“Ausgezeichnet für die Kategorie” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau

Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Richard-Mayr-Gasse 2 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 9 von 60 Pensionen in Salzburg
Köln, Deutschland
“Ausgezeichnet für die Kategorie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Man wird sehr freundlich empfangen im Star Hotel Inn Gablerbräu. Einchecken ging schnell und unkompliziert.

Die Lage ist gegenüber der Altstadt an der Linzergasse, ideal für erste Einkäufe und um die Stadt zu erkennen. Man ist schnell am Ufer der Salzach und hat einen tollen Blick auf die Altstadt und die Festung. Das Hotel eignet sich also perfekt, um diese schöne Stadt zu Fuß zu erkunden.

Die Zimmer im 4. Stock waren alle renoviert, sehr sauber und modern, schlicht eingerichtet. Positiv empfinde ich den sauberen Laminatboden in allen Räumen des Zimmers. Das Bad ist großzügig. Die Betten waren bequem, es gab eine Extradecke und genug Platz sowie einen Flatscreen, den wir aber nicht genutzt haben. Das Zimmer wurde täglich sehr gut gereinigt, das Bad geputzt und die Handtücher getauscht, was gar nicht nötig war.

Das Frühstück hat uns ebenfalls sehr gut geschmeckt. Es gibt zwei Räume: einen modernen und eine urige Stube. Für jeden Geschmack bietet das Buffet etwas: reichhaltige Kaffee-, Tee und Saftauswahl, Wurst, Käse, Lachs, Ei, viel Brot und Kuchen. Hier kann man sich perfekt für den Tag stärken.

Ein tolle Hotel in Bezug auf die Kategorie und die Lage. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Christiane T, Manager von Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Sehr geehrte Star Inn Gäste!
Sehr geehrter Herr Andreas B.!

Danke auch für Ihre sehr ausführliche und positive Rückmeldung über die Qualität der angebotenen Leistungen und Produkte, die Sauberkeit und unseren Service!
Das ganze Team hat sich über den Eintrag und die Komplimente gefreut!
Schön, dass Sie uns hier so nett empfehlen!
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Frau C.Tuppinger & Team

Dielheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

wir waren vor Weihnachten im Dezember in Salzburg und haben das Star Inn gewählt. Der zentrale Pluspunkt des Hotels ist die Lage. Gelegen auf der Seite des Kapuzinerberges, kommt man schnell über die Staatsbrücke in die sonst als Altstadt bezeichneteSeite mit der Getreidegasse (in Salzburg ist natürlich ganz viels alt und würde den Begriff Altstadt verdienen). Das Hotel selbst würde ich als guten Standard bezeichnen. Das Zimmer in dem wir waren war modern mit den üblichen Dingen ausgestattet. Insgesamt war das Zimmer nicht total ruhig - für uns akzeptable. Die Rezeption hat ein zusätzliche Kopfkissen auf NAchfrage hochgebracht - auch gut. Ich würde empfehlen die Varinate ohne Früstpck zu nehmen. Für das gleiche Geld kann man auch in anderen Cafes frühstücken (z.B. Cafe Bazar oder Cafe Sacher in fussnähe).
Wir waren zufrieden und würden es aufgrund der Lage wieder in Betracht ziehen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Christiane T, Manager von Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Sehr geehrte Star Inn Gäste!

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und uns positiv bewertet haben. Ihre netten Worte über unser Haus und unseren Service, sowie Ihre Beschreibung der Lage und Umgebung des Hotels sind positive Hinweise für weitere Gäste unseres Hauses.
Seit der Gründung der Star Inn Hotels wird besonderen Wert auf erstklassige Qualität und großen Komfort zu kleinen Preisen gelegt. Es ist schön zu hören, dass wir diese Werte auch vermittelt haben.
Es würde uns sehr freuen, Sie wieder in einem der Star Inn Hotels begrüßen zu können!
Frau Dir.C.Tuppinger & Team
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Die Lage im Zentrum ist sehr gut. Das Personal an der Rezeption war freundlich, schnell und kompetent.
Der Zimmerboden war nicht geputzt...da wir es eilig hatten (Konzert) habe ich mich erst am nächsten Morgen beschwert. Zeitgleich war ein anderes Paar an der Rezeption, deren Boden ebenfalls dreckig war...
Wir waren Freitag auf Samstag dort. Wir baten um ein ruhiges Zimmer. Leider wurden wir bis 4 Uhr nachts von den Bassklängen einer Disco/Bar wach gehalten. Dies muss der Rezeption bekannt sein...wir baten um ein ruhiges Zimmer...

