“Perfekt für einen Businesstrip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Salzburger Hof

Der Salzburger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Salzburger Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiserschutzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)   |
Nr. 28 von 136 Hotels in Salzburg
Neusiedl am See, Österreich
“Perfekt für einen Businesstrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Ich nutzte den Salzburger Hof im Rahmen meiner Verkaufsreise in West-Österreich. Das Hotel ist sensationell gelegen. Doch besonders möchte ich das Personal hervorheben. Beim Check-In wird man sehr freundlich und kompetent empfangen. Das Restaurant wird in der Früh vom Hotel genutzt. Am Abend dann von einem Inder welcher neben der indischen auch italienische und österreichische Küche anbietet.Köstlich! Das war einen Serviceerfahrung wie man sie sich nur wüsnchen kann. Ich kann das Hotel jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Business

• Arabische zuerst
Jennersdorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Dass es noch solche Zimmer gibt,ist unglaublich.Nicht nur veraltet und abgewohnt,sondern auch ungepflegt und schmutzig.Die Vorhänge grau,schmuddelige Teppiche,keine Heizkörper und die Klimaanlage defekt.Wir kommen sicher nicht wieder!

• Aufenthalt November 2013, Business
MariusDonhauser, Inhaber von Der Salzburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Frederike,

wir bedanken uns für Ihr Feedback zu unserem Hotel. Unsere Gästekommentare nehmen wir sehr ernst, weil wir so die Chance bekommen, uns durch Ihre Anregungen zu verbessern.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so wahr genommen haben und entschuldigen uns für allfällige Unannehmlichkeiten.

Wir tun uns leider sehr schwer Ihre Feedback nachzuvollziehen:
Alle unsere Zimmer (auch das, in welchem Sie übernachtet haben) sind neu renoviert. Es wurden innerhalb der letzten 12 Monate, alle Teppiche, Möbel und Sofas komplett ausgetauscht. Des weiteren bieten unsere Zimmer, neue große Full-HD Flachbildfernseher, einen BluRay-Player (über 100 DVD & Blu Rays können kostenfrei an der Rezeption ausgeliehen werden), eine Nespresso-Kaffee-Maschinen, Minibar und eine iPod Docking Station - und erfüllen damit mindestens den Standard eines 4 Sterne Stadthotels.

Alle unsere Zimmer besitzen moderne Klima-Heiz-Geräte, mit welchen im Sommer gekühlt und im Winter geheizt werden kann. Diese Geräte können individuell im Zimmer reguliert werden. Sollte das Gerät in Ihrem Zimmer defekt gewesen sein, stellt das Housekeeping oder ein Rezeptionsmitarbeiter natürlich sofort eine Ersatzheizung als Überbrückung zur Verfügung. Allerdings haben wir weder von Ihnen noch von den nachfolgenden Gästen diesbezügliches gehört und auch sonst keine Störung bei den regelmäßigen Kontrollen durchs Housekeeping feststellen können.

Zusammengefasst:
Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Wünschen entsprochen hat - bitten Sie jedoch auch uns zukünftig schon während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel uns zu informieren, damit wir Lösungen bzw. Alternativen anbieten können.

Wir freuen uns, wenn wir noch einmal die Chance bekommen Sie bei uns willkommen zu heißen, um den Eindruck Ihres letzten Aufenthaltes wieder wett zu machen.

Beste Grüße aus Salzburg
Das Team des Hotels "Der Salzburger Hof"
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Im Rahmen einer Konferenz in Salzburg, wurden wir in das Hotel einquatiert. Ich bekam ein Zimmer im 4. Stock. Bis zum dritten Stock fährt ein Lift, den Rest muss man zu Fuß gehen. Das Zimmer selbst bot genügend Platz, das Bett war sehr komfortabel, ein TV war dabei. Das Zimmer insgesamt war sehr dunkel gehalten, die Möbel braun-schwarz. Für mich war es zu dunkel. Der Kasten war durch die Dachschräge klein. Der Mantel lag zu zwei Drittel am Kastenboden auf. Halterungen an der Wand zum Kleider aufhängen gab es nicht. Beim Gehen knarrte der Boden bei jedem Schritt. Ein Balkon hatte das Zimmer nicht. Das Bad machte einen sehr sauberen Eindruck. Leider war anfänglich die Duschbrause durch Steinchen verstopft, weshalb fast kein Wasser floß, dies konnte ich selbst mit einem Leatherman lösen. Der Abfluss des Waschbeckens war total verstopft, weshalb das Wasser nicht abrinnen konnte. Nach Meldung bei der Rezeption, floß das Wasser wieder gut ab, leider tropfte Wasser unter Waschbecken heraus. Dies konnte bis zu meinem Abreisetag nicht gelöst werden. Weshalb niemanden das Abfluss Problem beim Reinigen des Waschbeckens auffiel, und ebenso die verstopfte Duschbrause, kann ich aber nicht verstehen. Zu Abend haben wir außerhalb in der Innenstadt gegessen. Das Frühstück war gut bestückt und sehr gut gemundet. Insgesamt würde ich ein Gut bis Befriedigend geben, da ich bereits mehr 4 Sterne Hotels besucht habe, bei denen es mir besser gefallen hat.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
MariusDonhauser, Inhaber von Der Salzburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Sehr geehrter Herr Helmut,

Vielen Dank für ihr Feedback zur Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Unsere Gästekommentare nehmen wir sehr ernst und wir freuen uns über die Chance, uns durch Ihre Anregungen zu verbessern.

