Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hotel zur Post - Wo sonst?” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel zur Post

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Hotel zur Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel zur Post
3.0 von 5 Hotel   |   Maxglaner Hauptstrasse 45, Salzburg 5020, Österreich   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 45 von 135 Hotels in Salzburg
Tirol, Österreich
1 Bewertung
“Hotel zur Post - Wo sonst?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Habe viele Hotels in Salzburg getestet und bin vor ca. 8 Jahren im Hotel zur Post "hängengeblieben" und übernachte dort ca. 2-3x jährlich für meist mehrere Tage. Besonders schätze ich die familiäre, freundliche, unkomplizierte vor allem aber professionelle Art der Familie Maier und Ihrer Mitarbeiter. Habe bestimmt schon fast alle Zimmer mal gehabt, sowohl im Haupthaus als auch in der "Villa Ceconi" ,jedes hat seinen eigenen Charme, aber alle waren immer zu meiner Zufriedenheit sauber und Ordentlich. Wenn mal was nicht O.K. war (z.B. defekte Glühbirne) sagt man an der Rezeption bescheid und das Problem wird behoben. Das Hotel liegt verkehrsgünstig, egal ob man in die Stadt, zum Flughafen oder Richtung Wien bzw. Villach will, und es hat ausreichend Parkplätze. Es gibt 3 Restaurants in "Fußreichweite" wenn man mehr Auswahl möchte muss man ins Zentrum, die Bushaltestelle ist vor der Tür. Das Frühstücksbuffet ist ansprechend und abwechslungsreich, seit kurzem wird das Gebäck direkt im Haus frisch gebacken, ein herrlicher Geruch wenn man morgens zum Frühstück geht.. eine druckfrische Tageszeitung rundet das Angebot ab."

  • Aufenthalt April 2010, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

135 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    56
    58
    12
    5
    4
Bewertungen für
55
42
7
6
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2010

Ausgesprochen faires Preis-Leistungsverhältnis, schöne Zimmer, ruhige Lage, gute Verkehrsanbindung, familiäre Atmosphäre, Chef gibt Tipps zu MTB-, Schi- u. Motorradtouren bzw. Laufstrecken u. macht ev. selbst mit.
W. Novak, Wien

  • Aufenthalt Oktober 2009, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Granada
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2010

Ist ein sehr schönes, makellos sauberes Hotel, freundliches und hilfsbereites Service, (man hat uns Konzertkarten reserviert), wir hatten ein riesengrosses Zimmer mit Gartenblick, bequeme Matrazen, umfangreiches Frühstücksbuffet, noch um kurz vor 10 Uhr gut bestückt, wunderbare Früchtetees, natürlich nur Nichtraucher.
Zu Fuss etwa 20 min vom Zentrum entfernt, auch die Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel (5 min mit dem Bus ins Zentrum), vom Flughafen etwa 5 min per Taxi erreichbar.
Ganz in allem: gerne jederzeit wieder!

  • Aufenthalt Januar 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Auckland, New Zealand
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2008

Zur Post ist ein sehr schönes Hotel, aber es ist nicht perfekt. Um mit den positiven Sachen anzufangen: unser Zimmer war groß, sehr schön eingerichtet (mit einem sehr bequemen Bett) und makellos sauber. Das Hotel ist nicht weit weg vom Stadtzentrum, mit dem Bus oder sogar zu Fuß. Wir sind eigentlich gern gelaufen. Da unser Zimmer auf der Rückseite des Gebäudes lag, hat uns die viel befahrene Straße nicht gestört (und nachts ist auch da nicht so viel los). Personal war sehr hilfsbereit, besonders bei der Zubereitung eines Frühstückspakets am Abend vor unserer Abreise (wir mussten früh los). Es gibt aber ein paar negative Sachen. Im Frühstücksraum ist das Rauchen erlaubt. Es gibt zwar einen Nichtraucherbereich, aber der ist nicht sehr effektiv, man riecht es immer noch. Zweitens gibt es im Badezimmer keine Lüftung, dadurch wird die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Und als letztes, es gibt zwar ein paar Restaurants in der Gegend, aber die Auswahl ist begrenzt und es kann sein, dass man zurück in die Stadt gehen muss, um zu essen. Das Gleiche gilt auch für andere Sachen, die man abends/nachts machen will. Also, ein gutes Hotel zu einem fairen Preis, wenn man aber mitten im Geschehen sein will, sollte man näher an der Stadt wohnen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Warks
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2008

Wir waren über Silvester in Salzburg und ein Hotel in der Altstadt zu finden war unmöglich. Das Zur Post war nicht unsere erste Wahl, aber wir konnten uns nicht beschweren. Wir sind spät abends angekommen und unsere Versuche, etwas zum Abendessen zu finden, scheiterten. Die Person an der Rezeption war so nett, uns etwas Brot, Schinken und Obst zu geben, das haben wir dann in unserem Zimmer gegessen. Unser Familienzimmer war geräumig und gemütlich und die Lage war gut. Das Hotel lag an einer Buslinie, die häufig in die Stadt fuhr und nur eine kurze Taxifahrt vom Flughafen entfernt war. Insgesamt kann man sich über dieses Hotel nicht beschweren, es bietet ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
West Yorkshire
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2007

