“Perfekte Lage für Salzburg Arena und Messe” 3 von 5 Sternen

Arena City Hotel Salzburg
4.0 von 5 Hotel   |   Am Messezentrum 2, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 99 von 135 Hotels in Salzburg
Mieders, Österreich
“Perfekte Lage für Salzburg Arena und Messe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir waren nur eine Nacht im Arena City Hotel Salzburg, da wir ein Konzert in der Salzburg Arena besuchten. Dafür ist die Lage perfekt, es ist nur ca. 4 Minuten von der Salzburg Arena entfernt, das Messe-Areal ist auch gleich daneben. Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, obwohl der Preis von 11 Euro OK ist, wenn man ansonsten in der Stadt frühstücken muss. Wir hatten ein Doppelzimmer mit getrennten Betten auf der Rückseite, das Zimmer war hell und geräumig, auch das Bad war groß und hatte sogar eine Badewanne. Alles war sehr sauber und gepflegt. Der Eingangsbereich und die Lobby sind schon ziemlich veraltet, das war leider nicht sehr ansprechend. Das Personal war freundlich, hat sich aber leider nicht überall ausgekannt. Vom Hotel aus ist das Stadtzentrum mit dem Bus direkt in ca. 15 Minuten zu erreichen, Bushaltestelle ist vor der Tür. Für kurze Aufenthalte ist dieses Hotel zu empfehlen, für länger eher nicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Saarlouis, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Vorweg: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Salzburger Verhältnisse super, daher "gut". Das Arena liegt ca. 3km auserhalb vom Stadtzentrum direkt am Messegelande; Achtung, wer sich per Navi leiten lässt und die offizielle Adresse "Am Messezentrum 2" eingibt, steht - vor den Toren der Messe, nicht vorm Hotel. Daher Bessarabierstrasse 30 eingeben. Positiv: Parkplatz (reichlich vorhanden), WLAN, Frühstück sowie die Sauna und das Mini-"Fitness-Center" (Laufband, Stepper, Trimmrad) sind im Preis enthalten, der vergleichsweise günstig ist. Das Hotel ist allerdings, den rosa Kacheln im Bad und der Inneneinrichtung nach zu urteilen, Ende der 70er gebaut und seitdem wohl nicht wirklich umfassend renoviert worden. Zwar ist alles sauber und in recht gutem Zustand, aber im ganzen Haus wie auch in meinem Zimmer hing ein gewisser muffeliger Duft in der Luft, der etwas unangenehm war. Das Personal war jedoch überaus freundlich und hilfsbereit. Im 3. Stock gibt es eine Business Corner, wo immer frisches Obst und auch Kaffee steht. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da es das erst ab 6h30 gibt - und da sass ich schon wieder im Flugzeug nach Frankfurt.

Fazit: Wer ein sauberes Budget-Hotel sucht und nicht so sehr auf Style & Modernität sowie Innenstadtnähe angewiesen ist, ist mit dem Arena durchaus gut bedient. Bzw. wer die Messe besuchen will: Perfekt - 1 Minute zu Fuss ;-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Feldkirch, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Ich war für eine Nacht geschäftlich in Salzburg und habe das Zimmer gebucht, weil mein Seminar in dem Hotel stattgefunden hat.

Der Eingangsbereich ist schön und geräumig und das Personal ist wirklich sehr bemüht.

Die Zimmer sind leider alt und abgenutzt. Immerhin hat jemand einen LCD-Fernseher an die Wand gehängt, aber das reicht bei weitem nicht um ein abgewohntes Zimmer wieder auf 4-Stern Niveau zu bringen.

Das Frühstück war ok, für €12 habe ich frisches Obst und Lachs vermisst.

• Aufenthalt November 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Dieses 4-Sterne-Hotel verdient eigentlich keine 4 Sterne. Zwar ist die Empfangshalle ebenso freundlich wie die Damen an der Rezeption, dafür sind die Zimmer umso enttäuschender - das Bett war unbequem, die Wände sind sehr hellhörig, wenigstens war das Zimmer sauber. Das Frühstücksbüffet war für ein 4-Sterne-Haus ebenfalls enttäuschend, das angebotene Essen in Büffetform war dafür recht ansprechend, der Service aufmerksam und freundlich. Mit dem O-Bus (Linie 1) sind das Zentrum und der Hauptbahnhof bequem zu erreichen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Hatten 2 Nächte in diesem Hotel gebucht und waren begeistert. Die Zimmer und das Frühstück war super und der Service sehr zuvorkommend und nett. Die Innenstadt ist mit dem Bus, der fast vor dem Hotel abfährt, problemlos und innerhab 15 Minuten gut zu erreichen.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen und können es nur weiterempfehlen!!!
Allerdings war zu unserer Reisezeit keine Messe und das Hotel nicht voll gebucht.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Steyr, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Schon viele Male benutzte meine Buisinessgruppe dieses Hotel als Veranstaltungsort für unsere Tagungen. Bei zweitägigen Tagungen wurde das Hotel auch zum Übernachten genutzt. Wir werden dieses Hotel niemals mehr buchen und dafür gibt es Gründe:
Das Service ist schlecht : Von Jahr zu Jahr wird das Essen mieser, schmutzige Gläser werden dem Kunden vorgesetzt, der Ausfall der Heizung konnte während des ganzen Tages nicht repariert werden. Die Zimmer sind eine Zumutung.

• Aufenthalt März 2010, Business
Memmingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das Hotel ist wie in der Beschreibung direkt am Messegelände gelegen. Beim Betreten des Hotels ist uns bereits vor dem Eingang eine Kaffeetasse aufgefallen. Am späteren Abend haben wir das Hotel verlassen, da stand die Tasse immernoch am selben Platz mit noch weiteren Gläsern. Nach einem Getränkeempfang im Foyer wurden die Tische nicht abgeräumt - standen während wir das Restaurant zum Abendessen betreten haben bis zum Ende des Essens. Leider war das Besteck und Geschirr teilweise nicht sauber. Das Buffet war OK, mussten aber sehr lange auf Getränke Bestellung und Teller abräumen warten. Das Servicepersonal kam mir daher unkoordiniert vor, war aber immer freundlich. Das selbe ist auch zum Frühstück zu sagen. Das Zimmer war zweckmässig und relativ sauber. Bis auf eine kleine Leuchte auf dem Schreibtisch hat die Beleuchtung nicht funktioniert. Keine Preisliste für Minibar und Roomservice. Sehr lieblos ausgestattet, keine Deko,... Der Teppich im Zimmer war schon sehr abgelaufen und es gab auch keinen Kleiderschrank im Zimmer, allgemein schon sehr in die Jahre gekommen. Im Bad war die Duschstange locker und auch der Duschkopf war sehr verkalkt - nur für Freunde einer kräftigen Massage geeignet! Fazit: für einen Zimmerpreis von 99€ + Messezuschlag für ein Doppelzimmer mit 2 Personen ohne Frühstück definitiv zu teuer!!

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Arena City Hotel Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arena City Hotel Salzburg

Anschrift: Am Messezentrum 2, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 48 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arena City Hotel Salzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Budget Places, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arena City Hotel Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arena City Hotel
Hotel Salzburg City
Cd Hotel Salzburg

Wenn Sie Arena City Hotel Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.