“gute Lage, schönes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Salzburg Mirabell

Motel One Salzburg Mirabell gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Salzburg Mirabell
3.0 von 5 Hotel   |   Elisabethkai 58-60 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 21 von 136 Hotels in Salzburg
2560 Berndorf, Österreich
“gute Lage, schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Das Motel One ist perfekt gelegen, um in einem Tagesausflug Salzburg zu besuchen.
Bucht die seite zur salzach! super blick am morgen, bei blauem himmel .....

das zimmer ist ok, das Badezimmer sehr klein (schöne Dusche, WC und Waschtisch sind aber auf engstem Platz)
das personal sehr freundlich und hilfsbereit,

eine kleinigkeit: ich habe den aus-schalter der bett.beleuchtung nicht gefunden (habe daher die energiesparbirne rausgeschraubt, um es dunkel zu haben ) ;=)

das frühstücksbuffet ist geschmacklich ok, der platz ist aber . so scheint es - nicht vorgesehen, um genußvoll zu essen. es gibt nur kleine sitzwürfel und buffettische oder die weichen sitzgarnituren....bei vollem hotel zu wenig platz.

das preis/Leistungsverhältnis war mein buchungsgrund - ich habe es nicht bereut !
EMPFEHLUNG !!

Zimmertipp: zur Salzach -> traum Ausblick !!
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Fabian P, Leiter Front Office von Motel One Salzburg Mirabell, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Leistungen zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Motel One Salzburg-Mirabell zufrieden waren. Gern habe ich Ihr freundliches Feedback an das gesamte Team weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon sehr bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen! Mit den besten Grüßen, Fabian Platt, Front Office Manager Motel One Salzburg-Mirabell.

Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Nachdem ich das Motel One in Wien Westbahnhof schon kannte, habe ich es in Salzburg versucht.

Das Hotel liegt direkt an der Salzach, nicht weit vom Bahnhof und der Altstatdt entfernt. Eine Bushaltestelle ist gleich in der Nähe (eine Buslinie, die hier hält, fährt auch direkt zum Flughafen).

Abends kann man wunderbar auf der Terrasse, die Salzach überblicken und ein Getränk aus der Bar genießen.

Das Preis/Leistungsverhältnis, die Sauberkeit der Zimmer und der Internetzugang sind so wie in allen Motel One ausgezeichnet.

Die Möglichkeit das Gepäck bei früher Anreise/später Abreise gratis einzustellen ist ebenfalls gegeben.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke, das die Salzach überblickt hat. Es war ruhig un ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns über Ihren Kommentar und das freundliche Feedback! Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung unserer Leistungen genommen haben. Gern habe ich Ihre Anmerkung an das gesamte Team des Motel One Salzburg-Mirabell weitergeleitet. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns. Mit den besten Grüßen, Fabian Platt, Front Office Manager Motel One Salzburg-Mirabell.
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Typisches Motel One in guter Lage, nicht weit zur Innenstadt, 15 Minuten Fußmarsch zum Augustinerbräu Mülln.
Der Fernsehapparat in unserem Zimmer war sehr ungünstig angebracht: an der Wand parallel zum Bett, nicht dreh- oder schwenkbar.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Fabian P, Leiter Front Office von Motel One Salzburg Mirabell, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktiven Hinweise. Wir erhalten dadurch die Möglichkeit, unsere Leistungen ständig zu überprüfen und zu verbessern. Ihre Anmerkungen haben wir vernommen und an unsere Zentrale weitergeleitet, damit diese in die weitere Strategieplanung von Motel One insgesamt einfließen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie schon sehr bald in einem unserer Häuser begrüßen dürften. Mit den besten Grüßen, Fabian Platt, Front Office Manager Motel One Salzburg-Mirabell.
Wielenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir haben uns kurzfristig zu einem verlängerten Wochenende in Salzburg entschlossen. Dabei war es durch die sehr späten Pfingstferien in Süddeutschland zum Einen, und durch das verlängerte Feiertagswochenende zum Anderen nicht mehr so einfach ein entsprechendes Zimmer zu bekommen. Hier sind wir dann doch noch fündig geworden. Wir kannten Motel One schon von unserem letzten Aufenthalt in Berlin, und so war es auch kein großes Wagnis, hier ein Zimmer zu buchen. Dementsprechend fällt auch diese Bewertung aus. Die Lage ist zwar nicht ganz zentral in der Altstadt, dafür aber erheblich ruhiger gelegen. Auch den Blick auf alle Sehenswürdigkeiten der Stadt muss man nicht missen. Das Schloss Mirabell liegt gleich um die Ecke, die Altstadt zu Fuß nur ca. 15min entfernt. Auch die Verkehrsanbindung ist sehr günstig, nah am Bahnhof und auch mit dem Auto(auch hier ein Vorteil gegenüber den Hotels in der Altstadt, Parken ist hier noch etwas einfacher) einfach zu erreichen. Das Personal war auch hier sehr freundlich und hilfsbereit. Die Einrichtung, Zimmer wie alle anderen Bereiche im Hotel sind sehr zweckmäßig, aber wenn man nicht den ganzen Tag im Hotel und im Zimmer verbringt, ist das auch völlig in Ordnung. Auch die Sauberkeit ließ keine Wünsche offen. Das Frühstück war dem in Berlin sehr ähnlich(es war zu allen Zeiten alles vorhanden), und wie dort im Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar. Wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt(und der steht schon fest) dieses Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind auf beiden Seiten des Hauses gleichermaßen ruhig, da die Vorderseite(Aussicht schöne ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Kitzbühel, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Dieses Motel One liegt direkt an der Salzach. Mit dem Auto leicht und gut zu erreichen, zu Fuß ist man in ca. 15 Minuten in der Salzburger Altstadt (schöner Sparziergang entlang des Flusses) bzw. in wenigen Minuten beim Schloss Mirabell.
Das Hotel ist im typischen Motel One Design gestaltet, positiv überrascht hat mich das etwas größere ZImmer bzw. der Balkon (Zimmer im 6. OG/Dachgeschoß).
Extras werden wie üblich bei Motel One separat verrechnet, z.B. Frühstück und Parken. Das Frühstücksbuffet ist nicht übertrieben groß, aber abwechslungsreich und mit vielen frischen Zutaten gestaltet. Die EUR 7,50 sind dafür ok.
Parken ist in der umliegenden Umgebung in den Kurzparkzonen an den Wochenenden kostenfrei möglich (worauf die Damen an der Rezeption auch hinweisen - Top!), ansonsten bietet das Hotel eigene Parkplätze bzw. Tiefgaragenplätze für 12,--/Tag an (beim Preisniveau der Salzburger-Tiefgaragen ist dieser Preis durchaus ok).

