“Schön und sauber” 4 von 5 Sternen

Nr. 51 von 134 Hotels in Salzburg
Prag, Tschechien
“Schön und sauber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wir haben vier Tage im Salzburg verbracht und mit Pension Jahn waren wir sehr zufrieden. Meine Mutter ist mit dem Auto gekommen und hatte genug Platz zum parken. Ich bin mit meinem Freund mit dem Bahn gefahren und wir waren begeistern wir nah von dem Bahnhof sich Pension Jahn befindet. Auch zum Stadtzentrum kann man zu Fuss laufen (10 Minuten) und wenn man Fahrrad oder Inline fahren will, ist es auch nur 2 Minuten bis zu dem Fahrradweg. Zimmern sind zwar nicht so gross, aber sind sauber und es ist alles, was man brauchen kann.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Lilienfeld, Niederosterreich, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Im großen und ganzen kann ich bestätigen, dass es für den Preis einen überaus guten Service bietet (Freundliches, hilfsbereites Personal, eigener Parkplatz etc.) Wir haben für ein Doppelzimmer inklusive Frühstück sowie Bad/Wc für eine Nacht 83 Euro bezahlt (Preise sind immer pro Zimmer), ist also für zwei Personen für 41,50 Euro für Salzburger Verhältnisse sehr billig.
Das Zimmer war sehr sauber, nur spartanisch eingerichtet, aber für den Preis und den Zweck mehr als ausreichend. Kostenloses WLAN war inbegriffen.
Die Auswahl am Frühstücks-Buffet war zwar klein aber für jeden Geschmack etwas zu finden.

Im Großen und ganzen waren wir sehr zufrieden und können diese Pension an alle Personen weiterempfehlen die einfach nur eine Bleibe zum Übernachten suchen, aber erwartet euch keinen drei-Sterne-Komfort.

Einziger Kritikpunkt den wir haben ist die viel zu dünne Zimmertür, die den Raum vom Gang abtrennt. Wir hatten das Pech, dass am Gang ein Kerl gesessen hat, der um Mitternacht herum eine Stunde lang durchgehustet hat und die Tür nicht einmal ansatzweise den Lärmpegel gedämmt hat. Soweit ich mitbekommen hab, hat diese Misierie auch den anderen Mitbewohnern in der ganzen Pension den Schlaf geraubt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

An der gebuchten Leistung (Übernachtung mit Frühstück in einfachem Zimmer) kann ich nichts beanstanden. Gegen einen fairen Aufpreis wäre auch ein Zimmer mit Dusche/WC zu erhalten gewesen. Die Sanitäreinrichtungen auf den Gängen habe ich allerdings immer frei und sauber
vorgefunden, so dass dies gar nicht nötig gewesen wäre.
Zudem ist auch ein kostenloser Internetzugang per WLAN enthalten. Ich wurde gleich beim
Check-In gefragt, ob ich ihn benötigte und bekam daraufhin einen Code auf einem Zettel.
Jedes Hotel nutzt andere Authentifizierungsverfahren, hier war das der PSK des Netzwerkes.
Mit diesem Internetzugang dürfte wohl jeder Normalnutzer zufrieden sein, ich konnte mir mühelos die Buspläne von Salzburg abrufen und auch auf andere Sachen zugreifen. Nur spezielle Dienste verweigern den Dienst, anscheinend werden Verbindungen auf HighPorts gesperrt.

Beim Check-In habe ich noch viele wertvolle Tips bekommen ... auch wie man besonders günstig
die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann. Die freundliche Frage, ob ich gleich die Übernachtung bezahlen möchte (Im Hotel ist das erst beim Checkout üblich) kam mir entgegen, da ich dadurch nicht mehr soviel Bargeld mit mir herumtragen musste.

Das Frühstück fällt bei diesem Übernachtungspreis nicht luxoriös aus, meine Bedürfnisse sind auf jeden Fall voll erfüllt worden.

Die Lage kann man als "Bahnhofsviertel" bezeichnen, wobei das in Salzburg weit weniger ausgeprägt ist, als in deutschen Großstädten. Südeuropäische Gemüseläden finden sich hier noch näufiger als Discounterläden.

Tagsüber war die Elisabethstrasse viel befahren. Nachts hatte ich davon keine Beeintächtigung, da der Verkehr deutlich abgenommen hatte, das in der dritten Etage wohl sich auch nicht so auswirkt und zudem sehr schalldichte Fenster eingebaut sind.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir waren am 1. Adventswochenende in der Pension Jahn. Wir hatten ein Zimmer mit Bad. Das Zimmer war sehr einfach (z.B. kein TV). Es war aber sauber und für den Preis in Ordnung.
Das Frühstück war schlicht, aber okay.
Da wir mit dem Zug angereist sind, war die Lage in der Nähe das Bahnhofs spitze und die Umgebung nicht so schmuddelig wie man es erwartet. Die Altstadt ist zu Fuß, auch für Kinder, gut zu erreichen.
Die Betreiber der Pension waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Hinweis: Wenn man lärmempfindlich ist, ist die Pension nicht zu empfehlen. Die Zimmer sind sehr hellhörig und auch der Straßenlärm ist nicht zu überhören.
Wenn einem das nicht stört, ist die Pension aus Sicht des Preis-Leistungsverhältnisses zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Stendal, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

erst wurde uns eine besenkammer angeboten. oh schreck. dann bekamen wir ein anderes zimmer. fussboden knarrte. links und rechts hörte man die anderen gäste furzen. hellhörig, man hörte links und rechts jedes gerräusch. möbel vom sperrmühl, unhiegynisch. kein tv im zimmer. frühstück, nicht der rede wert. das einzige was man geniesen konnte waren die eier und brot, keine auswahl an wurst und käse, müsli ekelhaft. stand 1945, und das in salzburg man glaubt es kaum. also nicht wieder. aber::::: gute lage. mehr positives kann ich nicht berichten. gastgeber waren freundlich. muss ich aber nicht wieder haben.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Klopeinersee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Hallo,

Wir waren mit unsere beide Kindern da für 2 Nächten.
Die zimmer und die Dusche/Wc waren sehr sauber.
Die Service war sehr gut,und Sie sind wirklich hilfsbereit.
Wir würden sicher noch wieder zurück gehen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis. Saubere Zimmer, zentrale Lage, sehr freundlicher Service.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Pension Jahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Jahn

Anschrift: Elisabethstrasse 31, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Salzburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Jahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Jahn Salzburg
Hotel Pension Jahn Salzburg
Pension Jahn Hotel Salzburg
Jahn Hotel Salzburg

Wenn Sie Pension Jahn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.