“Kongresshotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 46 von 136 Hotels in Salzburg
Graz, Österreich
“Kongresshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Hotel befindet sich in direkter Nähe des Kongresszentrums. Es wurde neu umgebaut bzw. an das bestehende Stiegl-Hotel angeschlossen. Das Personal ist zuvorkommend, die Zimmer sauber. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und von hoher Qualität. Die Zimmer sind geräumig. Ein highlight ist der Internetzugang im Zimmer, welches im Preis inkludiert ist. Leider habe ich keinen ordentlichen Fitnessraum gefunden, allerdings ist man in der Nähe des Mirabellparks und der Laufstrecke an der Flußpromenade. Das Zentrum ist ebenso zu Fuß in etwa 10min problemlos erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Das Hotelkonzept mag verstehen wer will... Das Hotel besteht aus zwei verschiedenen Hotels, einem auf der Startseite der Internetseite sehr modern und stylish wirkendem Imlauer und dem Stiegbräu. Wir checkten im Imlauer ein, gingen einmal um die Ecke und waren dann doch im Stieglbräu, wo wir dann auch unsere Zimmer bezogen. Diese hatten aber mit den modernen Stil der Eingangshalle des Imlauers nicht mehr viel zu tun.

Der Service, das Personal und das Frühstück waren absolut ok. Die Sauberkeit könnte optimiert werden, Haare im Bad des Vorgängers und sogar kleine Blutflecken auf dem Bettbezug sind ein absolutes No-go.

Als störend empfanden wir aber die diversen Reisegruppen (Generation 60+), die das Hotel aus meinem persönlichen Empfinden heraus schon zuweilen in einem Taubenschlag verwandelten.

Das Hotel ist nicht schlecht, man bekommt aber durchaus (auch zur Festspielzeit) mehr für sein Geld. Das Preis-Leistungsverhältnis steht für mich nicht im Verhältnis.

Die Vermischung der unterschiedlichsten Zielgruppen empfand ich als unangenehm und störend. Wer als Geschäftsreisender in ein modernes Hotel eincheckt, möchte sich nicht in einem Hotel mit urigem Charakter mang zahlreicher Reisegruppen (Gen. 60+) wiederfinden.

Wer als Tourist nach Salzburg reist, kann dieses Hotel gern buchen, Geschäftsreisende sollten andere Hotels in Betracht ziehen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Wir waren mit unserer kleinen Tochter unterwegs und waren vom Hotel selbst und der Freundlichkeit des Personals sehr angetan. Wir hatten ein wunderschönes, großes Zimmer, alles blitzsauber. Sehr gutes Frühstück im hoteleigenen angegliederten Restaurant. Absolut kinderliebes Personal (das findet man ja mittlerweile nicht mehr überall) - kurzum - wir waren begeistert. Innenstadt ist mit einem idyllischem Spaziergang durch den Mirabellgarten keine 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Eigentlich hatte ich über die Best-Western-Seite ein Zimmer im Hotel Stieglbräu gebucht und dabei nach einem »äußerst ruhigen Zimmer« verlangt, sodass mir ein wunderschönes Zimmer im Hotel Imlauer zur Verfügung gestellt wurde: sehr geräumig, hübsch eingerichtet, mit großem Schreibtisch und blitzsauberem Bad. Und ruhig war es, da nach hinten gelegen, obendrein.
Das Frühstück wird in den Räumlichkeiten des urigen Restaurants Stieglbräu gereicht: die Auswahl ist nicht unbedingt einfallsreich, aber zumindest reichlich. Bei schönem Wetter kann man im schattigen Gastgarten sitzen, und der einzige wirkliche Nachteil sind die leider viel zu weich gekochten Eier.
Zu Fuß ist man rasch am Salzburger Hauptbahnhof und nach rund 15 Minuten im Zentrum, und wer lieber mit dem Bus fährt, hat die Busstation direkt vor der Haustür.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Realtiv zentral, aber dennoch ruhig, liegt dieses Hotel zusammen mit seinem Schwesterhotel Stieglbräu praktisch am Haupthahnhof, ist aber auch mit dem Bus zu erreichen.
Wir wohnten in einem großen Doppelzimmer im fünften Stock mit zweit Fenstern mit Blick auf den Gaisberg und den hoteleigenen Parkplatz (Gebühr 10 € pro Nacht!).
Das Mobiliar war neuwertig und das Bett ausgezeichnet mit den für ein BestWestern-Hotel typischen austauschbaren Kissen. Zur kostenlosenlosen Nutzung stand ein Kaffee- bzw. Teekocher bereit.
Im Haus ist ein landestypisches Restaurant untergebracht, in dem auch das Frühstück eingenommen wird. Das große Frühstücksbuffet bietet für jeden etwas. Auch das Abendessen ist sehr vielseitig und zeigt neben Internationaler auch Salzburger Einschläge. So fehlen z.B. die berühmten Salzburger Nockerl nicht (unbedingt probieren!). Hervorzuheben ist das freundliche und aufmerksame Personal.
Leider darf in der Bar geraucht werden, so dass wir uns darin nicht wohlfühlten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Denver, Colorado
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2008

Ich habe hier mit meinem Mann im Mai zwei Nächte verbracht. Der kostenfreie Parkplatz direkt um die Ecke war ein Pluspunkt. Die Lage ist schön, da es fernab der überfüllten Touristengegend liegt, die aber nur 10 Gehminuten entfernt ist. In der Nähe gibt es ein paar Restaurants. Die Bahngleise führen direkt vorbei, aber sie fuhren nicht mehr, bevor ich schlafen wollte, sodass es keinen Unterschied machte.

Die Angestellten an der Rezeption waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Es gibt hier einen kostenfreien Internetzugang, aber nur in der Lobby.

Das Zimmer an sich war nichts Besonderes, weder schlecht noch gut. Für den Preis war das Hotel in Ordnung.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
Nr. 44 von 136 in Salzburg
Hotel Mozart
Hotel Mozart
Nr. 18 von 136 in Salzburg

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Imlauer Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Imlauer Altstadt

Anschrift: Rainerstrasse 12-14, Salzburg A-5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 32 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Imlauer Altstadt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Venere, Weg, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Imlauer Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Imlauer
Best Western Salzburg
Salzburg Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Imlauer Altstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.