“Schöne Zimmer, perfekte Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Salzburger Hof

Der Salzburger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Salzburger Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiserschutzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)   |
Nr. 23 von 135 Hotels in Salzburg
Dresden, Deutschland
“Schöne Zimmer, perfekte Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Perfekte Lage für die Anreise vom Hauptbahnhof. Schöne Zimmer und thematische Etagen zu Mozart, Sound of Music und anderen Salzburger Spezialitäten. Das Personal ist immer freundlich die Zimmer schön und liebevoll gestaltet. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

• Arabische zuerst
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Für mich das wichtigste für einen guten Start in den Tag: Das Frühstück. Mit dem umfangreichen Buffet leckerem, frischen Kaffee trifft "Der Salzburger Hof" voll und ganz meinen Geschmack. Zudem ist so ziemlich alles auch zu Fuß erreichbar - und wenn man mal nicht laufen will gibt es dank der Nähe zum Hauptbahnhof eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Abends kann man an der nahe gelegenen Salzach den Sonnenuntergang genießen. Besonders praktisch finde ich auch die Nespresso-Kaffeemaschine im Zimmer.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wenn man Salzburg in vollen Zügen genießen möchte muss man definitiv in den Salzburger Hof gehen. Ich bin regelmäßig in Salzburg und jedesmal in diesem Hotel da man sich dort einfach wohl fühlt.
Alle Etagen haben verschiedene Salzburg Themen und die Zimmer (schön groß und gut geeignet für Paare und Familien) sind total liebevoll je nach Thema gestaltet. Ich bin jedes mal gespannt in welches Zimmer ich komme und was man dort neues entdecken kann. Darüber hinaus ist die Lage der absolute Knaller und das Personal super freundlich. Gratis Parkplätze sind direkt vor der Tür (wo findet man sowas noch in Städten??!!) und das Frühstücksbuffet lässt nahezu keinen Wunsch offen. Man wird regelmäßig mit Neuheiten überrascht (letztens z.B. mit einem Quiz) und der Gast ist definitiv König... besser gesagt, Mozart :)
Ganz ganz toll und absolut empfehlenswert.

Zimmertipp: In der Etage "Salzburg" war ich mal in einem Zimmer mit einem großen Panoramabild von Salz ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren schon mehrfach im Salzburger Hof und müssen daher einmal eine Bewertung abgeben. Der Salzburger Hof ist nach unserem Urteil eine exzellente Wahl für Salzburgaufenthalte jeglicher Art - als Paar, mit Familie oder Freunden oder auch geschäftlich. Wir hatten bei unseren Aufenthalten jeweils andere Zimmer. Diese waren meistens absolut top (v.a. die ganz neu renovierten) bis absolut ok. Die perfekte Anbindung (v.a. Bahn, aber auch mit dem Auto leicht zu finden) wird vom schönen weil frisch renovierten Haus und allem voran dem super Team ergänzt. Das Personal ist immer ausgesprochen aufmerksam und verbindlich und lässt keine Wünsche, welche im Rahmen des mehr als erfülltem Hotelstandard liegen, offen. Das wird nach unserem Eindruck in erster Linie durch das besondere und herzliche Engagement der Betreiberfamilie gefördert. Das ausgezeichnete Frühstück, bei dem viele lokale Produkte auf den Tisch kommen, nimmt man für gewöhnlich nach einer angenehmen Nacht ein und rundet den gelungenen Eindruck ab - regelmäßig auch garniert mit einem charmanten "Guten Morgen" des Senior-Chefs. Alles in allem immer ein super Aufenthalt. Und wenn man genau hinschaut spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zimmertipp: Man kann sich vorab nach den Themen der verschiedenen Stockwerke erkundigen - von "Sound of Mus ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Das Hotel ist ideal für eine Städtereise geeignet. Es liegt nah am Hauptbahnhof und hat daher eine gute Verbindung in die Innenstadt. Alternativ kann auch an der Salzach in die Stadt spaziert werden.
Die Zimmer sind geräumig und von der Qualität war ich positiv überrascht. Die Möglichkeit, kostenlos BluRays auszuleihen und so den Tag ausklingen zu lassen, setzt dem ganzen die Krone auf.
Das Hotel wird von einer Familie geführt, der Vater kommt morgens beim Frühstück höchstpersönlich rum und fragt nach dem Befinden der Gäste. Familiärer kann ein 4* Hotel nicht sein :)

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wenn ich in Salzburg bin, gibt es für mich nur ein Hotel...Der Salzburger Hof!
Die Lage ist perfekt, vom Bahnhof sind es nur 5min zu Fuß und wenn ich doch mal mit dem Auto komme, dann gibt es auch einen Hotelparkplatz.
Die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht und freundlich.
Das Frühstücksbüffet bietet alles was man sich wünscht, von Wurst und Käse bis zu Kuchen (sehr lecker) und Müsli.
Die Zimmer haben eine gute Größe und sind sehr nett gestaltet. Ich bin immer wieder gespannt in welches Thema mich erwartet.
Alles in allem ein schönes Hotel welches ich nur empfehlen kann!

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir hatten es uns ja schon im März vorgenommen, dass wir dieses Jahr noch mal nach Salzburg kommen werden. Mittlerweilen sind wir schon Stammgäste im Salzburger Hof sowie im schönen Salzburg. Beim Einchecken im Hotel wird man wie immer freundlich und höfflich empfangen. Die Zimmer sind stets Sauber und Ordentlich. Wir haben uns auch wieder sehr auf das leckere Frühstück gefreut. Es ist vor allem frisch und reichlich angerichtet. Ich möchte an dieser Stelle mal das ganze Personal loben. Top, weiter so !!!. Es waren wunderschöne Tage. Liebe Friedericke172, ist ja wieder mal typisch " deutsch ". Wenn man nur Rumänisches Flair kennt sollte man weiter in Rumänien Urlaub machen und anderen Urlaubsgästen nicht den Platz weg nehmen. Also liebes Salzburg bis bald und wir buchen wieder im Salzburger Hof.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind Top
  • Aufenthalt November 2013, Paar
MariusDonhauser, Manager von Der Salzburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2013
WOW - vielen lieben Dank für das super nette Feedback - da freuen wir uns natürlich!
Ganz speziell glücklich sind wir über Ihr Lob für unsere Mitarbeiter und werden dieses natürlich sehr gerne weitergeben!

Liebe Grüße aus Salzburg
Das Team vom Hotel "Der Salzburger Hof"

Sie waren bereits im Der Salzburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Salzburger Hof

Anschrift: Kaiserschutzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 5 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 17 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 22 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 24 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Salzburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Cancelon, EasyToBook, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Salzburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salzburger Hof Salzburg
Hotel Der Salzburger Hof
Salzburg Hotel Der Salzburger Hof
Bayrischer Hof Hotel Salzburg
Der Salzburger Hof Salzburg
Der Salzburger Hof Hotel Salzburg

Wenn Sie Der Salzburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.