“Hat mir sehr gut gefallen” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
BIS ZU 20% SPAREN
Nr. 63 von 134 Hotels in Salzburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Hat mir sehr gut gefallen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Mein Aufenthalt in Salzburg war sehr schön. Das Hotel lag nur wenige Minuten zu Fuß vom Schloß Mirabell entfernt und eine Bushaltestelle war direkt vor der Tür. Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Das Zimmer war top und das Frühstücksbuffet lecker. Würde jederzeit wieder das Hotel buchen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Weiterstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Das imlauer liegt sehr verkehrsgünstig. Man ist sehr schnell am Mirabellplatz und in der Altstadt. Leider ist es in den Zimmer, bei geöffnetem Fenster, sehr laut.
Die Rezeptions ist freundlich, kompetent und hilfsereit.
Die Zimmer sind groß und hell. Ausstattung und Sauberkeit ist absolut in Ordnung. Das Bad ist geräumig. Auf den Zimmern gibt es TV, Klimaanlage, Minibar, Kaffeekocher, Fön und gratis WLAN.
Frühstück ist okay. Es erfüllt die Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel. Das Servicepersonal im Gastronomiebereich ist professionell freundlich (aber irgendwie doch muffelig) und aufmerksam.
Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet und verfügt über einen sehr schöenen Biergarten. Leider sind die Preise, auch Salzburger Verhältnisse, sehr hoch.
Ebenso sind die 10 EUR/Nacht Parkgebühr sehr hoch.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel befindet sich in Nähe des Bahnhofes, die Altstadt ist zu Fuss durch den Mirabellgarten in 15 Minuten erreichbar. Das Rezeptionspersonal ist freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer im 5.Stock war sauber und in der Größe ausreichend.
Das Frühstück in Buffetform wird im danebenliegenden Stieglbräu angeboten und ist sehr umfangreich.
Es besteht die Möglichkeit sowohl bei zu früher Anreise als auch am Abreisetag das Gepäck kostenfrei zu deponieren.
Parkmöglichkeit gegen Gebühr wird angeboten.
Ein Hotel welches für Bahnreisende sowohl preislich als auch lagemässig günstig liegt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Ungewöhnlich ist die Aufteilung des Hotels schon etwas. Links liegt das Hotel Stieglbräu mit eigenem Eingang und eigener Rezeption. Rechts das Hotel Imlauer, wieder mit eigenem Eingang und eigener Rezeption. Das Hotel Stieglbräu zeigt sich traditionell, das Hotel Imlauer modern. Soweit so gut.
Doch die beiden Rezeptionen sind miteinander verbunden. Und fährt man dann mit dem Lift hinauf (ein Lift für beide Hotels), dann kann man nicht mehr unterscheiden ob man jetzt im Stieglbräu oder im Imlauer ist. Wozu die Aufteilung gut ist entzieht sich bislang meiner Kenntnis.

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums von Salzburg (ca. 15 Minuten Fussweg) in der Nähe des Bahnhofes. Damit ist es zwar mit der Bahn gut zu erreichen, hat aber auch seinen Nachteil.

Wir waren nun im Imlauer. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Bei unserem Zimmer hatten wir leider etwas Pech mit der Sauberkeit (Haare im Bett, Abdrücke auf dem Fenster). Ansonsten ging das Zimmer nach hinten hinaus, mit Blick in Richtung Bahnhof. Nun wir waren nicht wegen dem Ausblick gekommen. Vorne hinaus hätten wir auf die Straße geblickt und dies wäre auch nicht besser gewesen.

Leider hatten wir bei unserer Übernachtung nochmals Pech. Dieses Mal mit Bauarbeiten der Bundesbahn. Diese Arbeiten können zwar dem Hotel nicht angelastet werden, doch selbst bei geschlossenem Fenster nervten doch die sehr lauten Signalhörner zur Nachtzeit.

Für Reisende die mit dem Auto kommen steht auf der Rückseite des Hotels ein für jedermann frei zugänglicher Parkplatz (gebührenpflichtig) zur Verfügung.

Bei unserem Angebot war das Frühstücksbüffet im Preis inbegriffen (warme und kalte Speisen - ausreichendes Angebot).

