“Das erste und letzte Mal” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 167 von 443 Restaurants in Salzburg
Küche: österreichisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
“Das erste und letzte Mal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich war heute im Rahmen einer Weihnachtsfeier in diesem Restaurant essen. Zu Beginn wurde ich gefragt ob alles auf eine Rechnung geht oder wir getrennt zahlen wollen. Ich bat um getrennte Bezahlung. Mein. Fazit:
*Wir haben ueber eine Stunde auf unser Essen gewartet
*Das Schnitzel war geschmacklich ok aber diese normale Portion als "Riesenschnitzel" anzupreisen geht zuweit
*Der Kaiserschmarrn als Nachspeise um satte 10 EUR war eine Frechheit. Ich schaetze mal aus einem Fertiggerichtsackerl. Fuer so etwas 10 EUR zu verlangen ist schon sehr unverschaemt
*Die Kellnerin kam mit einer Gesamtrechnung! Sie war in 25 min!! nicht in der Lage diese zu trennen bis es uns reichte und wir die Summe einfach durch die Anzahl der Personen teilte

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 63 % empfohlen
“Speisen und Trank waren sehr gut, Ambiente naja....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wie oben erwähnt war das Essen absolut in Ordnung und auch die Getränke die serviert wurden haben gepasst. Aber das Ambiente ist so ziemlich in die Jahre gekommen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, ich war aber sehr entäuscht darüber.

• Aufenthalt November 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gemütlich rustikal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Tolle und kompetente Bedienung, wunderbares Ambiente, gemütlich und auch ein kleines Erlebnis. Man steigt eine alte Treppe hoch, wo sich dann ein kleines feines und gemütliches Restaurant befindet. Das Essen war wunderbar.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Henndorf am Wallersee
“Wenig Genuss für viel Geld oder wie schröpft man Touristen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Die Schweizer Verwandtschaft hatte irgendwann hier gegessen und bestand darauf, uns Einheimischen mal zu zeigen, wo man in Salzburg "gut" essen kann. Gesagt, getan und wir fanden uns im Eulenspiegel wieder. Bereits der Vorspeisenteller wies uns eindeutig die Richtung. Lieblos aufgeschnittene Pizzasalami, äusserst mäßiger Gravad Lachs, wirr aufgehäufte Rohschinkenfetzen und 2 TK-Garnelen in Cocktailsauce versteckt. Und die obligate Balsamicocreme darüber gespritzt. Danach der Hauptgang. Ich hatte bewusst das Schnitzel gewählt und die nach Eintreffen der Vorspeise aufkeimende, düstere Vorahnung entfaltete sich weiter...
Die Panier des Schnitzel war labbrig, als wäre das Schnitzel nach dem Braten noch ein wenig gedämpft worden... - ich muss es leider zu den schlechteren Vertretern dieser Spezies zählen. Den Vogel schoss dann noch unser netter Kellner ab, der auf die Frage nach einem Glas Eiswein zum Dessert (der Eiswein stand in der Karte!) erklärte, dass es grundsätzlich keinen Eiswein im Lokal gäbe. Erst auf den Hinweis, dass dieser sich jedoch in der Karte fände, wurde er stutzig und 10 Minuten später stand der Eiswein dann doch auf dem Tisch...
Liebe Touristen! Wenn ihr ein Lokal sucht, das in Steinwurfweite zu Mozarts Geburtshaus liegt, in dem man scheinbar hochwertige Speisen der scheinbar gehobenen Gastronomie auf den Teller bekommt - und das zu geschmalzenen Preisen - dann geht bitte alle ins Eulenspiegel!! Ich geh' nimmer hin.
Ich hätte mir eben doch vorher die Bewertungen im Tripadvisor ansehen sollen...

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Salzburg, Österreich
“Aus eigenem Teich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Huchen aus eigener Fischzucht vom Teich auf den Teller. Unbedingt probieren unvergesslicher Genuss. Den Geschmack aus diesen naturbelassenen Teichen und der rundum wunderbaren Gegend spiegelt sich in den Lebensmitteln wieder.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente