“Es tut sich was” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Salzburger Hof

Der Salzburger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Salzburger Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiserschutzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)   |
Nr. 23 von 134 Hotels in Salzburg
Nürnberg, Deutschland
“Es tut sich was”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Seit einigen Jahren bin ich immer wieder geschäftlich in Salzburg und wähle fast ausschließlich für meinen Aufenthalt den Salzburger Hof. Perfekte Erreichbarkeit ob mit der Bahn oder Auto .. der großzügige Parkplatz direkt vorm Haus ist super bequem und die Wege in die Stadt sind kurz.
Es tut sich was ... fast jedes Mal kann der Salzburger Hof mit Neuerungen für den Gast aufwarten, ob es die Klimaanlage ist, die raffiniert gestalteten Zimmer getreu den Salzburger Motti, das regional super bestückte Frühstück, die innovativen Ideen wie Gewinnspiel etc. ... Super nette Mitarbeiter runden das Ganze ab. Ich werde wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2014, Business

• Arabische zuerst
Ried Im Innkreis, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Wir kommen immer wieder gerne in den Salzburger Hof - Ambiente, Service (Personal), Frühstück, Sauberkeit - einfach top!
Nicht zu vergessen der Parkplatz vor dem Hotel.
Das Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack das Richtige und besticht mit regionalen Spezialitäten. Die Themen-Zimmer stimmen auf den Aufenthalt in dieser wunderschönen Stadt bereits bei der Ankunft ein. Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt im Salzburger Hof!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Salzburg ist immer eine Reise wert. Wir haben uns
rundum wohl gefühlt und kommen gerne auch wieder in den
Salzburger Hof zurück. Unser Themen-Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, am Morgen gibt es leckeres Frühstücksbuffet und
die Mitarbeiter sind sehr autentisch, höflich und aufmerksam.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
nikolsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Ganz in der Nähe des Salzburger Hauptbahnhofes befindet sich dieses von außen klassisch wirkende Hotel, dass sich innen als modernes und pfiffiges Themenhotel präsentiert. Ich durfte in einem der Salzburg 360 Grad Zimmern übernachten, mit einer Foto-Panorama-Tapete mit der Altstadt von Salzburg als Motiv - Ein einzigartiges Erlebnis. Das Bad war für ein Stadthotel ziemlich groß und ebenfalls neu renoviert.
Der Frühstücksraum ist noch im klassischen Stil, aber freundlich und es gibt ein hervorragendes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Zimmertipp: Je nach Geschmack: Im Mozart, im Sound-of-Musik oder im Salzburg 360 Grad Stock.
  • Aufenthalt März 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Sehr gut erreichbar durch die Nähe zum Hauptbahnhof. Sehr freundlicher Empfang. Wir hatten eine gemütliche, saubere Suite im Annex und hatten das Glück auch einen freien Parkplatz zu ergattern.
Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und reichhaltig bei sehr guter Betreuung. Alles wird gleich nachgelegt. Am Abend waren wir dann im Restaurant, das origineller Weise drei Küchenrichtungen (einheimisch, italienisch und indisch) bietet. Wir entschieden uns für indische Gerichte und haben es nicht bereut.
Als tolles Gimmick empfanden wir auch die Möglichkeit, kostenlos DVDs bei der Rezeption zu leihen, was wir gerne in Anspruch genommen haben.
Danke Salzburger Hof, wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer im Annex sind geräumig und ruhig..
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Leipzig, Sachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Zunächst die positiven Aspekte: Das Frühstück ist gut und das Personal sehr nett und hilfsbereit. Die zentrale Lage in Bahnhofsnähe ist ebenfalls erfreulich.

Mein Zimmer hatte allerdings keinen Heizkörper, was im Januar nicht so toll ist. Laut Info im Zimmer hätte das Heizen mit Klimananlage 5-10 € gekostet, so dass ich die erste Nacht im "kalt" geschlafen habe. Am nächsten Tag erfuhr ich, dass das kostenfrei sei. Also habe fortan mit der Klimaanlage geheizt und versucht, Gedanken an Klimaschutz zu verdrängen.

Ganz mies war die Sache mit der Reinigung. Ich hatte einige Hemden, Hosen, Unterwäsche usw. zu waschen, insgesamt etwa 6-10 Positionen. Im Zimer gab es die übliche Wäschetüte, aber keine Preisliste, weil man die Sachen an eine dritte Firma zur Reinigung gibt. Die Rechnung belief sich dann auf etwas über 100 € und damit mindestens auf das Doppelte dessen, das man üblicherweise bezahlt. Damit waren meine Tagessätze (Dienstreise) mehrerer Tage verbraucht.

Aus diesem Grund wird es im nächsten Jahr wohl eine andere Unterkunft für mich und meine Kollegen geben.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
MariusDonhauser, Inhaber von Der Salzburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Lieber Herr Matthias,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten - wir freuen uns über jede Bewertung, weil diese uns Feedback geben um unser Service zu verbessern.

Danke für Ihr Lob hinsichtlich unseres Frühstücks und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter - dies freut uns ganz besonders und werden wir natürlich gerne an diese weitergeben.

Aufgrund unseres Umbaus vor 2 Jahren haben wir im Großteil der Zimmer energiesparende Klima-Heiz-Geräte eingebaut - mit diesen kann im Sommer gekühlt und im Winter geheizt werden - es tut uns wahnsinnig leid, dass die Information dazu anscheinend missverständlich kommuniziert ist - NATÜRLICH gibt es keinen Aufschlag für die Heizung, rein im Sommer für die Klima-Analge da eben nicht alle Zimmer mit diesen Geräten bestückt sind. Ich werde mir die Info dahingehend nochmal genau anschauen und versuchen diese eindeutiger zu bezeichnen.

Reinigung: Da wir keine Reinigung im Hotel anbieten, arbeiten wir mit einer Wäscherei zusammen - die Kosten der Wäscherei werden von uns 1zu1 weitergeben - ohne jeden Aufschlag - aber auch hier möchte ich ihre Kritik aufnehmen und eine entsprechende Preisliste zukünftig auflegen, damit die Kosten bereits im Vorfeld klar sind und dann im nachhinein keine Missverständnisse aufkommen.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass bei uns mehr Licht als Schatten herrscht ;-)

Beste Grüße aus Salzburg
Marius Donhauser & das Team des Salzburger Hofs
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Das Hotel ist nahe des Bahnhofes und der Salzach gelegen. Man kann gemütlich zu fuß in die Innenstadt spazieren entlang des Flusses. Die Zimmer sind gemütlich gestaltet und halten sich dezent und geschmackvoll an Salzburger Themen wie Mozart und Sound of Music. Besonders gut gefallen hat mir, dass es einen Blue Ray Player im Zimmer gibt und einen kostenlosen DVD Verleih. Alle Mitarbeiter waren äußerst nett und zuvorkommend. Wir haben unseren Aufenthalt wirklich rund um genossen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Der Salzburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Salzburger Hof

Anschrift: Kaiserschutzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg
Nr. 6 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 17 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 18 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 23 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Salzburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Cancelon, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Salzburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salzburger Hof Salzburg
Hotel Der Salzburger Hof
Bayrischer Hof Hotel Salzburg
Salzburg Hotel Der Salzburger Hof
Der Salzburger Hof Salzburg
Der Salzburger Hof Hotel Salzburg

Wenn Sie Der Salzburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.