“Sofort wieder!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Salzburg Mirabell

Motel One Salzburg Mirabell gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Salzburg Mirabell
3.0 von 5 Hotel   |   Elisabethkai 58-60 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 18 von 134 Hotels in Salzburg
“Sofort wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende für zwei Nächte im Motel One Mirabell in Salzburg. Das Motel One befindet sich in guter Lage und ist je nach Schritttempo ca. 5-10 Gehminuten vom Hauptbahnhof und 10-15 Minuten von der Altstadt entfernt.
Das Hotel hat insgesamt sechs Etagen. Die Vorderseite bietet Blick auf die Salzach, die Rückseite nur auf ein hässliches Wohngebäude. Im Erdgeschoss befindet sich direkt neben der Rezeption die Hotel-Bar, sowie eine riesige, abends sehr gemütliche Lounge, welche in der Früh auch als Frühstücksraum fungiert.

Die Zimmer sind klein aber ausreichend und sehr SAUBER, das Bett sehr bequem. Ein offener Schrank mit Regalen und einer Kleiderstange war ebenso vorhanden, wie ein Fernseher, welcher das Zimmer mit Kaminfeuer in schönes Licht hüllt. Im Bad gibt es einen Föhn, jedoch fehlte ein Seifenspender. Handtücher waren jedoch ausreichend vorhanden.
Ein kleines Manko sind die Dachfenster: bei Regen schließen diese automatisch und lassen sich auch nicht mehr öffnen. Natürlich ist es verständlich, dass das Personal nicht in jedem Zimmer checken kann, ob die Fenster geschlossen sind und es sonst auf den Teppichboden regnet, trotzdem sollte für eine anderweitige Belüftung der Zimmer gesorgt werden.

Das Frühstücksbuffet sieht zwar klein aus, bietet jedoch fast alles, was das Herz begehrt: Croissants, verschiedene Semmeln und Brote, sogar Zwieback, unterschiedlichsten Belag, verschieden Cornflakes und Müsli, Joghurt und Obstsalat,... Das Buffet wurde ständig aufgefüllt. Eine vollautomatische Maschine zaubert leckeren Kaffee und heiße Schokolade, eine weitere Orangen- oder Apfelsaft. Gefrühstückt wird in der Lounge, was je nach Sitzplatz etwas unbequem sein kann, wenn man z.B. in einem tiefen Sessel sitzt und sich ständig nach vorne zum Tisch beugen muss.

Unsere Koffer durften wir nach dem Auschecken kostenlos in die Aufbewahrung geben.

Alles in allem waren wir abgesehen von ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden mit den Leistungen des Hotels und würden uns sofort wieder dafür entscheiden!

Zimmertipp: Bei der Buchung nach einem Zimmer mit Blick auf die Salzach fragen. Im sechsten Stock haben die Zimm ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Razana D, Leiter Front Office von Motel One Salzburg Mirabell, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Leistungen zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Motel One Salzburg-Mirabell zufrieden waren. Gern habe ich Ihr freundliches Feedback an das gesamte Team weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon sehr bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen! Mit den besten Grüßen, Fabian Platt, Front Office Manager Motel One Salzburg-Mirabell.

Knittelfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ich war nur eine Nacht in Salzburg und erstmalig in einem Hotel der Motel One-Gruppe. Das Hotel wirkt relativ neu - modern eingerichtet und vor allem sehr sauber. Auch die Lage direkt an der Salzach ist für Salzburg ideal. Das Personal ist bemüht und sehr freundlich. Frühstück war inkludiert - man sollte sich hier aber nicht allzu viel erwarten. Kurz gesagt - ein schönes, modernes Hotel im Zentrum Salzburgs - absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Wangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Wir haben hier 1 Nacht auf der Durchreise verbracht. Es war der perfekte Ausgangspunkt, die Stadt in einem Tag zu durchstreifen. Die Ausstattung war sehr gut, das Frühstück adäquat. Parkplatz hinter dem Haus ist gegen Gebühr vorhanden. Zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Gutes Hotel mit sehr schönen, modernen Designerzimmern in guter Lage direkt an der Salzach und 15 Minuten weg von der Altstadt. Das Personal ist freundlich, mich hat es jedoch wirklich geärgert, dass im Zimmer weder der Fernseher, das Radio, der im Fernseher integrierte Wecker noch das WLAN funktioniert hat. Das ist ungünstig, vor allem, wenn man abends noch was arbeiten will. Deswegen nur "befriedigend". Das Bett und das Badezimmer sind hingegen sehr gut. Schade.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Diepoldsau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

in 10 Minuten zu Fuss im Altstadtzentrum, stylishe, moderne Einrichtung, schönes Bad freundliches Rezeptionspersonal, sauber, günstig, was will man mehr? Ideal für einen Städtetrip.
Einziges Minus: die Zimmer sind nicht sehr gross

Zimmertipp: die Zimmer hinten raus sind sicher leiser (Verkehr), die Aussicht aber nicht grandios (Nachbar-Hochh ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Sankt Augustin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das Motel One Mirabelle ist der Nähe vom Bahnhof . Die Zimmer sind gut und Sauber. Das Frühstück ist mit einem Preis von 7,50€, gut und alles da was man braucht. Mein Zimmer war sehr ruhig. Leider ist man an der Bar immer bemüht jedes Getränk sofort abzukassieren , was auf die Dauer nervt !!! Würde aber das Hotel wieder Buchen

• Aufenthalt August 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Zentral gelegenes Hotel, sehr stylisch eingerichtet, aber sehr geschmackvoll - schön dass es in vielen Städten Motel Ones gibt - man weiß immer, was einen erwarten wird.
Zimmer sehr schön eingerichtet - Queensize Betten super zum Schlafen, Bad sollte Regenwalddusche haben - ist leider nur ein großer Duschkopf - aber trotzdem ok.
Zum Frühstücken sollte man früh gehen, da es leider nur 8 Plätze an einem "normalen" Tisch gibt, die anderen Tische sind Bistrotische - schade eigentlich.
Frühstück ist sehr gut, sehr sauber, große Auswahl und das Preis - Leistungsverhältnis stimmt.
Schade ist, dass sich das Hotel zwar an der Salzach befindet, daher ein sehr schöner Ausblick - leider gibt es aber in unmittelbarer Nähe eine sehr stark befahrene Brücke, die leider einen sehr hohen Lärmpegel mit sich bringt - schade - schlafen bei offenem Fenster nur schwer möglich.
Rezeption sehr freundlich und hilfreich, Kellner an der Bar eher unfreundlich (habe in der Nacht einen Toast bestellt - hatte eher das Gefühl, dass ich das besser nicht machen hätte sollen.....)
In Summe würden und werden wir dieses Hotel aber wieder buchen, wenn es dieses in einer Stadt gibt, die wir bereisen.

Zimmertipp: Zimmer sind ausreichend groß, wer bei offenem Fenster schlafen will, sollte ein Zimmer nicht zur Sal ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Motel One Salzburg Mirabell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Salzburg Mirabell

Anschrift: Elisabethkai 58-60 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 134 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Salzburg Mirabell 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Salzburg Mirabell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Motel One Salzburg Mirabell besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.