“Super” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Salzburger Hof

Der Salzburger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Salzburger Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiserschutzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)   |
Nr. 28 von 135 Hotels in Salzburg
Krems an der Donau, Österreich
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Mein Mann hatte mich überrascht mit einem Adventmarktbesuch in Salzburg und hatte dafür dieses tolle Hotel gebucht. Unweit vom Bahnhof zu Fuß zu erreichen...leider war das Themenzimmer belegt dafür wurden wir upgegradet auf eine Suite ohne Aufpreis...Zimmer war im seperaten Gebäude..es war riesig, schön und gepflegt...nach dem Adventmarkt gingen wir im 3-Genuß essen dass sich im Hotel befand..tolles indisches Essen...Frühstück alles was das Herz begehrt...tip top...

Aufenthalt August 2014, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Ich bin öfters geschäftlich in Salzburg, und auf Grund der idealen Lage (2 Minuten vom Bahnhof) hab ich wieder mal den Salzburger Hof probiert. Das hätte ich schon früher tun sollen, denn da hat sich einiges getan. Mozart ist das große Thema (es wundert, dass das noch keinem anderen Hotelier in Slzb eingefallen ist), und wird in den neuen Zimmern sehr stimmig und modern (Gezeichnete Wandtapeten aus Mozartopern) umgesetzt. Die Bäder sind zwar nicht neu, aber absolut ok! Einzig die Waschtischarmatur (Ökogedanke?) brachte mich zum Verzweifeln... Bin sicher, dass ich nicht der einzige bin, der die nicht mag).
Ganz toll ist der Restaurantumbau gelungen. Viele heller, nette, stimmig Sprüche an den Wänden (da hat sich jemand was überlegt!) und vor allem ausgezeichnete regionale Küche!
keine Frage, dass das Frühstück jetzt noch viel mehr Spaß macht.
Und zum Schluss das Highlight des Hotels:
Die herzliche Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter war herausragend - und das ist uns doch allen am Wichtigsten, oder :)

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Zuerich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

sehr nahe zum Bahnhof, freundliches Personal, schöne und saubere Zimmer...
Frühstück gut.....würde jeder Zeit wieder hierher gehen....
Geschäfte in der Nähe, die Hauptattraktionen auch gut zu Fuss erreichbar, ansonsten sehr gut ausgebautes öv Netz

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof man kommt hier sehr gut zu Fuss oder mit dem öffentlichen Nahverkehr zu sämtlichen Sehenswürdigkeiten , kleine gemütliche und saubere Themenzimmer ... das Personal ist jeder Zeit hilfsbereit und sehr freundlich ... und das Frühstücksbuffet ist auch zu empfehlen .... wir würden wiederkommen :-)

• Aufenthalt März 2014, Paar
Chur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

2 Min. zu Fuss vom Bahnhof entfernt. Viele Spielhöllen, ein Starbucks und ein Cineplexx-Kino in der nahen Umgebung. Hatten drei Themensuiten im Hotel gebucht, erhalten haben wir drei einfache, aber saubere Zimmer im Nebengebäude (Annex). Obwohl auf der Homepage angegeben, hatte es keine Nespresso-Kaffeemaschine im Zimmer und die iPod-Dockingstation war auch nicht vorhanden! Unpraktische Dusche, da aufgrund der zu kleinen Duschtrennwand der Boden nach dem Duschen komplett nass war. Zimmerschlüsselkarten haben mehrere Male nicht funktioniert. Allgemein freundliches Personal. Positiv war auch das Frühstücksbuffet. Die Speisekarte im soeben wieder eröffneten Restaurant "Herzstück" im Hotel war sehr klein (3 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und wenige Desserts), wobei eine Hauptspeise bereits am frühen Abend nicht mehr erhältlich war... Das Essen war jedoch sehr gut.

Zimmertipp: Zimmer im Hauptgebäude verlangen. Falls im Annexgebäude, Zimmer gegen den Hof sind viel ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
dersalzburgerhof, Assistant Manager von Der Salzburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Unsere Gästekommentare nehmen wir sehr ernst und freuen uns über die Chance, uns durch Ihre Anregungen zu verbessern.
Wir entschuldigen uns dafür, dass Sie nicht die gewünschten Zimmer im Haupthaus bekommen haben.
Grundsätzlich können wir unseren Gästen Zimmer im Haupthaus oder noch preiswertere Zimmer im Annex (mit oder ohne Frühstück) anbieten – diese zwei Buchungsmöglichkeiten gibt es auch auf sämtlichen Internetplattformen. Üblicherweise werden von den KollegInnen an der Rezeption zwar fallweise Upgrades vom Annex auf das Haupthaus angeboten (je nach Verfügbarkeit), im Gegensatz dazu ist es aber unüblich, dass Gäste, die (ein) Zimmer im Haupthaus gebucht haben, eines in unserem Nebengebäude bekommen.
Unsere Zimmer im Haupthaus sind unter anderem mit Nespressomaschinen und iPod-Dockingstationen ausgestattet, (noch) nicht aber unsere Zimmer im Nebengebäude.
Bezüglich der Zimmerschlüsselkarten entschuldigen wir uns, das sollte nicht passieren!

Ihr Feedback zum neu eröffneten Restaurant „Herzstück“ haben wir selbstverständlich weitergeleitet und dürfen Ihnen mitteilen, dass sich das Restaurant-Team für diese „Anfangsschwierigkeiten“ entschuldigt!

Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und freuen uns, wenn wir noch einmal die Chance bekommen, Sie bei uns willkommen zu heißen!

Herzliche Grüße aus der Mozartstadt

Ihre Gastgeber in Salzburg
Fam. Donhauser mit dem gesamten Team
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Das Zimmer hat uns besonders gut gefallen, die Themen rund um Salzburg sind toll integriert worden! Das Hotel hat eine gute Lage, wir sind mit dem Zug angereist und waren in 2 Minuten vom Bahnhof zu Fuß im Hotel. Vom Hotel aus kann man die Stadt entweder zu Fuß oder mit den Öffentlichen erkundschaften. Frühstücksbuffet mit großer Auswahl und Salzburger Spezialitäten. Das Personal war immer aufmerksam und sehr freundlich:-)

• Aufenthalt März 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Seit einigen Jahren bin ich immer wieder geschäftlich in Salzburg und wähle fast ausschließlich für meinen Aufenthalt den Salzburger Hof. Perfekte Erreichbarkeit ob mit der Bahn oder Auto .. der großzügige Parkplatz direkt vorm Haus ist super bequem und die Wege in die Stadt sind kurz.
Es tut sich was ... fast jedes Mal kann der Salzburger Hof mit Neuerungen für den Gast aufwarten, ob es die Klimaanlage ist, die raffiniert gestalteten Zimmer getreu den Salzburger Motti, das regional super bestückte Frühstück, die innovativen Ideen wie Gewinnspiel etc. ... Super nette Mitarbeiter runden das Ganze ab. Ich werde wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Sie waren bereits im Der Salzburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Salzburger Hof

Anschrift: Kaiserschutzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 5 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 21 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 23 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Salzburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Salzburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salzburger Hof Salzburg
Hotel Der Salzburger Hof
Bayrischer Hof Hotel Salzburg
Salzburg Hotel Der Salzburger Hof
Der Salzburger Hof Salzburg
Der Salzburger Hof Hotel Salzburg

Wenn Sie Der Salzburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.