Wir waren anlässlich des Salzubrger Marathons im Hotel - hier wäre noch etwas mehr Flexibilität durch die Geschäfsleitung ein guter Tipp: nachdem ein Gutteil der Hotelgäste Teilnehmer des Marathons waren, würde sich ein Extra-Service anbieten, z.B. die Frühstückszeit etwas vorzuziehen oder einen late-check-out (ev. gegen Gebühr?) anzubieten, um nach dem Lauf noch gemütlich Duschen zu können.

Alles in allem tadelloses Preis-Leistungsverhältnis, super Lage und gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Fabian P, Leiter Front Office von Motel One Salzburg Mirabell, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrter Lukesky,

Mit den besten Grüßen

Fabian Platt
Front Office Manager & Reservation
Duesseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wie alle Motel One bietet das Hotel viel Chic und wenig Extras. Aber für eine Städtetour ist das optimal. Selten benötige ich ein Bügeleisen auf dem Zimmer, einen Wasserkocher und sonstige Extras. Ein Safe wäre jedoch nicht schlecht. Die Zimmer zur Schnellstraße/Brücke waren doppelt isoliert und somit war vom Straßenlärm nichts zu hören. Die Lage an der Salzach ist sehr schön, in max 15 min ist man direkt in der Altstadt. Parken um das Hotel kostet ebenso wie das Parkhaus 12 Euro die Nacht. Freie Parkplätze sind im direkten Umkreis nicht zu finden. Ursprünglich wollte ich die Villa Carlton buchen - es gab ein Angebot, das preislich dem Gesamtpreis (111,00 Euro inkl. Frühstück und parken) von Motel nahekam. Jedoch liegt das Hotel an einer Kreuzung der Haupteinfallstrasse zur Altstadt - fußläufig die gleiche Entfernung wie Motel One und z.Zt. leider an einer riesigen Baustelle. In dem Moment habe ich mich zu meiner Entscheidung für Motel One beglückwünscht.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Fabian P, Leiter Front Office von Motel One Salzburg Mirabell, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr geehrte Frau ILSEBEIN,

Gern habe ich Ihre Anmerkung an das gesamte Team des Motel One Salzburg-Mirabell weitergeleitet. Mit den besten Grüßen, Fabian Platt, Front Office Manager Motel One Salzburg-Mirabell.
österreich villach
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Das Hotel befindet sich direkt an der Salzach. Beim Buchen unbedingt mit Ausblick auf die Salzach bestehen sonst gibt es tristen Ausblick in den Hof. Die Zimmer sind völlig in Ordnung und sauber. Das Personal sehr bemüht und freundlich. Einziger Kritikpunkt ist das Frühstück mit den völlig verrückten Platzverhältnissen, so etwas hat kein Mensch zum frühstück erwartet. Kleine niedrige Tische und Sessel einfach nur eng. Haben die Manager selbst noch nie bei vollem Haus dort gefrühstückt?

• Aufenthalt April 2014, Familie
Razana D, Leiter Front Office von Motel One Salzburg Mirabell, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
Nr. 26 von 136 in Salzburg
Star Inn Hotel Salzburg Zentrum
Star Inn Hotel Salzburg Zentrum
Nr. 33 von 136 in Salzburg

Sie waren bereits im Motel One Salzburg Mirabell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Salzburg Mirabell

Anschrift: Elisabethkai 58-60 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 von 136 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Salzburg Mirabell 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Salzburg Mirabell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Motel One Salzburg Mirabell besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.