“Einfach perfekt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Institut St. Sebastian

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Salzburg suchen?
Institut St. Sebastian
Institut St. Sebastian gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Linzer Gasse 41, Salzburg A-5020, Österreich   |
Nr. 43 von 136 Hotels in Salzburg
Vacaville, Kalifornien
“Einfach perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Man bekommt, was man für einen guten Preis erwartet. Lage, Fahrstuhl, Waschmaschine/Trockner, gutes Frühstück. Wir gingen zu Fuß vom Bahnhof mit unserem Rollkoffer, kein Problem. Holen Sie sich die Tageskarte und tun Sie, was Sie möchten. Eine gute Leistung.

Seattle, Washington
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

ISS ist sehr institutartig, was mich an meine Schulzeit erinnerte. Es ist sehr preiswert für seine Lage. Alles liegt im Gehabstand - Lebensmittelgeschäft, Apotheke, Restaurants, die Mirabellgärten und die Altstadt. Es gibt kleine verschließbare Fächer in ihrem Kühlschrank; bitten Sie um einen Schlüssel, wenn Sie dort etwas aufbewahren möchten. Man bekommt bei ihnen auch Küchensachen, Töpfe und Pfannen, so dass man auch in ihrer Küche kochen kann.

Das Personal am Wochenende, als ich dort war, war nett, besonders die junge Frau am Empfang, die sehr hilfsbereit war, als ich mich mit einer Erkältung herumschlug. Sie sah nach, welche Apotheke an dem Sonntag auf hatte; glücklicherweise war es die in der gleichen Straße. Sie gab mir auch Ratschläge für Naturheilmittel.

Ich habe dort auch gewaschen. Das Waschmittel wurde gestellt. Es ist Selbstbedienung, so dass man seine eigenen Einstellungen vornehmen kann, was ich vorziehe, besonders für den Trockner.

Wie schon von anderen erwähnt, sollte man auf den frühmorgentlichen Weckton durch die Kirchenglocken gefasst sein.

Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Institut ist eine hervorragende kostengünstige Variante für Salzburgbesucher. Direkt an der Linzergasse gelegen ist die Unterkunft einer guter Ausgangspunkt für Besichtigungen.
In den vergangenen Jahren sind im Bruderhof Restaurants und Cafes eröffnet worden, was die Nachtruhe erheblich stört, da die Zimmer nicht klimatisiert und die Fenster nicht gut isoliert sind. Der Lärm hält bis spät in der Nacht an, in den frühen Morgenstunden werkelt das Reinigungspersonal dann geräuschvoll im Bruderhof. Auch von der Linzergasse ist mit viel Ruhestörung zu rechnen.
Die Zimmer sind sehr schlicht, aber geräumig. Man kann die Unterkunft nicht mit einem Sternehotel vergleichen. Wer hier öfters zu Besuch ist, bringt seine eigenen Reinigungsmittel fürs Bad mit.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Parkplätze müssen rechtzeitig vorbestellt werden. Allerdings kann man in Salzburg gut auf das Auto verzichten.
Das Institut liegt direkt neben der Kirche St. Sebastian (Mozart hat hier bereits an der Orgel gespielt) und dem Friedhof St. Sebastian (Gräber u.a. Leopold Mozart, Doppler) mit dem wunderschönen Kreuzgang (Öffnungszeiten beachten).
Der Eingang des Instituts ist im Bruderhof und nicht in der Linzergasse.

Zimmertipp: Wenn möglich bestellen Sie ein Zimmer das nicht zu weit oben im Haus gelegen ist (dorthin dringt am ...
  • Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

zuerst einmal: unsere reservierung war für das personal unauffindbar, daher mussten wir nach turbulenten verhandlungen mit der leitung für eine nacht auf eine andere unterkunft ausweichen - einen partnerbetrieb am kapitalplatz (das wurde uns unwillig gewährt). das zimmer war unsauber (hinter dem bett muss seit jahren nicht mehr sauber gemacht worden sein, spinnweben auf dem schrank, in den ecken etc.). beim frühstück bekamen wir mit, wie das personal (spricht z.t. nur gebrochen deutsch) darüber lästerte,dass sich mein freund doch tatsächlich eine zweite semmel nahm...die gäste seien ja so verfressen, hieß es. so viel dreistigkeit habe ich selten erlebt!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Ein Geheimtipp in Salzburg: tolle Unterkunft zu tollen Preisen. Zimmer geräumig, die meisten mit Bad. Sehr freundliches Empfangspersonal. Außerhalb der Festspielzeit ist Check-in nur bis 12 Uhr bzw. ab 16 Uhr möglich. Sehr spartanisches Frühstück, das im Preis inbegriffen ist. Von der Unterkunft aus sind alle Sehenswürdigkeiten Salzburgs sowie der Festspielbezirk sehr gut zu Fuss erreichbar. In der Umgebung sehr viele nette und gute Lokale. Aber 7 Uhr morgens beginnen allerdings die zahlreichen Salzburger Kirchturmuhren zu schlagen...

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Nr. 15 von 136 in Salzburg
NH Salzburg City
NH Salzburg City
Nr. 40 von 136 in Salzburg

Sie waren bereits im Institut St. Sebastian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Institut St. Sebastian

Anschrift: Linzer Gasse 41, Salzburg A-5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 43 von 136 Hotels in Salzburg
Institut St Sebastian Salzburg
Hotel Institut St. Sebastian Salzburg

Wenn Sie Institut St. Sebastian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.