“Gemischte Eindrücke” 3 von 5 Sternen

Nr. 59 von 135 Hotels in Salzburg
Bristol, Vereinigtes Königreich
“Gemischte Eindrücke”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Die Lage des Hotels ist günstig, Bahnhof und Innenstadt sind gleichermaßen gut zu erreichen. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, die Einrichtung ist praktisch und dezent. Das Publikum ist sehr international, was durchaus reizvoll ist, da man sich mindestens beim Frühstück begegnet. Der Umgang mit Menschen unterschiedlicher Kulturen wird augenscheinlich vom Personal souverän und freundlich gelöst.
Die Armaturen im Badezimmer funktionieren nur bedingt, die Lüftung im Badezimmer versagte gänzlich ihren Dienst. Auch bei ausgeschalteter Klimaanlage ist ein andauernder leiser Brummton zu hören, der etwas irritieren kann.
Das Frühstücksangebot ist vielfältig und von ansprechender Qualität, die MitarbeiterInnen in diesem Bereich wirken gut organisiert und professionell (siehe oben).
Die Qualität des Services in anderen Bereichen trübt den Gesamteindruck: Die MitarbeiterInnen an der Rezeption wirken überwiegend abwesend, unfreundlich und desinteressiert, so wurden wir nicht einmal beim Verlassen bzw. Zurückkommen begrüßt, man ignorierte uns. Die Reinigung der Zimmer verläuft unzuverlässig und wenig sorgsam, so wurde während unseres längeren Aufenthalts (zehn Tage) nur einmal Staub gesaugt. Für den Preis könnte man mehr Professionalität erwarten. Das Hotel hat grundsätzlich Potenzial, es wäre wünschenswert, das Personal gründlich zu schulen. Die Lage in der Nähe des Bahnhofs hat zur Folge, dass die Zuggeräusche sehr deutlich hörbar sind, während unseres Aufenthalts gab es umfangreiche teilweise sehr laute Bauarbeiten am Bahnhof, die an einigen Tagen bis spät in den Abend andauerten, die Fenster isolieren nur bedingt den Schall.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

• Thai zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Das war zwar unser erster, aber sicher nicht letzter Aufenthalt in diesem Haus. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Die Dame an der Rezeption war charmant und hilfsbereit. Unser Auto konnten wir hinter dem Haus auf den abgeschlossenen Parkplatz
abstellen. Das Zimmer war nicht sehr groß aber zweckmäßig und funktionell eingerichtet. Die Möblierung ist in hellem Holz (gekalkte Eiche?), es gibt genügend Stauraum und freihängende Kleiderbügel (nicht so diebstahlsichere Dinger in den Halterungen, mit denen man zu kämpfen hat). Leider konnte man das Fenster in der Nacht nicht offen lassen, weil der Verkehr sehr laut ist. Aber die Klimaanlage arbeitet angenehm geräuschlos. Auch die Bilder an den Wänden sind geschmackvoll und hübsch anzusehen. Auch an den Betten ist nichts auszusetzen.Das Bad ist hell und modern mit viel Ablagefläche.
Zum Hotel gehört das Restaurant Stieglbräu. Wir waren dort schon häufig zum Essen - gut bürgerliche Küche zu moderaten Preisen. Hier gibt es auch das Frühstück, das dem üblichen Standard entspricht. Da das Lokal etwas verwinkelt ist, muss man einige Zeit suchen, bis man alles gefunden hat, was man zum gewohnten Frühstück will. Auch hier war das Personal angenehm freundlich. Von diesem Hotel läuft man etwa 20 Minuten ins Zentrum, vorbei am Schloss Mirabell und dem Landestheater.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Mattersburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofes und nur ein paar Minuten vom Zentrum entfernt (Bushaltestelle vor dem Hotel). Die Rezeption war nicht besetzt - man mußt durch einen Gang vom Hotel Stiegelbräu gehen. Check in war ok.
Mein Zimmer war sehr groß. Beim Öffnen des Fensters sah man nur in einem Innenhof und dann hört man auch noch ziemlich laut die Lüftung im Innenhof. Hotelzimmer sehr sauber. Die Federkernmatrazen sollten einmal ausgetauscht werden. Alter Fernseher - neue Klimaanlage. Kostenloses Wlan. Tee- und Kaffeeportionen war vorhanden - nur keine Kocher. Den mußte man sich von der Rezeption holen. Das Bad war relativ groß und ok.
Das Frühstück war ausreichend. Die Bananen waren aber mehr braun als gelb.

