“Besser als erwartet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Haunsperg

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Salzburg suchen?
Schloss Haunsperg
Schloss Haunsperg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hammerstrasse 32, Salzburg 5411, Österreich   |
Nr. 10 von 135 Hotels in Salzburg
Buenos Aires, Argentina
“Besser als erwartet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel war wunderschön, sauber, komfortabel. Die Zimmer waren groß, der Garten herrlich. Die Besitzer waren nett und hilfsbereit. Das Frühstück war lecker und das Zimmer und der Tisch waren geschmackvoll und voller Klasse gedeckt. Ich bin sehr froh, dass ich mich für dieses Hotel entschieden habe. Ich würde definitiv wiederkommen und empfehle es jedem, der nach Salzburg fährt.

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Ich war jetzt ja schon in einigen Hotels und B&Bs, aber dieses Schlößchen sucht seines Gleichen.

Zuallererst, hier gibt es nur Frühstück, dafür ein äußerst leckeres Frühstücksbuffet. Kaffee und Tee wurden auf Wunsch immer wieder nachgefüllt, die gebotenen Wust, Käse, Obst und Müsli Auslagen, können mit jedem größeren Hotel konkurieren.
Die Zimmer sind riesig und zahlreich, da sollte etwas für jeden dabei sein. Wir übernachteten in einem Turmzimmer mit Salon. Zwar war das nachträglich eingebaute Bad war etwas klein geraten, aber das ist dem Alter des Kulturdenkmals geschuldet, das heute als Hotel dient. Die Zimmer haben kein TV, aber das hat uns nichts ausgemacht.
Das Besondere ist das Flair des Gebäudes, in Kombination mit den Betreibern, die sich rührend um ihre Gäste kümmern, mit Rat und Tat zur Seite stehen und so manche Anekdote aus ihrem Leben erzählen können.
Zum Gebäude gehört auch eine Kapelle, in der Trauungen abgehalten werden können. Wer einfach so einen Blick wagen will, muss aber nicht gleich Heiraten ;-)
Anlage, Garten, Terrasse und die liebevoll dekorierten Flure laden zum herumstreunen und bewundern ein.
Auf den ersten Blick sind die Zimmerpreise nicht günstig, sie sind aber auf jeden Fall den Besuch wert. So bleibt das gute Gewissen, etwas zum Erhalt des Schloß Haunsperg beigetragen zu haben.

Die Fahrt vom (kostenlosen) Parkplatz bis zur Altstadtgarage Salzburg dauerte 20 Minuten. Den Flughafen erreicht man in 15 Min.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Wir fanden dieses Hotel zufällig im Internet und buchten es, weil es 1. in der Nähe der Salzbergwerke von Hallein liegt und 2. auf halber Strecke auf unserer Heimfahrt. Das Haus stellte sich als wahres Schmuckstück heraus! Man fährt erst durch ein Wohnquartier und dann durch eine Einfahrt mit Eisentor auf den kiesigen Vorplatz. Man hat sofort das Gefühl, in einem Märchen gelandet zu sein! Mit den blühenden Pflanzen und dem satten Grün überall um diese Jahreszeit sah das Haus verwunschen aus. Wunderschön!
Begrüsst wurden wir erst einmal von Oskar, dem vierbeinigen Wachhund. Der alarmierte dann auch die Besitzer. Das war ein ganz charmantes, liebenswertes Ehepaar, das uns wirklich sehr herzlich begrüsste.
Unsere Suite lag im 2. Stock und war schon eher eine Wohnung denn ein Zimmer. Alles war sehr alt, aber sehr sauber und modern saniert. Die Räume waren sehr hoch, mit Fischgratparkett und original alten Möbeln. Wir hatten einen herrlichen Blick auf die Wiesen hinter dem Haus, die von Bäumen und Sträuchern umschlossen ist.
Das Frühstück hat sich selbst übertroffen. Klein und doch gross und sehr fein! Erlesen und elegant war alles, von der Einrichtung bis zur Marmelade. Das Besitzerehepaar kümmerte sich sehr liebevoll um uns. Wenn wir nicht so müde gewesen wären, hätten wir uns sehr gerne mit ihnen zusammen gesetzt und ein Glas Wein getrunken.
Leider blieben wir nur für eine Nacht, denn mehr lag nicht drin. Aber gerne wären wir länger geblieben, und wenn wir wieder in der Gegend sind, buchen wir gerne wieder dort! Hoffentlich dann bei Vollmond, denn dann geht die weisse Frau um!

