“Sehr schönes Hotel mit ein paar kleinen Problemen” 4 von 5 Sternen

Hotel zur Post
3.0 von 5 Hotel   |   Maxglaner Hauptstrasse 45, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 26 von 135 Hotels in Salzburg
Auckland, New Zealand
“Sehr schönes Hotel mit ein paar kleinen Problemen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2008

Zur Post ist ein sehr schönes Hotel, aber es ist nicht perfekt. Um mit den positiven Sachen anzufangen: unser Zimmer war groß, sehr schön eingerichtet (mit einem sehr bequemen Bett) und makellos sauber. Das Hotel ist nicht weit weg vom Stadtzentrum, mit dem Bus oder sogar zu Fuß. Wir sind eigentlich gern gelaufen. Da unser Zimmer auf der Rückseite des Gebäudes lag, hat uns die viel befahrene Straße nicht gestört (und nachts ist auch da nicht so viel los). Personal war sehr hilfsbereit, besonders bei der Zubereitung eines Frühstückspakets am Abend vor unserer Abreise (wir mussten früh los). Es gibt aber ein paar negative Sachen. Im Frühstücksraum ist das Rauchen erlaubt. Es gibt zwar einen Nichtraucherbereich, aber der ist nicht sehr effektiv, man riecht es immer noch. Zweitens gibt es im Badezimmer keine Lüftung, dadurch wird die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Und als letztes, es gibt zwar ein paar Restaurants in der Gegend, aber die Auswahl ist begrenzt und es kann sein, dass man zurück in die Stadt gehen muss, um zu essen. Das Gleiche gilt auch für andere Sachen, die man abends/nachts machen will. Also, ein gutes Hotel zu einem fairen Preis, wenn man aber mitten im Geschehen sein will, sollte man näher an der Stadt wohnen.

Warks
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2008

Wir waren über Silvester in Salzburg und ein Hotel in der Altstadt zu finden war unmöglich. Das Zur Post war nicht unsere erste Wahl, aber wir konnten uns nicht beschweren. Wir sind spät abends angekommen und unsere Versuche, etwas zum Abendessen zu finden, scheiterten. Die Person an der Rezeption war so nett, uns etwas Brot, Schinken und Obst zu geben, das haben wir dann in unserem Zimmer gegessen. Unser Familienzimmer war geräumig und gemütlich und die Lage war gut. Das Hotel lag an einer Buslinie, die häufig in die Stadt fuhr und nur eine kurze Taxifahrt vom Flughafen entfernt war. Insgesamt kann man sich über dieses Hotel nicht beschweren, es bietet ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

West Yorkshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2007

Ich war diesen Sommer vier Nächte im Hotel Zur Post und habe es wirklich genossen. Ich habe in einem Familienzimmer im Anbau hinter dem Hotel gewohnt – zwei miteinander verbundene Zimmer (ein Doppelbett und ein Einzelbett) mit gemeinsamem Badezimmer. Ich kann dem vorhergehenden Bericht jedoch nicht zustimmen. Unser Aufenthalt war ruhig und das Bad war groß und gut ausgestattet – die Schlafmöbel waren sehr bequem, auch das große Sofa im Doppelzimmer.
Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet jeden Morgen, welches vom aufmerksamen Personal immer frisch versorgt und nachbeliefert wurde. Das Frühstückszimmer war wunderschön – sehr sauber und frisch, so dass man einen guten Start in den Tag bekommt.
Die Leute an der Rezeption sind alle unheimlich freundlich und informativ. Man bekommt genau die Informationen, die man benötigt und erfragt. Alle Details, die wir bei der Buchung besprochen hatten (telefonisch, sehr effizient), haben vor Ort gestimmt und wurden korrekt abgerechnet. In die Stadt braucht man – je nach Laufgeschwindigkeit – ca. 20—30 Minuten – alles eben und auf gerader Straße. Man kommt an vielen Läden vorbei direkt ins Zentrum. Manchmal sind wir gelaufen und manchmal haben wir einfach die Buslinie 1 genommen. Die Benutzung der Busse ist sehr komfortabel, da sie oft und fast überall fahren. Außerdem fährt man als Inhaber der Salzburg Card gratis mit. Ich glaube die Salzburg Card ist ein Muss für jeden, der sich ein paar Tage hier aufhält und die diversen Sehenswürdigkeiten von Salzburg und Umgebung sehen will. Wir haben mal ausgerechnet, dass wir 50% Eintrittsgebühren gespart haben (und die Sehenswürdigkeiten haben wir natürlich auch kostenlos mit dem Bus erreicht).
Salzburg selbst ist wunderschön und gerade zur Festspielzeit ein Erlebnis. Es ist einfach schön, so viele Menschen in Abendgarderobe zu sehen, die in die Oper oder ins Theater gehen – oder einfach umher schlendern und in Straßencafés und Restaurants essen. Dazu noch die echten Österreicher in ihrer Traditionskleidung, die auf dem Markt in der Nähe vom Mirabell-Park einkaufen gehen - ein herrliches Bild. Ich war schon in etlichen europäischen Städten, aber Salzburg war einfach herrlich – ruhig, kaum Verkehr in der Altstadt, sehr sauber und einladend.
Ich kann eine Reise nach Salzburg und den Aufenthalt im Hotel Zur Post nur empfehlen. Sehr gutes Angebot.

