“Leider nicht empfehlenswert - lieblos” 2 von 5 Sternen

Best Western Hotel Imlauer Altstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Best Western Hotel Imlauer Altstadt
4.0 von 5 Hotel   |   Rainerstrasse 12-14, Salzburg A-5020, Österreich   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 69 von 134 Hotels in Salzburg
Klosterneuburg
“Leider nicht empfehlenswert - lieblos”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Diese Hotel ist schwierig zu empfehlen, da das Serviceteam planlos herumirrt und auf welche Frage auch immer keine kompetente Antwort geben kann. Das Hotel ist in der Summe in die Jahre gekommen und der Zahn der Zeit hat dieses Gebäude fest im Griff. Das Frühstück ist nicht übertrieben aber OK. Die Qualität der Küche im Restaurant ist minderwertig und lieb- und geschmacklos.

• Aufenthalt März 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Ich hielt in diesem Hotel im April 2013 ein Seminar und war sowohl mit dem Hotel, dem Essen und der Ausstattung des Seminarraumes sehr zufrieden. Das Hotel liegt etwa 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt und es sind auch etwa 10 Minuten bis zur Getreidegasse. Die Zimmer sind nett eingerichtet und von meinem Zimmer hatte ich einen schönen Blick auf den Gaisberg. Generell sollte man ein Zimmer in den oberen Stockwerken verlangen um den herrlichen Ausblick zu genießen.

• Aufenthalt April 2013, Business
A-6791 St. Gallenkirch
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir waren an einem Kongress in Saluburg, dher war das Ilauer Hotel für uns sehr günstig von der Lage.
Das Frühstük war ausreichend und lecker, das Personal sehr kompetent und freundlich ,
Die Zimmer sehr sauber und nett eingerichtet.
Weden gerne wieder in dieses Hotel kommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Mein Aufenthalt in Salzburg war sehr schön. Das Hotel lag nur wenige Minuten zu Fuß vom Schloß Mirabell entfernt und eine Bushaltestelle war direkt vor der Tür. Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Das Zimmer war top und das Frühstücksbuffet lecker. Würde jederzeit wieder das Hotel buchen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Weiterstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Das imlauer liegt sehr verkehrsgünstig. Man ist sehr schnell am Mirabellplatz und in der Altstadt. Leider ist es in den Zimmer, bei geöffnetem Fenster, sehr laut.
Die Rezeptions ist freundlich, kompetent und hilfsereit.
Die Zimmer sind groß und hell. Ausstattung und Sauberkeit ist absolut in Ordnung. Das Bad ist geräumig. Auf den Zimmern gibt es TV, Klimaanlage, Minibar, Kaffeekocher, Fön und gratis WLAN.
Frühstück ist okay. Es erfüllt die Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel. Das Servicepersonal im Gastronomiebereich ist professionell freundlich (aber irgendwie doch muffelig) und aufmerksam.
Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet und verfügt über einen sehr schöenen Biergarten. Leider sind die Preise, auch Salzburger Verhältnisse, sehr hoch.
Ebenso sind die 10 EUR/Nacht Parkgebühr sehr hoch.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel befindet sich in Nähe des Bahnhofes, die Altstadt ist zu Fuss durch den Mirabellgarten in 15 Minuten erreichbar. Das Rezeptionspersonal ist freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer im 5.Stock war sauber und in der Größe ausreichend.
Das Frühstück in Buffetform wird im danebenliegenden Stieglbräu angeboten und ist sehr umfangreich.
Es besteht die Möglichkeit sowohl bei zu früher Anreise als auch am Abreisetag das Gepäck kostenfrei zu deponieren.
Parkmöglichkeit gegen Gebühr wird angeboten.
Ein Hotel welches für Bahnreisende sowohl preislich als auch lagemässig günstig liegt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Ungewöhnlich ist die Aufteilung des Hotels schon etwas. Links liegt das Hotel Stieglbräu mit eigenem Eingang und eigener Rezeption. Rechts das Hotel Imlauer, wieder mit eigenem Eingang und eigener Rezeption. Das Hotel Stieglbräu zeigt sich traditionell, das Hotel Imlauer modern. Soweit so gut.
Doch die beiden Rezeptionen sind miteinander verbunden. Und fährt man dann mit dem Lift hinauf (ein Lift für beide Hotels), dann kann man nicht mehr unterscheiden ob man jetzt im Stieglbräu oder im Imlauer ist. Wozu die Aufteilung gut ist entzieht sich bislang meiner Kenntnis.

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums von Salzburg (ca. 15 Minuten Fussweg) in der Nähe des Bahnhofes. Damit ist es zwar mit der Bahn gut zu erreichen, hat aber auch seinen Nachteil.

Wir waren nun im Imlauer. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Bei unserem Zimmer hatten wir leider etwas Pech mit der Sauberkeit (Haare im Bett, Abdrücke auf dem Fenster). Ansonsten ging das Zimmer nach hinten hinaus, mit Blick in Richtung Bahnhof. Nun wir waren nicht wegen dem Ausblick gekommen. Vorne hinaus hätten wir auf die Straße geblickt und dies wäre auch nicht besser gewesen.

Leider hatten wir bei unserer Übernachtung nochmals Pech. Dieses Mal mit Bauarbeiten der Bundesbahn. Diese Arbeiten können zwar dem Hotel nicht angelastet werden, doch selbst bei geschlossenem Fenster nervten doch die sehr lauten Signalhörner zur Nachtzeit.

Für Reisende die mit dem Auto kommen steht auf der Rückseite des Hotels ein für jedermann frei zugänglicher Parkplatz (gebührenpflichtig) zur Verfügung.

Bei unserem Angebot war das Frühstücksbüffet im Preis inbegriffen (warme und kalte Speisen - ausreichendes Angebot).

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Best Western Hotel Imlauer Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Imlauer Altstadt

Anschrift: Rainerstrasse 12-14, Salzburg A-5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 36 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel Imlauer Altstadt 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Imlauer Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Imlauer
Best Western Salzburg
Salzburg Best Western

Wenn Sie Best Western Hotel Imlauer Altstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.