“Sehr Empfehlenswert!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Salzburger Hof

Der Salzburger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Salzburger Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiserschutzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)   |
Nr. 23 von 134 Hotels in Salzburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Heimisbach, Schweiz
“Sehr Empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Vier Nächte konnten wir hier verbringen. Wir wurden herzlich empfangen und bekamen auch gleich diverse Unterlagen zu Salzburg. Das Zimmer war schön und die Matratze bequem ...
Das Frühstücksbuffet habe ich sehr genossen! Susanna hat uns sehr aufmerksam betreut!
Gerne würde ich Salzburg bei schönem Wetter erleben und garantiert wieder im Salzburger Hof buchen!

• Aufenthalt April 2013, Freunde

• Arabische zuerst
Varna, Bulgarien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Die Tage in Salzburg waren sehr schön.
Das Hotel liegt in ausgezeichneter Lage.
Das Personl ist sehr freundlich und hielfsbereit.
Die Zimmer sind sehr gross und gut eingerichtet.
Der ganzen Familie hat es sehr gut gefallen.

• Aufenthalt März 2013
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

so fühlten wir uns während eines verlängerten Wochenendes im Salzburger Hof, der wie sein Personal nichts zu wünschen übrig lies. Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals für die Gastfreundschaft und senden liebe Grüsse aus Innsbruck, besonders an Herrn Franz und Frau Susanna :-)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir hatten Anfang März ein Doppelzimmer für eine Nacht mit Frühstück über Booking.com gebucht. Zwar waren wir nicht im Haupthaus untergebracht sonder im gegenüber liegendem Hotel Annex. Das Zimmer war Top ausgestattet mit einer Minibar, Schreibtisch, Safe, Telefon, TV, Bad und super bequemen Betten. Unser Zimmer lag zwar mit Blickrichtung Straße, aber dank Lärmschutzfenster haben wir nichts vom Verkehr mitbekommen. Lobenswert war auch der Service beim Frühstück. Man hat eine Vielfalt von Speisen und Getränken. Mir läuft heute noch das Wasser im Munde zusammen, wenn ich daran denke.( Kaffee`s, Tee`s, Brötchen, Brot, Wurst, Käse ,Marmeladen, Eier in verschiedenen Varianten und vieles mehr.) Auch die Mitarbeiter in der Lobby sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist auf jedem Fall weiter zu empfehlen! Nicht zu letzt schon wegen der Lage. In 3 min. waren wir am Bahnhof und in die andere Richtung an der Salzach entlang in 30 min. in der Stadt Salzburg. Man kann an der Salzach wunderbar Spazieren gehen. Es gibt so viel zu entdecken und interessantes zu sehen. Doch leider war für uns die Zeit sehr schnell vor bei. Doch wir werden unseren nächsten Besuch auf jeden Fall wieder im Hotel Salzburger Hof buchen. Der ist auch schon bald geplant!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer für eine Nacht vom 07.03.13 bis 08.03.13 gebucht. Wir haben zwar über Booking.com beim Salzburger Hof gebucht wussten jedoch das unser Zimmer im Hotel Annex ist.
Kein Problem, das Hotel Annex ist nur auf der anderen Straßenseite und wird ebenso vom Salzburger Hof geführt.
Das Zimmer war Top. Schönes Bad, gute Betten, Minnibar, Schreibtisch, Safe, Telefon und TV. Alles sauber (ein paar Staubflusen in den oberen und unteren Ecken), aber man kanns ja auch übertreiben. Eine Wohnung ist auch nicht immer steril!!

Das Zimmer war ruhig und auch den Verkehr konnte man so gut wie nicht hören. Gute Fenster.
Das einzige war ein Gast über uns. Diese fing um ca. 06:30 bis ca. 08:30 an mit Ihren Stöckelschuhen permanent durch alle Zimmer zu laufen und Lüftung an- und auszuschalten.

Dafür kann aber das Hotel nichts! Da alles mit angenehmen Teppichboden belegt war wäre es schön, auch in anderen Hotels, wenn Frau vielleicht um diese Uhrzeit noch barfuß gehen könnte? Aber zumindest bitte ohne Stöckelschuhe, es gibt auch noch andere Gäste!