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bristol, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Die Lage des Hotels ist günstig, Bahnhof und Innenstadt sind gleichermaßen gut zu erreichen. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, die Einrichtung ist praktisch und dezent. Das Publikum ist sehr international, was durchaus reizvoll ist, da man sich mindestens beim Frühstück begegnet. Der Umgang mit Menschen unterschiedlicher Kulturen wird augenscheinlich vom Personal souverän und freundlich gelöst.
Die Armaturen im Badezimmer funktionieren nur bedingt, die Lüftung im Badezimmer versagte gänzlich ihren Dienst. Auch bei ausgeschalteter Klimaanlage ist ein andauernder leiser Brummton zu hören, der etwas irritieren kann.
Das Frühstücksangebot ist vielfältig und von ansprechender Qualität, die MitarbeiterInnen in diesem Bereich wirken gut organisiert und professionell (siehe oben).
Die Qualität des Services in anderen Bereichen trübt den Gesamteindruck: Die MitarbeiterInnen an der Rezeption wirken überwiegend abwesend, unfreundlich und desinteressiert, so wurden wir nicht einmal beim Verlassen bzw. Zurückkommen begrüßt, man ignorierte uns. Die Reinigung der Zimmer verläuft unzuverlässig und wenig sorgsam, so wurde während unseres längeren Aufenthalts (zehn Tage) nur einmal Staub gesaugt. Für den Preis könnte man mehr Professionalität erwarten. Das Hotel hat grundsätzlich Potenzial, es wäre wünschenswert, das Personal gründlich zu schulen. Die Lage in der Nähe des Bahnhofs hat zur Folge, dass die Zuggeräusche sehr deutlich hörbar sind, während unseres Aufenthalts gab es umfangreiche teilweise sehr laute Bauarbeiten am Bahnhof, die an einigen Tagen bis spät in den Abend andauerten, die Fenster isolieren nur bedingt den Schall.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Das war zwar unser erster, aber sicher nicht letzter Aufenthalt in diesem Haus. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Die Dame an der Rezeption war charmant und hilfsbereit. Unser Auto konnten wir hinter dem Haus auf den abgeschlossenen Parkplatz
abstellen. Das Zimmer war nicht sehr groß aber zweckmäßig und funktionell eingerichtet. Die Möblierung ist in hellem Holz (gekalkte Eiche?), es gibt genügend Stauraum und freihängende Kleiderbügel (nicht so diebstahlsichere Dinger in den Halterungen, mit denen man zu kämpfen hat). Leider konnte man das Fenster in der Nacht nicht offen lassen, weil der Verkehr sehr laut ist. Aber die Klimaanlage arbeitet angenehm geräuschlos. Auch die Bilder an den Wänden sind geschmackvoll und hübsch anzusehen. Auch an den Betten ist nichts auszusetzen.Das Bad ist hell und modern mit viel Ablagefläche.
Zum Hotel gehört das Restaurant Stieglbräu. Wir waren dort schon häufig zum Essen - gut bürgerliche Küche zu moderaten Preisen. Hier gibt es auch das Frühstück, das dem üblichen Standard entspricht. Da das Lokal etwas verwinkelt ist, muss man einige Zeit suchen, bis man alles gefunden hat, was man zum gewohnten Frühstück will. Auch hier war das Personal angenehm freundlich. Von diesem Hotel läuft man etwa 20 Minuten ins Zentrum, vorbei am Schloss Mirabell und dem Landestheater.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Mattersburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofes und nur ein paar Minuten vom Zentrum entfernt (Bushaltestelle vor dem Hotel). Die Rezeption war nicht besetzt - man mußt durch einen Gang vom Hotel Stiegelbräu gehen. Check in war ok.
Mein Zimmer war sehr groß. Beim Öffnen des Fensters sah man nur in einem Innenhof und dann hört man auch noch ziemlich laut die Lüftung im Innenhof. Hotelzimmer sehr sauber. Die Federkernmatrazen sollten einmal ausgetauscht werden. Alter Fernseher - neue Klimaanlage. Kostenloses Wlan. Tee- und Kaffeeportionen war vorhanden - nur keine Kocher. Den mußte man sich von der Rezeption holen. Das Bad war relativ groß und ok.
Das Frühstück war ausreichend. Die Bananen waren aber mehr braun als gelb.

Wenn man das Zimmer günstig bekommt, kann man es nehmen. Es gibt aber wesentlich bessere Hotels in Salzburg, z.B. das NH Hotel, für den Preis.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Best Western Hotel Imlauer Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Imlauer Altstadt

Anschrift: Rainerstrasse 12-14, Salzburg A-5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 36 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel Imlauer Altstadt 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Imlauer Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Imlauer
Best Western Salzburg
Salzburg Best Western

Wenn Sie Best Western Hotel Imlauer Altstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.