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Christiane T, Manager von Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrte Star Inn Gäste!
Sehr geehrte Frau Kerstin!
Wir bedanken uns für Ihre Buchung im Star Inn Hotel Salzburg Gablerbräu.

Danke auch für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns Rückmeldung zu geben.
Ihre Meinung ist uns wichtig, denn nur so können wir unsere Serviceleitungen verbessern!
Wir haben Ihre Anmerkungen über die Sauberkeit im Zimmer zur Kenntnis genommen.
Unsere Zimmer werden täglich gründlich gereinigt und kontrolliert.Wir haben keine Erklärung für den nicht geputzten Boden in Ihrem Zimmer und haben noch keine Meldung von anderen Gästen diesbezüglich erhalten. Selbstverständlich tut es uns leid, wenn der Zimmerservice nicht tadellos geklappt hat.
Wir haben Ihre Anmerkung diesbezüglich an unsere Mitarbeiter weitergeleitet denn bei uns wird sehr viel Wert auf Sauberkeit, Qualität und Service an dem Gast gelegt.

Zudem bedauern wir sehr, dass Ihr Schlaf durch die laute Musik unterbrochen wurde.
Die optimale Lage in der Altstadt wird von sehr vielen Gästen positiv geschätzt. Viele Sehenswürdigkeit sowie Restaurants & Bars befinden sich in unmittelbarer Nähe. Somit kann das Treiben in der Altstadt kann manchmal laut werden – besonders am Wochenende. Um die Geräusche von Außen zu minimieren wurden unsere Zimmerfenster mit Doppelverglasung versehen. Jedes Zimmer ist mit eine individuell Klimatisierung ausgestattet sodass das Fenster nicht unbedingt geöffnet werden muss. Trotz allem kann es zu Störungen kommen welche durch die Altstadtlage des Hauses unvermeidbar sind. Wir werden an eine bessere Lösung für dieses Problem arbeiten.
Bitte besuchen Sie uns auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt. Wir würden Sie gerne von unserem gutem Service überzeugen.
Fr.C.Tuppinger & Team
Klosterneuburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Das ist mein Hotel in Salzburg! Moderner Stil, großzügig eingerichtete Zimmer mit hohem Schlafkomfort, super Dusche und das zu einem ebenso tollen Preis.
Die Mitarbeiter sind aufmerksam und höflich.
Die Lage ist nicht mehr zu topen, mitten in der Altstadt an der Linzergasse gelegen, alles in Fußweite zu erreichen. Für die nahe gelegene Mirabellgarage gibt es Sondertickets.
Was mir besonders gut gefallen hat. Es gibt keine unnötigen Extras, die man letztendlich bezahlen muss, aber alles was man braucht ist da und das besonders geschmackvoll.
Ich komme wieder.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Christiane T, Manager von Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr Koller,

Vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem Salzburg Aufenthalt für das Star Inn Hotel Salzburg Gablerbräu entschieden haben. Mit großer Freude haben wir Ihre tolle Bewertung gelesen und freuen uns über Ihre Komplimente und Ihr großartiges Lob!
Das beste Lob ist Ihre Weiterempfehlung! In diesem Sinne, würden wir uns freuen, Sie, sowie Ihre Familie und Freunde in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

Frau Dir.C.Tuppinger & Team
mondsee
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Sind um ca. 22 Uhr angekommen uns sind sehr freundlich empfangen worden. Das Zimmer war, zu unserer Überraschung, sehr groß, freundlich uns stilvoll eingerichtet. Das Hotel liegt ausgezeichnet Zentral und mit wenigen Schritten kann alles erreicht werden. Wir haben es sehr ruhig empfunden das liegt vielleicht da es in der Fußgängerzone liegt. Der Lieferantenbetrieb in der Früh war kaum zu hören. Das Frühstück war ausgezeichnet und sehr gut.
Beim Auschecken lernten wir die Frau Direktor kennen und man muss sagen die hat alles bestens im Griff. Kompetenz und mit viel Übersicht, zumindest hatten wir das Gefühl, und immer darauf bedacht was uns als Gast guttut.
Wir waren sehr begeistert und werden uns auf alles Fälle wieder im Star Inn Sbg. Gablerbräu einfinden. Wir können es nur bestens empfehlen.

Zimmertipp: Wir bevorzugen die größeren Zimmer da es viel angenehmer ist. Wir glauben, dass die Suiten auch sehr ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Christiane T, Manager von Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrte Star Inn Gäste!

