“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu JUFA Salzburg

JUFA Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
JUFA Salzburg
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Josef-Preis-Allee 18, Salzburg 5020, Österreich   |
Mörlenbach, Deutschland
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Gut ausbalancierte Mischung aus Jugend- und Familienherberge und Hotel. Es sind oft die Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen: Flexible Räume (2-Bett-, Doppelbett- oder Familienzimmer mit wenigen Handgriffen), kurze Wege, freundliches Personal. Wir fühlten uns gut aufgehoben und waren mit dem einfachen, aber gut gekochten Essen sehr zufrieden (Buffet = variabel). Die Probleme, die es bei unserem Aufenthalt gab, waren sicherlich nur vorübergehend: Das Zimmer war nicht ausreichend geputzt; an einem Tag wurde überhaupt nichts gemacht, und auf dem Flur waren die Möbel der Nachbarzimmer aufgestapelt, damit die Zimmer grundlegend renoviert werden konnten (Folge: Es roch auf dem Flur und teilweise im Zimmer nach Grundierung). Bei einer reinen Jugendherberge mit entsprechend niedrigen Preisen wäre einiges davon sicherlich hinzunehmen, und wahrscheinlich entspricht unsere Erfahrung auch nicht dem Standard der JUFA Salzburg.

Ein wichtiger Aspekt bei unserer Reise ist die Nähe zur Innenstadt: In fünf Gehminuten ist man am Rande der Altstadt. Trotzdem ist die Region um die JUFA nachts äußerst ruhig (Uni-, Schul- und Sportstandort, keine Durchgangsstraßen in der Nähe). Wir hatten abends das Pech, dass die wenigen Kneipen in der Nähe gerade einen oder zwei Ruhetage hatten, aber mit etwas Geduld und Ausdauer gelang uns noch an jedem Abend ein gemütlicher Abschluss.