Bezugnehmend auf die Situation mit dem Waschbecken in Ihrem Zimmer entschuldigen wir uns. Sie haben natürlich absolut Recht, der Zustand der Dusche und des Waschbeckens hätte unserem Zimmermädchen schon eher auffallen müssen. Wir haben dies zum Anlass genommen, unsere Mitarbeiterinnen auf der Etage wieder darauf zu sensibilisieren, Schäden sofort zu melden.
Wie Sie bereits geschrieben haben, hat unser Zimmermädchen, gleich nachdem Sie uns Bescheid gegeben hat, versucht, Ihren Abfluss zu reinigen. Dies wurde auch sofort erledigt, nur war der Schaden größer als gedacht und somit musste das ganze Siphon ausgewechselt werden, was so kurzfristig nicht möglich war.

Wir entschuldigen uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten und freuen uns, wenn wir noch einmal die Chance bekommen Sie bei uns willkommen zu heißen.

Herzliche Grüße aus der Mozartstadt

Ihre Gastgeber in Salzburg
Anneliese & Johann Donhauser mit dem gesamten Team
Neulengbach, Niederosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Die Zimmer sind sehr schön und gut ausgestattet. Alles sehr sauber und toll fand ich auch die
Möglichkeit DVD´s am Zimmer zu schauen. Die Zimmer sin auch gut isoliert (keine Lärmbelästigung).
Reichliches Frühstücksbuffet (alles was das Herz begehrt). Die Altstadt kann man gut zu Fuß erreichen (ca. 15 Min.) oder mit dem Bus - Haltestelle am Bahnhof ist gleich in der Nähe.
Das Personal wirklich sehr nett und hilfsbereit, Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt zu einem sehr fairen Preis. Kommen jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Die Zimmer sind schön und das Frühstücks Büffet ist super. Zur Alstadt ist es nicht weit, ca. 15 Minuten zu Fuß. Das Personal ist auch sehr freundlich. Ich würde das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen. Schade nur, dass es keinen kostenlosen Kaffee im Zimmer gibt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Der Salzburger (vormals bayrische) Hof ist unter der neuen Führung noch besser geworden.
Die Abschattung von Lärm und Licht (Stadthotel!!) ist im Zimmer perfekt, Bad und WC gut und sauber. Feste Matratzen, Zusatzkopfpolster - eine sprichwörtlich "Gute Nacht" erlebt im Salburger Hof zu fairen Preisen.
Dazu ein wirklich reichhaltiges Frühstücksbüffet, Parkplätze direkt beim Hotel ohne Aufpreis, zentral gelegen und doch flott auch wieder aus der Stadt hinaus - Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir sind durch das Internet auf dieses Hotel gestossen. Unsere beiden Jungs wollten unbedingt den Bikepark kennen lernen. Inzwischen waren wir dreimal für mindestens eine Woche einmal sogar zwei Wochen im Salzburger Hof.

Ich denke wir können das Hotel mittlerweile gut beurteilen. Die Chefs Frau und Herr Hörl sind morgens die Ersten und abends die Letzten die auf den Beinen sind. Sie suchen ständig den Kontakt zu den Gästen und erkundigen sich wie es einem geht, was man unternommen hat und ob einem irgendein Wunsch erfüllt werden kann.

Die Servicekräfte im Restaurant sind freundlich und zuvorkommend und nie aufgesetzt. Stefan an der Bar hat immer alles im Blick und nie sitzt hier jemand länger als 60 Sekunden ohne Getränk da, wenn man es nicht ausdrücklich wünscht.

Kritik, es gäbe ausländische Sercicekräfte, die schlecht deutsch sprächen ist geheuchelt.

Es gibt wahnsinnig viel Servicepersonal im Hotel und es sind einige dabei, die schlecht deutsch sprechen und Saisonarbeiter sind. Diese sind natürlich günstiger für das Hotel.

Nur einheimisches Personal ist aber praktisch nicht finanzierbar. Wer soll das bezahlen? Natürlich der Gast! Und die Preise sind wirklich sehr fair.

Die HP ist praktisch ein AI. Und wenn ich mit meinen Jungs beim Mittagsbuffet saß und wie gewohnt Herr Hörl vorbeikam, hieß es fast immer: "Magst was anderes? Ein Schnitzel mit Pommes?"

Zeig mir das italienische Hotel!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Nr. 44 von 136 in Salzburg
Hotel Villa Carlton
Hotel Villa Carlton
Nr. 24 von 136 in Salzburg

Sie waren bereits im Der Salzburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Salzburger Hof

Anschrift: Kaiserschutzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 5 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 21 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 22 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Salzburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Venere, Agoda, Expedia, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Salzburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salzburger Hof Salzburg
Hotel Der Salzburger Hof
Salzburg Hotel Der Salzburger Hof
Bayrischer Hof Hotel Salzburg
Der Salzburger Hof Salzburg
Der Salzburger Hof Hotel Salzburg

Wenn Sie Der Salzburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.