“Einfach familiär” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Salzburger Hof

Der Salzburger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Salzburger Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiserschutzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)   |
Nr. 24 von 135 Hotels in Salzburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Einfach familiär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Das Hotel ist ideal für eine Städtereise geeignet. Es liegt nah am Hauptbahnhof und hat daher eine gute Verbindung in die Innenstadt. Alternativ kann auch an der Salzach in die Stadt spaziert werden.
Die Zimmer sind geräumig und von der Qualität war ich positiv überrascht. Die Möglichkeit, kostenlos BluRays auszuleihen und so den Tag ausklingen zu lassen, setzt dem ganzen die Krone auf.
Das Hotel wird von einer Familie geführt, der Vater kommt morgens beim Frühstück höchstpersönlich rum und fragt nach dem Befinden der Gäste. Familiärer kann ein 4* Hotel nicht sein :)

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wenn ich in Salzburg bin, gibt es für mich nur ein Hotel...Der Salzburger Hof!
Die Lage ist perfekt, vom Bahnhof sind es nur 5min zu Fuß und wenn ich doch mal mit dem Auto komme, dann gibt es auch einen Hotelparkplatz.
Die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht und freundlich.
Das Frühstücksbüffet bietet alles was man sich wünscht, von Wurst und Käse bis zu Kuchen (sehr lecker) und Müsli.
Die Zimmer haben eine gute Größe und sind sehr nett gestaltet. Ich bin immer wieder gespannt in welches Thema mich erwartet.
Alles in allem ein schönes Hotel welches ich nur empfehlen kann!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir hatten es uns ja schon im März vorgenommen, dass wir dieses Jahr noch mal nach Salzburg kommen werden. Mittlerweilen sind wir schon Stammgäste im Salzburger Hof sowie im schönen Salzburg. Beim Einchecken im Hotel wird man wie immer freundlich und höfflich empfangen. Die Zimmer sind stets Sauber und Ordentlich. Wir haben uns auch wieder sehr auf das leckere Frühstück gefreut. Es ist vor allem frisch und reichlich angerichtet. Ich möchte an dieser Stelle mal das ganze Personal loben. Top, weiter so !!!. Es waren wunderschöne Tage. Liebe Friedericke172, ist ja wieder mal typisch " deutsch ". Wenn man nur Rumänisches Flair kennt sollte man weiter in Rumänien Urlaub machen und anderen Urlaubsgästen nicht den Platz weg nehmen. Also liebes Salzburg bis bald und wir buchen wieder im Salzburger Hof.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind Top
  • Aufenthalt November 2013, Paar
MariusDonhauser, Manager von Der Salzburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2013
WOW - vielen lieben Dank für das super nette Feedback - da freuen wir uns natürlich!
Ganz speziell glücklich sind wir über Ihr Lob für unsere Mitarbeiter und werden dieses natürlich sehr gerne weitergeben!

Liebe Grüße aus Salzburg
Das Team vom Hotel "Der Salzburger Hof"
Neusiedl am See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Ich nutzte den Salzburger Hof im Rahmen meiner Verkaufsreise in West-Österreich. Das Hotel ist sensationell gelegen. Doch besonders möchte ich das Personal hervorheben. Beim Check-In wird man sehr freundlich und kompetent empfangen. Das Restaurant wird in der Früh vom Hotel genutzt. Am Abend dann von einem Inder welcher neben der indischen auch italienische und österreichische Küche anbietet.Köstlich! Das war einen Serviceerfahrung wie man sie sich nur wüsnchen kann. Ich kann das Hotel jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Jennersdorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Dass es noch solche Zimmer gibt,ist unglaublich.Nicht nur veraltet und abgewohnt,sondern auch ungepflegt und schmutzig.Die Vorhänge grau,schmuddelige Teppiche,keine Heizkörper und die Klimaanlage defekt.Wir kommen sicher nicht wieder!

• Aufenthalt November 2013, Business
MariusDonhauser, Inhaber von Der Salzburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Frederike,

wir bedanken uns für Ihr Feedback zu unserem Hotel. Unsere Gästekommentare nehmen wir sehr ernst, weil wir so die Chance bekommen, uns durch Ihre Anregungen zu verbessern.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so wahr genommen haben und entschuldigen uns für allfällige Unannehmlichkeiten.

Wir tun uns leider sehr schwer Ihre Feedback nachzuvollziehen:
Alle unsere Zimmer (auch das, in welchem Sie übernachtet haben) sind neu renoviert. Es wurden innerhalb der letzten 12 Monate, alle Teppiche, Möbel und Sofas komplett ausgetauscht. Des weiteren bieten unsere Zimmer, neue große Full-HD Flachbildfernseher, einen BluRay-Player (über 100 DVD & Blu Rays können kostenfrei an der Rezeption ausgeliehen werden), eine Nespresso-Kaffee-Maschinen, Minibar und eine iPod Docking Station - und erfüllen damit mindestens den Standard eines 4 Sterne Stadthotels.