Deshalb: Unbedingt weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Limburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Die Lage des Hauses ist perfekt für einen Besuch in Salzburg. Nur wenige Minuten zu Fuss bis in die Altstadt. Das JUFA verfügt über einen Parkplatz, der jedoch 5 €/Tag kostet.
Der nette Herr an der Rezeption erklärte uns bei Ankunft, dass es Zimmer im Hotel- oder Jugendherbergstrakt gebe, Wir entschieden uns für den Hoteltrakt.
Das Zimmer war einfach aber hatte alles was man so braucht. Die Betten waren ganz okay (ausser ein wenig knacksen). Das gute Bad und WC waren räumlich getrennt. Ansonsten kann man nur sagen - sauber.
In der Lobby befindet sich eine Bar, wo sich internationale Gäste tummeln.
Das Frühstück wird in einem hellen Raum serviert und ist absoulut ausreichend.
Schade ist nur, dass manche Menschen sich nicht an die Regeln halten, die beim self-service gelten - nämlich: Tisch abräumen, wenn man fertig ist. Wäre schön, wenn das Personal da noch mehr ein Auge drauf hätte, damit es für alle ordendlich und sauber ist.
Preis-Leistungs-Verhältnis super.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Die JUFA ist ein freundliches, entspanntes Gästehaus mit guter Lage und Parkplatz (5 Euro pro Tag). Man kann von dort perfekt zu Fuß zur Altstadt (Dom, Festungsbahn, Getreidegasse). Unser Familienzimmer war im Holzambiente eingerichtet und bot ( im Gegensatz zu manchen Budgethotels mit 3 Betten) ausreichend Platz. Man hat ein normales, gefliestes Bad mit ordentlicher Dusche, drei Schränke und Ablagen für Koffer. Die Betten können variabel gestaltet werden (Pullmann Bett über zwei Einzelbetten oder einem Doppelbett, zusätzliches Babybett...). Zusätzlich gibt es einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen, einen Fernseher, einen Kühlschrank und eine Mikrowelle. Das Zimmer war hell und freundlich. Im Sommer ist es sicherlich auch hell, da die Gardinen sehr durchsichtig sind. Empfindliche sollten eine Schlafmaske mitbringen. In unserem Zimmer (Hoteltrakt, direkt gegenüber dem Hotel-Frühstückszimmer) war es nachts ruhig und wir konnten gut schlafen. Das Fenster war zu öffnen.
Allerdings sind die Betten nichts für Rückenpatienten (Dünne, schlechte Matrazen auf Holzplatte). Zudem knarzen diese Bretterbetten sehr laut bei jeder Bewegung. Aber wir haben trotzdem ganz gut geschlafen und das ordentliche Frühstück mit gutem Kaffee, Eiern, Obst etc. genossen. Schön ist auch die nette Bar in der Lobby mit guten Preisen und internationalem Flair. Dort gibt es auch ein paar Snacks. Insgesamt hat es uns gut gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Tipp an die JUFA: Betten verbessern, noch besserer Schallschutz auf den Gängen (Trittschall) und Anschaffung von lichtdichten Gardinen. Dann wäre es top!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Stop-over auf dem Weg in den Ski-Urlaub für unsere Familie.
Die gute LAge erlaubte uns zu Fuß Salzburg gut zu erkunden!
Zimmer Jufa-typisch gut. Nette Bar mit vielen internationalen Leuten...
Wie immer: Prima!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Oberammergau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Sauberes Zimmer, sauberes Bad, gutes und vielfältiges Frühstücksbuffet. Freundliches Personal.
Gut auch die Bar und der kleine Shop, wo man auch abends noch Getränke und Snacks bekommen kann.
Leider war abends die Lautstärke am Gang störend und der Fernseher im Zimmer hatte nur wenig Programme zur Auswahl (ORF 1-3, ORFSport, ServusTV, 3Sat und noch ein anderes Programm). WIFI ist nur in der Lobby verfügbar, aber kostenfrei. Der Preis war in Ordnung, ärgerlich nur, daß man für den hauseigenen Parkplatz extra bezahlen musste. (Ist allerdings günstiger als auf einem öffentlichen Parkplatz in Salzburg). Für einen kurzen Aufenthalt in Salzburg würde ich wieder hier buchen und kann das Hostel auch weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Kenzingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Das Jufa liegt nur wenige Gehminuten von der Salzburger Altstadt entfernt und bietet - zumindestens im dritten Stock - einen beeindruckenden Blick auf die Burg. Das Zimmer 322, das wir zugewiesen bekamen, war sehr sauber und ist mit allem ausgestattet, was man in einem Hotel braucht, einschließlich Flachbildfernseher mit zig Programmen. Die Betten sind sehr gut, die Dusche ist geräumig und modern. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Perfekt wäre es mit etwas Obst. Ansonsten ist aber alles dagewesen, was das Herz begehrt. Einziger Kritikpunkt ist, dass es zum Hauptausgang hinaus nachts etwas laut werden kann, wenn Jugendgruppen spät nach Hause kommen. Das hilft dann Oropax! Alles in allem waren wir mit unserem Aufenthalt hier sehr zufrieden und finden vor allem das Preis-Leistungsverhältnis super.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

JUFA ist sehr freundliches Hotel mit gutem Atmosphere. Sie müssen bis 10.00 auschecken und die Check-in ist leider um 16.00. Jedoch, ich finde die preis/leistungs qualität sehr gut. Es ist auch sehr gutes Hotel für Motorrad fahrer. Sie haben genuge Park Plätze, ein Garten, ein Kofferraum für die Motorbekleidung und Koffer usw. Die LAge ist in der Nähe (nur 5 min laufen) vom Altstadt. Internet ist gratis als WLAN im Lobby und Garten.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im JUFA Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über JUFA Salzburg

Anschrift: Josef-Preis-Allee 18, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 11 von 30 Sonstigen Unterkünften in Salzburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — JUFA Salzburg 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei JUFA Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jgh Salzburg
Hotel Jufa Hostel Salzburg

Wenn Sie JUFA Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.