Wenn man das Zimmer günstig bekommt, kann man es nehmen. Es gibt aber wesentlich bessere Hotels in Salzburg, z.B. das NH Hotel, für den Preis.

• Aufenthalt September 2010
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Hotel befindet sich in direkter Nähe des Kongresszentrums. Es wurde neu umgebaut bzw. an das bestehende Stiegl-Hotel angeschlossen. Das Personal ist zuvorkommend, die Zimmer sauber. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und von hoher Qualität. Die Zimmer sind geräumig. Ein highlight ist der Internetzugang im Zimmer, welches im Preis inkludiert ist. Leider habe ich keinen ordentlichen Fitnessraum gefunden, allerdings ist man in der Nähe des Mirabellparks und der Laufstrecke an der Flußpromenade. Das Zentrum ist ebenso zu Fuß in etwa 10min problemlos erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Das Hotelkonzept mag verstehen wer will... Das Hotel besteht aus zwei verschiedenen Hotels, einem auf der Startseite der Internetseite sehr modern und stylish wirkendem Imlauer und dem Stiegbräu. Wir checkten im Imlauer ein, gingen einmal um die Ecke und waren dann doch im Stieglbräu, wo wir dann auch unsere Zimmer bezogen. Diese hatten aber mit den modernen Stil der Eingangshalle des Imlauers nicht mehr viel zu tun.

Der Service, das Personal und das Frühstück waren absolut ok. Die Sauberkeit könnte optimiert werden, Haare im Bad des Vorgängers und sogar kleine Blutflecken auf dem Bettbezug sind ein absolutes No-go.

Als störend empfanden wir aber die diversen Reisegruppen (Generation 60+), die das Hotel aus meinem persönlichen Empfinden heraus schon zuweilen in einem Taubenschlag verwandelten.

Das Hotel ist nicht schlecht, man bekommt aber durchaus (auch zur Festspielzeit) mehr für sein Geld. Das Preis-Leistungsverhältnis steht für mich nicht im Verhältnis.

Die Vermischung der unterschiedlichsten Zielgruppen empfand ich als unangenehm und störend. Wer als Geschäftsreisender in ein modernes Hotel eincheckt, möchte sich nicht in einem Hotel mit urigem Charakter mang zahlreicher Reisegruppen (Gen. 60+) wiederfinden.

Wer als Tourist nach Salzburg reist, kann dieses Hotel gern buchen, Geschäftsreisende sollten andere Hotels in Betracht ziehen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Wir waren mit unserer kleinen Tochter unterwegs und waren vom Hotel selbst und der Freundlichkeit des Personals sehr angetan. Wir hatten ein wunderschönes, großes Zimmer, alles blitzsauber. Sehr gutes Frühstück im hoteleigenen angegliederten Restaurant. Absolut kinderliebes Personal (das findet man ja mittlerweile nicht mehr überall) - kurzum - wir waren begeistert. Innenstadt ist mit einem idyllischem Spaziergang durch den Mirabellgarten keine 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Eigentlich hatte ich über die Best-Western-Seite ein Zimmer im Hotel Stieglbräu gebucht und dabei nach einem »äußerst ruhigen Zimmer« verlangt, sodass mir ein wunderschönes Zimmer im Hotel Imlauer zur Verfügung gestellt wurde: sehr geräumig, hübsch eingerichtet, mit großem Schreibtisch und blitzsauberem Bad. Und ruhig war es, da nach hinten gelegen, obendrein.
Das Frühstück wird in den Räumlichkeiten des urigen Restaurants Stieglbräu gereicht: die Auswahl ist nicht unbedingt einfallsreich, aber zumindest reichlich. Bei schönem Wetter kann man im schattigen Gastgarten sitzen, und der einzige wirkliche Nachteil sind die leider viel zu weich gekochten Eier.
Zu Fuß ist man rasch am Salzburger Hauptbahnhof und nach rund 15 Minuten im Zentrum, und wer lieber mit dem Bus fährt, hat die Busstation direkt vor der Haustür.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Best Western Hotel Imlauer Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Imlauer Altstadt

Anschrift: Rainerstrasse 12-14, Salzburg A-5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 35 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel Imlauer Altstadt 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Imlauer Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Imlauer
Best Western Salzburg
Salzburg Best Western

Wenn Sie Best Western Hotel Imlauer Altstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.