“Erholung außerhalb vom Trubel” 4 von 5 Sternen

Hotel-Pension Bloberger Hof
3.0 von 5 Hotel   |   Hammerauer Strasse | Nr. 4, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 2 von 136 Hotels in Salzburg
Reutlingen, Deutschland
“Erholung außerhalb vom Trubel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Die Zimmer sind sehr groß und wir hatten einen direkten Blick auf die Berge.
Bei der Sauberkeit habe ich einen Punkt abgezogen, da sich doch sehr viele Spinnweben in unserem Zimmer befanden und überall Blutspuren von Fliegen an den Wänden waren und das Zimmer während unseres Aufenthaltes -5 Tage- nicht einmal gesaugt wurde.
Das Frühstück ist wirklich sehr gut.
Das Restaurant hatte leider nur noch an unserem ersten Abend geöffnet. Das Essen war hervorragend.
Insgesamt ist das Hotel sehr gemütlich und freundlich eingerichtet.
Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung.
Hinter dem Hotel zum Parkplatz hin stehen einige Tische und Stühle, wo wir des öfteren abends und morgens gesessen sind.
In ca. 3 Minuten erreicht man zu Fuß die Bushaltestellte und die Linie 21 bringt einen direkt in die Innenstadt. (ca. 15 Minuten).
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben uns in den Tagen sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2010, Paar

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Wir waren für 3 Tage in diesem schönen Hotel und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und das Hotel bietet ein sehr gutes Restaurant. Die Zimmer sind sehr gemütlich. Das Hotel liegt zentral, ein Bus hält fast vorm Haus. Man ist in ca. 15 Minuten in der Innenstadt. Das Hotel wird als Familienbetrieb geführt und jeder ist sehr um den Gast bemüht.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
North Easton, Massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Wir wollten eine Nacht in Salzburg verbringen oder an der Sound of Music Tour teilnehmen und ein Mozart Konzert besuchen, weshalb ich zwei Zimmer im Blobergerhof buchte, hauptsächlich wegen des Preises (es war viel günstiger als alle anderen Hotels in der Innenstadt von Salzburg).
Ich hatte gehofft, dass die Zimmer zumindest sauber und angemessen sein würden.
Ich konnte fast nicht glauben, dass wir bei unserem zweiwöchigen Aufenthalt in Europa ein wahres Juwel fanden!
Was für ein herrliches kleines Hotel es ist!
Eine wunderschöne, rustikale Lage, mit einer atemberaubenden Aussicht (aber nur maximal 15 Fahrminuten vom Zentrum Salzburgs entfernt).
Wunderbares, professionelles Management - sehr freundlich und zuvorkommend.
Die saubersten Zimmer, die ich je gesehen habe und auch sehr charmant.
Ein wundervolles Frühstück am Morgen (es tat uns leid, dass wir das Restaurant nicht besuchen konnten), mit Omelettes auf Bestellung!
Wir waren sehr traurig als wir nach Mittenwald abreisen mussten und dass wir nicht mindestens noch eine Nacht in Salzburg gebucht hatten!
Dann, beim Auschecken, setzte uns die Wirtin Inge darüber in Kenntnis, dass die Zimmer, die wir hatten "nur" "Standardzimmer" waren (nicht luxuriös wie in unserer ursprünglichen Reservierung angegeben). Sie hätte uns zum Narren halten können, denn unsere Zimmer waren sowohl groß als auch charmant - aber sie erstattete uns 15 Euro pro Zimmer zurück!
So etwas von moralisch einwandfrei; sie hätte uns den vollen Betrag verrechnen können und wir hätten immer noch gedacht, dass es ein Schnäppchen war.
Was für eine ehrliche Frau -- und auch bezaubernd!
Wir sind erst vor einer Woche aus Europa zurückgekehrt -- aber vermissen den Blobergerhof am meisten!
Ich kann es nur jedem empfehlen, der nach Salzburg kommt!

Kreis Wesel
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Großes Doppelzimmer mit Blick auf Berge. Gute Küche. Reichhaltiges Frühstück.
Sehr gastfreundlich. Ruhiges Haus und Umgebung. Preis und Leistung passen zusammen. Bushaltestelle ist nicht weit. Bus benötigt bis zur City ca. 20 Min. Mit der Salzburg-Card kann man auch die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benutzten, auch den Bus, der bis zum Hotel fährt.
Wir kommen gerne zurück.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Oz In Rome
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2008

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) haben hier 3 Tage übernachtet. Das Zimmer ist sauber und geräumig, es gibt jedoch keine Klimaanlage. Wir brauchten keine Klimaanlage, aber mussten mal das Fenster öffnen und dann kommen die Mücken rein. Das Frühstück ist sehr gut. Die Lage ist ruhig und sehr nah an der Bushaltestelle der Linie 21. Der Bus braucht ungefähr 20 Minuten bis ins Zentrum. Ich würde allerdings empfehlen, ein Fahrrad zu nutzen, was eine großartige Fortbewegungsvariante für Salzburg ist.

Mit der Salzburg-Card (erhältlich im Hotel) kann man an Bus und Attraktionen sparen.

Nebenbei: Das Hotel ist nicht weit weg von der Unterberger Seilbahn und Hellbrum, was beides interessante Sehenswürdigkeiten sind.

Gloucestershire
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2008

Mein Frau, ich und ein weiteres Pärchen haben kürzlich im Bloberger Hof, einem familienbetriebenen Hotel nur 5km außerhalb von Salzburg, übernachtet. Unsere Zimmer waren sauber, komfortabel und boten wunderschöne Aussichten auf die Alpen. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und kompetent, wenn es um die Gegend ging. Das Essen im Restaurant war gut und variantenreich und wir haben ganz besonders die regionalen Weine genossen. Wir waren alle mit unserem Aufenthalt zufrieden und können das Hotel absolut empfehlen.

Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2008

Wir möchten uns ganz herzlich für die wirklich ausserordentliche Gastfreundschaft bedanken! Hier fühlt man sich sehr wohl. Die Zimmer sowie das ganze Haus weisen einen hohen Standard auf, mit neusten Installationen und neuer Technologie. Das Essen (Frühstück sowie a la carte am Abend) ist hervorragend! Gerne empfehlen wir Sie weiter.... aber nur an unsere guten Freunde und/oder netten Kunden :-), denn nur solche haben es verdient bei Ihnen zu übernachten.

Aufenthalt April 2008
Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
Hotel Mozart
Hotel Mozart
Nr. 17 von 136 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel-Pension Bloberger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Bloberger Hof

Anschrift: Hammerauer Strasse | Nr. 4, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Pension Bloberger Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Bloberger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Salzburg
Hotel-Pension Bloberger Hof Salzburg
Bloberger Hof Hotel Salzburg
Hotel-Pension Bloberger Hof Hotel Salzburg
Hotel Bloberger Hof

Wenn Sie Hotel-Pension Bloberger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.