Vielen Dank, dass Sie das Star Inn Hotel Salzburg Gablerbräu für Ihren Aufenthalt gewählt haben.Vielen Dank auch für das schöne Lob für unser Hotel
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten.
Das beste Lob ist Ihre Weiterempfehlung und ein Wiedersehen! In diesem Sinne, freuen wir uns, Sie, Ihre Familie und Freunde bei uns begrüßen zu dürfen.

Fr .Dir. C.Tuppinger & Team
Hall in Tirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Ob Rezeption, ob Frühstücksdame, ob Hotelleitung, es gibt nichts zu reklamieren, alle super
freundlich, hilfsbereit und "mitdenkend".
Die Zimmer sind freundlich, supersauber und der Willkommensgruss äusserst liebenswert.
Besonders hervorheben möchte ich noch die Bedienung beim Frühstück, die zuvorkommende
Art findet man selten.
Alles in allem, gelungene 2 Tage in Salzburg.

Zimmertipp: Ich war auf Zimmer 404 und das war ruhig und geräumig.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Sehr geehrte Frau Christine K.!
Vielen Dank für diese tolle Bewertung!
Wir möchten unseren Gästen genau diese Freundlichkeit,Komfort und gemütliche Gefühl vermitteln und es ist noch viel schöner zu hören, das wir es geschafft haben. Ich habe Ihre Zeilen bereits an meine Kollegen weitergeleitet, die sich sehr darüber gefreut haben und durch solch ein Feedback weiter motiviert werden.
Wir hoffen doch sehr, dass Sie uns nicht vergessen und - wenn Sie mal wieder in der Stadt sind - im Star Inn Hotel Salzburg Gablerbräu einchecken werden. Wir freuen uns drauf!
Fr.Dir.C.Tuppinger und Team
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel liegt ideal, um die Altstadt zu erkunden und der "Aufstieg" zum Mönchsberg (mit tollen Ausblicken) liegt direkt vor der Haustür. Zur nächsten Bushaltestelle sind es nur ca. drei Fußminuten. Zimmer und Bad waren großzügig geschnitten und ansehnlich eingerichtet. Ein kleiner Sessel für die Abendstunden wäre eine willkommene Abrundung nach oben :-).
Das Frühstücksangebot war absolut in Ordnung. Dass es in einem zentral gelegenen Hotel nicht immer ganz leise sein kann (z.B. wegen früh vorfahrender Lieferanten und der Renovierungsarbeiten an der Linzer Gasse), versteht sich von selber, aber alle Fenster sind doppelt angelegt mit sicher 20-30 cm Abstand dazwischen, was die Geräuschkulisse doch sehr erheblich reduziert.
Ach ja, die einteilige Zudecke auf dem bequemen Bett war zunächst ungewohnt, stellte sich aber nicht als Trennungsgrund heraus :-). Der gläserne Fahrstuhl ist sehr elegant und das Zimmer verfügt nicht nur über einen Kühlschrank, dieser ist auch flüsterleise - keineswegs selbstverständlich. Kurzum - wir waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Christiane T, Geschäftsführer von Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrte Gäste!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und unser Haus so positiv bewertet haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Zimmer, der Service etc. Ihren Ansprüchen gerecht wurden. Zu Ihrer Information für das nächste Mal: Es befindet sich in jedem Zimmer eine zweite Zusatzdecke im Kasten. Wir hoffen Sie mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Liebe und eine gute Zeit!

Fr.Dir.C.Tuppinger & Team

Sie waren bereits im Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau

Anschrift: Richard-Mayr-Gasse 2 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 9 von 60 Pensionen in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau 3*
Willkommen im neuen Star Inn Hotel Premium Salzburg Gablerbräu! Seit dem 1. Mai 2012 können Sie das bereits 3. Haus der Kette in Salzburg besuchen. Inmitten der Linzer Gasse gelegen, finden Sie den idealen Ausgangspunkt um die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Das Schloss Mirabell, die Geburtshäuser von Wolfgang A. Mozart und Christian Doppler, sowie der Domplatz - alle diese historischen Ziele liegen nur wenige Minuten entfernt. Flanieren Sie in den Einkaufsstraßen Linzer Gasse direkt vor dem Hotel oder in der Getreidegasse. Insgesamt 71 modern ausgestattete Zimmer in verschiedenen Kategorien erwarten Sie. Um einen genaueren Überblick zu bekommen, klicken Sie bitte hier. Das Hotel selber befindet sich in altehrwürdigen, mittelalterlichen Gemäuern, welche bereits seit 1408 bestehen! Seit 1429 befindet sich durchgehend ein Braugasthof an diesem Standort. 1535 erwarb die Familie Gabler die Immobilie, wodurch der Name "Gablerbräu" geläufig wurde. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.