Alle unsere Zimmer besitzen moderne Klima-Heiz-Geräte, mit welchen im Sommer gekühlt und im Winter geheizt werden kann. Diese Geräte können individuell im Zimmer reguliert werden. Sollte das Gerät in Ihrem Zimmer defekt gewesen sein, stellt das Housekeeping oder ein Rezeptionsmitarbeiter natürlich sofort eine Ersatzheizung als Überbrückung zur Verfügung. Allerdings haben wir weder von Ihnen noch von den nachfolgenden Gästen diesbezügliches gehört und auch sonst keine Störung bei den regelmäßigen Kontrollen durchs Housekeeping feststellen können.

Zusammengefasst:
Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Wünschen entsprochen hat - bitten Sie jedoch auch uns zukünftig schon während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel uns zu informieren, damit wir Lösungen bzw. Alternativen anbieten können.

Wir freuen uns, wenn wir noch einmal die Chance bekommen Sie bei uns willkommen zu heißen, um den Eindruck Ihres letzten Aufenthaltes wieder wett zu machen.

Beste Grüße aus Salzburg
Das Team des Hotels "Der Salzburger Hof"
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Im Rahmen einer Konferenz in Salzburg, wurden wir in das Hotel einquatiert. Ich bekam ein Zimmer im 4. Stock. Bis zum dritten Stock fährt ein Lift, den Rest muss man zu Fuß gehen. Das Zimmer selbst bot genügend Platz, das Bett war sehr komfortabel, ein TV war dabei. Das Zimmer insgesamt war sehr dunkel gehalten, die Möbel braun-schwarz. Für mich war es zu dunkel. Der Kasten war durch die Dachschräge klein. Der Mantel lag zu zwei Drittel am Kastenboden auf. Halterungen an der Wand zum Kleider aufhängen gab es nicht. Beim Gehen knarrte der Boden bei jedem Schritt. Ein Balkon hatte das Zimmer nicht. Das Bad machte einen sehr sauberen Eindruck. Leider war anfänglich die Duschbrause durch Steinchen verstopft, weshalb fast kein Wasser floß, dies konnte ich selbst mit einem Leatherman lösen. Der Abfluss des Waschbeckens war total verstopft, weshalb das Wasser nicht abrinnen konnte. Nach Meldung bei der Rezeption, floß das Wasser wieder gut ab, leider tropfte Wasser unter Waschbecken heraus. Dies konnte bis zu meinem Abreisetag nicht gelöst werden. Weshalb niemanden das Abfluss Problem beim Reinigen des Waschbeckens auffiel, und ebenso die verstopfte Duschbrause, kann ich aber nicht verstehen. Zu Abend haben wir außerhalb in der Innenstadt gegessen. Das Frühstück war gut bestückt und sehr gut gemundet. Insgesamt würde ich ein Gut bis Befriedigend geben, da ich bereits mehr 4 Sterne Hotels besucht habe, bei denen es mir besser gefallen hat.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
MariusDonhauser, Inhaber von Der Salzburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Sehr geehrter Herr Helmut,

Vielen Dank für ihr Feedback zur Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Unsere Gästekommentare nehmen wir sehr ernst und wir freuen uns über die Chance, uns durch Ihre Anregungen zu verbessern.

Bezugnehmend auf die Situation mit dem Waschbecken in Ihrem Zimmer entschuldigen wir uns. Sie haben natürlich absolut Recht, der Zustand der Dusche und des Waschbeckens hätte unserem Zimmermädchen schon eher auffallen müssen. Wir haben dies zum Anlass genommen, unsere Mitarbeiterinnen auf der Etage wieder darauf zu sensibilisieren, Schäden sofort zu melden.
Wie Sie bereits geschrieben haben, hat unser Zimmermädchen, gleich nachdem Sie uns Bescheid gegeben hat, versucht, Ihren Abfluss zu reinigen. Dies wurde auch sofort erledigt, nur war der Schaden größer als gedacht und somit musste das ganze Siphon ausgewechselt werden, was so kurzfristig nicht möglich war.

Wir entschuldigen uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten und freuen uns, wenn wir noch einmal die Chance bekommen Sie bei uns willkommen zu heißen.

Herzliche Grüße aus der Mozartstadt

Ihre Gastgeber in Salzburg
Anneliese & Johann Donhauser mit dem gesamten Team
Neulengbach, Niederosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Die Zimmer sind sehr schön und gut ausgestattet. Alles sehr sauber und toll fand ich auch die
Möglichkeit DVD´s am Zimmer zu schauen. Die Zimmer sin auch gut isoliert (keine Lärmbelästigung).
Reichliches Frühstücksbuffet (alles was das Herz begehrt). Die Altstadt kann man gut zu Fuß erreichen (ca. 15 Min.) oder mit dem Bus - Haltestelle am Bahnhof ist gleich in der Nähe.
Das Personal wirklich sehr nett und hilfsbereit, Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt zu einem sehr fairen Preis. Kommen jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Sie waren bereits im Der Salzburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Salzburger Hof

Anschrift: Kaiserschutzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 3 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 19 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 21 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 26 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Salzburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Weg, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Salzburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salzburger Hof Salzburg
Hotel Der Salzburger Hof
Salzburg Hotel Der Salzburger Hof
Bayrischer Hof Hotel Salzburg
Der Salzburger Hof Salzburg
Der Salzburger Hof Hotel Salzburg

Wenn Sie Der Salzburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.