon während Ihres Aufenthalts die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen Lösungen oder Alternativen anzubieten.

Unser Rezeptionsteam wird von unseren Gästen stets für seine Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit gelobt. Es wundert uns daher, dass Sie eine andere Erfahrung gemacht haben und wir würden sehr gerne wissen, was genau zu Ihrer negativen Kritik geführt hat?

Alle unsere Zimmer wurden während der letzten zwei Jahre renoviert und sämtliche Möbel ausgetauscht. Darüber hinaus sind alle unsere Zimmer im Haupthaus mit großen Full-HD Flachbildfernsehern, BluRay-Playern, einer Nespresso-Kaffee-Maschine, Minibar und einer iPod Docking Station ausgestattet und erfüllen somit mindestens den Standard eines 4-Sterne-Stadthotels.

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet wurde vor drei Wochen nochmals erweitert und wurde bereits vielfach gelobt. Nichtsdestotrotz geben wir Ihnen natürlich recht: Geschirr, das in der Spülmaschine nicht ganz sauber wurde, sollte keinesfalls beim Buffet landen und dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen! Wir haben Ihren Kommentar zum Anlass genommen, unser Frühstückspersonal auf die Sauberkeit des Geschirrs zu sensibilisieren.

Die Bäder in unserem Nebengebäude wurden bereits alle saniert. Die Renovierungsarbeiten in den Bädern im Haupthaus sind ebenfalls bereits in Planung und werden in Kürze beginnen.

Wir möchten noch einmal wiederholen, wie schade wir es finden, dass Sie uns nicht schon während Ihres Aufenthalts die Gelegenheit gegeben haben, dafür zu sorgen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und eine angenehme Zeit verbringen.

Wir möchten Sie gerne einladen, uns per Mail oder telefonisch zu kontaktieren – auch, um Ihnen eine Wiedergutmachung anzubieten!

Herzliche Grüße aus der Mozartstadt

Ihre Gastgeber in Salzburg
Fam. Donhauser und das gesamte Team
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

besonders erwähnenswert das kostenlose WLAN, das überall im Hotel verfügbar ist.
die Lage ist super, in direkter Nähe zum Hauptbahnhof und Busbahnhof.
Und die Zimmer sind auch schön, schaut euch einfach die Bilder an ;-)

Zimmertipp: Zimmer im Nebengebäude sind genausogut wie im Haupthaus.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business

Sie waren bereits im Der Salzburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Salzburger Hof

Anschrift: Kaiserschutzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 2 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 19 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 21 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 25 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Salzburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, HotelTravel.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Salzburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salzburger Hof Salzburg
Hotel Der Salzburger Hof
Salzburg Hotel Der Salzburger Hof
Bayrischer Hof Hotel Salzburg
Der Salzburger Hof Salzburg
Der Salzburger Hof Hotel Salzburg

Wenn Sie Der Salzburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.