“Sehr nette Atmosphäre in bester Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau

Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Richard-Mayr-Gasse 2 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 9 von 60 Pensionen in Salzburg
Frankfurt am Main
“Sehr nette Atmosphäre in bester Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Hotel befindet sich in toller Lage, kurze Fußwege zur Altstadt und zu allen anderen Sehenswürdigkeiten, zahlreiche Restaurants und auch Einkaufmöglichkeiten im direkten Umfeld.
Der Empfang an der Rezeption war sehr nett und herzlich, nur einmal konnte meine Anfrage nicht beantwortet werden, sonst wurde mir immer sehr Auskunft erteilt.
Das Zimmer zwar nicht riesig, aber in sehr gutem Zustand, mit geschmackvoller Einrichtung und warmen Farben. Das Bett extrem bequem. Das Badezimmer erstklassig, die Dusche wirklich traumhaft und mit genug Platz (kein enger Eckeinstieg etc.). Alles sehr sauber!
Das Frühstück bot eine gute Auswahl und die Servicekräfte dort, waren sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Nach umfassender Renovation ist das Hotel eine Reise wert! Die Aussenfassade ist liebevoll restauriert und im Stil der Altstadt wieder hübsch hergerichtet. Der ganze Komplex ist relativ gross. Weitere Geschäfte resp. Restaurants sind noch im Entstehen. Die Lage ist ideal, um Salzburg zu erkunden. In ein paar Schritten in der Einkaufsstrasse mit Cafés und Restaurants und dem Schloss Mirabell. Ebenfalls sehr nahe zum Markatsteg und dem Übergang in die Altstadt mit der Festung Hohensalzburg und den Festspielhäusern.

Die Zimmer des Hotels sind frisch und modern eingerichtet, das Bett ausgezeichnet, das Badezimmer in hellem, freundlichem Design, ein Flachbildschirm und Minibar vorhanden. Leider ist es an Tagen mit Glasabfuhr und Müllabfuhr mit offenem Fenster lärmig. Ein Safe-Fach ist an der Reception erhältlich.

Das Frühstücksbuffet erfüllt alle Wünsche: Frische Brötchen in diversen Sorten, verschiedene Fruchtsäfte (Automat), viele Konfitüren, Honig, sehr guter Kaffee (von Espresso bis Cappuccino und Tee) freundliches Personal macht immer sauber.

Die Reception ist modern und hell gestaltet. Einzig die diversen Lichtquellen - gerade an hellen, sonnigen Tagen - sind etwas zuviel des Guten und heizen den Raum Empfangsraum unnötig auf. Man könnte da eher Energie sparen und einfach ausschalten.

Insgesamt ein wundervoller Ort um den Aufenthalt in Salzburg zu geniessen!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
s_lugstein, Verkaufsleiter von Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2012
Sehr geehrter Herr Dominique,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nachn Ihrem Aufenthalt im Star Inn Hotel Salzburg Gablerbräu die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke auf Tripadvisor wiederzugeben.

Es ist für uns eine große Freude, wenn wir so positive Rückmeldungen bekommen. Es freut uns, dass Sie mit unseren Zimmern und dem Frühstücksbuffet sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter weiter.

Bezüglich der Müllkontainer werden wir nach Fertigstellung der Baustelle sicherlich einen Platz finden, wo wir die Lärmbelästigung beseitigen können. Danke für Ihren Hinweis bezüglich der Lampen im Hallenbereich. Natürlich ist es auch in unserem Interesse keine Energie zu verschwenden.

Wir hoffen Sie schon bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Sabine Lugstein
Verkaufsleiterin

Sie waren bereits im Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau

Anschrift: Richard-Mayr-Gasse 2 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 9 von 60 Pensionen in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau 3*
Willkommen im neuen Star Inn Hotel Premium Salzburg Gablerbräu! Seit dem 1. Mai 2012 können Sie das bereits 3. Haus der Kette in Salzburg besuchen. Inmitten der Linzer Gasse gelegen, finden Sie den idealen Ausgangspunkt um die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Das Schloss Mirabell, die Geburtshäuser von Wolfgang A. Mozart und Christian Doppler, sowie der Domplatz - alle diese historischen Ziele liegen nur wenige Minuten entfernt. Flanieren Sie in den Einkaufsstraßen Linzer Gasse direkt vor dem Hotel oder in der Getreidegasse. Insgesamt 71 modern ausgestattete Zimmer in verschiedenen Kategorien erwarten Sie. Um einen genaueren Überblick zu bekommen, klicken Sie bitte hier. Das Hotel selber befindet sich in altehrwürdigen, mittelalterlichen Gemäuern, welche bereits seit 1408 bestehen! Seit 1429 befindet sich durchgehend ein Braugasthof an diesem Standort. 1535 erwarb die Familie Gabler die Immobilie, wodurch der Name "Gablerbräu" geläufig wurde. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.