Goulburn
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2007

Wir waren Dezember 2006 im Hotel Zur Post in Salzburg. Wir waren nicht gerade beeindruckt von dem Hotel. Größtenteils, weil die Fotos auf der Internetseite, welche die Zimmer abbilden, nicht mit der Realität unseres Zimmers übereinstimmten. Die Lage des Hotels ist in Ordnung (laute Straße) und es dauert nur ein paar Minuten mit dem Bus ins Zentrum, aber es war halt nichts Besonderes. Unser Zimmer kam nicht im Entferntesten an die Fotos von der Website heran. Dort sehen die Zimmer modern und die Badezimmer sehr gut ausgestattet aus. Stattdessen brachte man uns im 1. Stock (kein Aufzug) des Seitenflügels unter. Die Treppen sind recht hoch und das Licht im Flur hat einen „Timer“. Es ist uns ein paar Mal passiert, dass uns das Licht auf halbem Weg nach unten ausging und wir mitten in der Finsternis standen. Warum machen die sowas? Unser Zimmer war groß, aber die Einrichtung und die Bettbezüge wirkten alt. Das Badezimmer war winzig und schrecklich hergerichtet. Um in die Wanne zu kommen und eine Dusche zu nehmen, musste man an dem seltsamen gläsernen „Duschvorhang“ vorbei. Es gab auch keine echte Seife. Nur Flüssigseife. Und der Spender dafür stand auf dem Waschbecken (auf der anderen Seite des Raumes von der Dusche/Badewanne aus gesehen). Ich konnte nicht ganz verstehen, wie man denn bitteschön an die Seife herankommen soll, wenn man duscht (einfach mal aus der Dusche raus und wieder rein)? Die Handtücher fühlten sich wie Karton an. Glücklicherweise waren wir in einem Zimmer, das nicht zur Straße zeigt, weil die Straße doch sehr viel befahren wird – tags und nachts. Das Frühstück war ausreichend, aber nichts Besonderes. Insgesamt war der Service nicht sehr herzlich. Wie gesagt – das Zimmer war eine Riesenenttäuschung. Wir hatten sowas wie auf den Fotos vom Hotel Zur Post im Internet erwartet. Vielleicht gibt es derartige Zimmer im Hauptgebäude. Im Seitenflügel findet man diese Zimmer jedenfalls nicht.

Cheshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2007

Das war ein Spitzenhotel! Ich war hier nur für eine Nacht.

Plus:
Schneller Checkin.
Freundliches und sehr hilfsbereites Personal.
Überall außerordentlich sauber.
Großes Zimmer mit großem Bad.
Kurze Wege ins Zentrum (ca. 15 Minuten).
Bushaltestelle direkt vor der Tür.
Nur 10 Minuten mit dem Bus bis zum Salzburger Flughafen.
Ruhige Straße.
Chinesisches Restaurant und Pizzeria in der Nähe.
Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.
Man fühlt sich wie zuhause.
Gepäckaufbewahrung ist kein Problem.
Man bekommt einen Stadtplan gratis.

Minus:
Nichts.

Tipps: Vom Flughafen zum Hotel mit dem Bus. Man nehme Bus No. 2 bis Hans-Schmid-Platz (5 Haltestellen), dann steigt man in Linie 1 (Richtung Zentrum) für weitere 2 Haltestellen. Wer nichts gegen einen fünfminütigen Spaziergang hat, kann Stadt Linie 1 auch einfach laufen.

Glauben Sie mir, es lohnt sich.

warwick england
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2007

Waren Anfang April im Zur Post. Es liegt auf der Seite des Flughafens von Salzburg (Taxi kostet weniger als 10 Euro). Das Hotel liegt an der Hauptbusroute (Bus hält alle 10 Minuten vor dem Hotel), oder man läuft 20 Minuten in die Innenstadt. Das Hotel ist gut geführt, geräumig und sauber mit tollem Frühstück (inkl.). Alles in allem haben wir hier eine gute Erfahrung gemacht. Wir wollen wieder in diese sauber und sichere Stadt kommen und werden dann im Zur Post wohnen.

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2006

Ich habe mit meinem Freund für ein Wochende im Hotel zur Post in Salzburg gewohnt und wir waren überaus zufrieden!
Das Service und die Zimmer waren spitze und es hat ein super Preis-Leistungs Verhältnis.
Wir können es nur jedem weiterempfehlen!

Aufenthalt Oktober 2006

Sie waren bereits im Hotel zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zur Post

Anschrift: Maxglaner Hauptstrasse 45, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zur Post 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Post Hotel Hotelbewertungen
Zur Post Hotel Bewertungen
Zur Post Salzburg

Wenn Sie Hotel zur Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.