Ich war diesen Sommer vier Nächte im Hotel Zur Post und habe es wirklich genossen. Ich habe in einem Familienzimmer im Anbau hinter dem Hotel gewohnt – zwei miteinander verbundene Zimmer (ein Doppelbett und ein Einzelbett) mit gemeinsamem Badezimmer. Ich kann dem vorhergehenden Bericht jedoch nicht zustimmen. Unser Aufenthalt war ruhig und das Bad war groß und gut ausgestattet – die Schlafmöbel waren sehr bequem, auch das große Sofa im Doppelzimmer.
Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet jeden Morgen, welches vom aufmerksamen Personal immer frisch versorgt und nachbeliefert wurde. Das Frühstückszimmer war wunderschön – sehr sauber und frisch, so dass man einen guten Start in den Tag bekommt.
Die Leute an der Rezeption sind alle unheimlich freundlich und informativ. Man bekommt genau die Informationen, die man benötigt und erfragt. Alle Details, die wir bei der Buchung besprochen hatten (telefonisch, sehr effizient), haben vor Ort gestimmt und wurden korrekt abgerechnet. In die Stadt braucht man – je nach Laufgeschwindigkeit – ca. 20—30 Minuten – alles eben und auf gerader Straße. Man kommt an vielen Läden vorbei direkt ins Zentrum. Manchmal sind wir gelaufen und manchmal haben wir einfach die Buslinie 1 genommen. Die Benutzung der Busse ist sehr komfortabel, da sie oft und fast überall fahren. Außerdem fährt man als Inhaber der Salzburg Card gratis mit. Ich glaube die Salzburg Card ist ein Muss für jeden, der sich ein paar Tage hier aufhält und die diversen Sehenswürdigkeiten von Salzburg und Umgebung sehen will. Wir haben mal ausgerechnet, dass wir 50% Eintrittsgebühren gespart haben (und die Sehenswürdigkeiten haben wir natürlich auch kostenlos mit dem Bus erreicht).
Salzburg selbst ist wunderschön und gerade zur Festspielzeit ein Erlebnis. Es ist einfach schön, so viele Menschen in Abendgarderobe zu sehen, die in die Oper oder ins Theater gehen – oder einfach umher schlendern und in Straßencafés und Restaurants essen. Dazu noch die echten Österreicher in ihrer Traditionskleidung, die auf dem Markt in der Nähe vom Mirabell-Park einkaufen gehen - ein herrliches Bild. Ich war schon in etlichen europäischen Städten, aber Salzburg war einfach herrlich – ruhig, kaum Verkehr in der Altstadt, sehr sauber und einladend.
Ich kann eine Reise nach Salzburg und den Aufenthalt im Hotel Zur Post nur empfehlen. Sehr gutes Angebot.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Goulburn
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
59 "Hilfreich"-<br>Wertungen 59 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2007

Wir waren Dezember 2006 im Hotel Zur Post in Salzburg. Wir waren nicht gerade beeindruckt von dem Hotel. Größtenteils, weil die Fotos auf der Internetseite, welche die Zimmer abbilden, nicht mit der Realität unseres Zimmers übereinstimmten. Die Lage des Hotels ist in Ordnung (laute Straße) und es dauert nur ein paar Minuten mit dem Bus ins Zentrum, aber es war halt nichts Besonderes. Unser Zimmer kam nicht im Entferntesten an die Fotos von der Website heran. Dort sehen die Zimmer modern und die Badezimmer sehr gut ausgestattet aus. Stattdessen brachte man uns im 1. Stock (kein Aufzug) des Seitenflügels unter. Die Treppen sind recht hoch und das Licht im Flur hat einen „Timer“. Es ist uns ein paar Mal passiert, dass uns das Licht auf halbem Weg nach unten ausging und wir mitten in der Finsternis standen. Warum machen die sowas? Unser Zimmer war groß, aber die Einrichtung und die Bettbezüge wirkten alt. Das Badezimmer war winzig und schrecklich hergerichtet. Um in die Wanne zu kommen und eine Dusche zu nehmen, musste man an dem seltsamen gläsernen „Duschvorhang“ vorbei. Es gab auch keine echte Seife. Nur Flüssigseife. Und der Spender dafür stand auf dem Waschbecken (auf der anderen Seite des Raumes von der Dusche/Badewanne aus gesehen). Ich konnte nicht ganz verstehen, wie man denn bitteschön an die Seife herankommen soll, wenn man duscht (einfach mal aus der Dusche raus und wieder rein)? Die Handtücher fühlten sich wie Karton an. Glücklicherweise waren wir in einem Zimmer, das nicht zur Straße zeigt, weil die Straße doch sehr viel befahren wird – tags und nachts. Das Frühstück war ausreichend, aber nichts Besonderes. Insgesamt war der Service nicht sehr herzlich. Wie gesagt – das Zimmer war eine Riesenenttäuschung. Wir hatten sowas wie auf den Fotos vom Hotel Zur Post im Internet erwartet. Vielleicht gibt es derartige Zimmer im Hauptgebäude. Im Seitenflügel findet man diese Zimmer jedenfalls nicht.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel zur Post

Anschrift: Maxglaner Hauptstrasse 45, Salzburg 5020, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Ausstattung:
Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 45 von 135 Hotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 94 € - 148 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zur Post 3*
Anzahl der Zimmer: 25
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Zur Post Hotel Bewertungen
Zur Post Hotel Hotelbewertungen
Zur Post Salzburg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel zur Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.