Die Mitarbeiter in der Lobby des Salzburger Hof waren äußerst freundlich und hilfsbereit.
Sehr zu betonen ist das Frühstücksbuffet! Alles was man braucht, gerne hat und noch mehr.
Verschiedener Kaffee, Tee, 6 verschiedene Säfte, Konfitüre, Wurst, Käse, Ei als Rührei, gekochtes Ei, Frühstücksei usw.., Schinken, Brotaufstriche, Müsli in allen Variationen, Frische Fruchtsalate und Salzburger Spezialitäten. Nicht zu vergessen Brot, Brötchen, Toast uvm.
Alleine das Frühstück ist noch mal einen Besuch wert.

Natürlich nicht zu vergessen die Lage des Hotels.
In ca. 3Minuten zu Fuß vom Bahnhof zu erreichen. In ca. 10 Minuten waren wir an der Salzach und sind dann zu Fuß entlang der Salzach richtig Altstadt gegangen (Angenehm langsam ca. 30 Minuten). In der Altstadt liegt Ihnen dann sowieso alles offen. Aber das soll ja hier kein Reiseführer über Salzburg werden.

Das Hotel ist auf jeden Fall bestens zu empfehlen und wir haben unseren nächsten Besuch schon wieder geplant, aber länger und natürlich wieder im Salzburger Hof!

• Aufenthalt März 2013, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für einen 4 Tages Trip im Salzburger Hof und hatten eine Suite gebucht. Das Zimmer war schön eingerichtet und auch gut ausgestattet. Allerdings erwarte ich im Winter bei -5 Grad Außentemperatur ein warmes Zimmer und nicht außen gleich innen Temperatur. Das Zimmer hatte keine Heizung nur die Klimaanlage die man auf heizen stellen könnte. Allerdings war das Zimmer etwas verwinkelt was dazu geführt hat das der Flur nach 3 Tagen zwar Temperatur hatte der Rest des Zimmers aber nicht. Die freundlichen Putzfrauen haben die Heizung auch freundlicherweise auch immer wieder aus geschaltet. Das Bad war etwas geflickt und könnte eine Renovierung vertragen. Schimmel an der Decke da man die Feuchtigkeit nicht raus bekommt. Es riecht muffig. Das Frühstück war gut und reichhaltig mit allem was man braucht. Das Personal war freundlich und hat sich Mühe gegeben alle Wünsche zu erfüllen.

• Aufenthalt Februar 2013
Solingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wir waren für 5 Nächte im Salzburger Hof und hatten eine Themensuite gebucht.
Das Hotel liegt rund 2-3 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.
Obwohl wir morgens um 9 Uhr bereits da waren, konnten wir schon unser Zimmer beziehen. Ohne Nachfrage bekamen wir einen Stadtplan sowie nützliche Tipps von dem Mitarbeiter an der Rezeption mitgeteilt. Das nenne ich Service.
Die Mozart-Suite bestand aus einem Flur, einem Wohnzimmer mit Flachbild TV, Nespresso Maschine, Wasserkocher und Minibar. Ferner gab es einen Blue Ray Player. Es betand
die Möglichkeit kostenlos rund 100 Filme auszuleihen.
Selbst im Schlafzimmer gab es einen Flachbild TV. Das Zimmer lag zur Strasse, aber durch
die Rolladen konnte der Verkehrslärm sehr gedämpft werden.
Einzig das Badezimmer hätte eine kleine Renovierung nötig gehabt.
Aber es war völlig ausreichend.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Es gibt mehrere Brötchen- und Brotsorten. Kuchen, Muffins, reichhaltigen Aufsschnitt und es schmeckte uns sehr gut.
Ein weiterer Vorteil ist, dass es kostenlose Parkplätze am Hotel gibt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Der Salzburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Salzburger Hof

Anschrift: Kaiserschutzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 2 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 18 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 21 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 24 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Salzburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, HotelTravel.com, Cancelon, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Salzburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salzburger Hof Salzburg
Hotel Der Salzburger Hof
Salzburg Hotel Der Salzburger Hof
Bayrischer Hof Hotel Salzburg
Der Salzburger Hof Salzburg
Der Salzburger Hof Hotel Salzburg

Wenn Sie Der Salzburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.