• Aufenthalt April 2011, Business
Saalfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2009

Wir können einen Aufenthalt in diesem Wunderschönen Schloss nur Empfehlen.
Wurden sehr Herzlich empfangen und fühlten uns von der ersten Sekunde an sehr wohl.Wir wurden aufgenommen,wie Familienmitglieder.Die ganze Einrichtung und Inventar war sehr beeintrückend und realistisch.Das Frühstück war sowas von viel und gut.Wurden so liebevoll Bewirtet.Leider mussten wir Heute wieder Heim.Aber wir kommen sicher wieder.Die Zimmerpreise sind mehr als ok.Sind das Geld wert.Wer also mal einen besonderen,oder den etwas anderen,oder Romantischen Urlaub will,können wir dieses Schloss nur empfehlen.Wir durften sehr viel Freundlichkeit,wärme und liebe der Besitzer erfahren.Danke ,das wir bei Euch Wohnen durften.Wir kommen sicher wieder.

Fam.Hirschbichler

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
USA
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2007

Es gibt einige Sachen, die sie wissen sollten, bevor sie hier buchen... Das Schloss ist 45 Minuten von der Innenstadt von Salzburg entfernt und nicht nur 15 Minuten wie es auf deren Internetseite steht.

Das Schloss ist alt, was schön ist - wenn man nicht gerade duschen will – In unserem Zimmer war der Wasserdruck sehr schwach und das Wasser ist auch nicht wirklich warm geworden.

Zum Frühstück gibt es immer das Gleiche. Uns kam es vor, als ob wir jeden Tag das gleiche alte Obst und Brötchen vorgesetzt bekamen.

Die Gastgeberin Erika ist sehr nett... ihr Ehemann ist manchmal ein bisschen launisch.

Das Bett in unserem Zimmer war total klumpig – die Federn haben im Rücken gedrückt.

Wenn ich noch mal wählen könnte, hätte ich keine einzige Nacht dort verbracht. Nicht eine einzige. Ich würde in Salzburg übernachten und wenn mir das zu teuer wäre, würde ich mir eine Pension in der Nähe von Salzburg suchen.

Man müsste eine gute Unterkunft in der Nähe von Salzburg finden, wo man nicht enttäuscht wird. Am besten wäre eine Pension oder ein Hotel in Berschgarten, in der Nähe vom Nationalpark. Das wäre dann nur ein kleines Stück entfernt vom Schloss und Salzburg wäre immer noch SEHR gut erreichbar – besonders für Naturliebhaber.

Ontario
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2007

Mit meinem Mann und zwei weiteren Freunden habe ich in diesem Schloss drei wunderbare Nächte verbracht. Wir hatten wirklich eine schöne Zeit. Das Schloss ist bezaubernd und die liebenswürdigen Gastgeber sind so einladend und freundlich. Es war uns eine Ehre, bei ihnen zuhause zu wohnen. Das Frühstück war erstklassig und ich würde gar nicht daran denken, woanders zu übernachten, sollten wir jemals nach Salzburg zurückkehren.

Binan City, Philippinen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2007

In diesem Schloss zu übernachten war ein ganz tolles Erlebnis. Die Besitzer kümmerten sich persönlich um die Gäste. Sie waren so ein nettes Ehepaar, man konnte sich super mit ihnen unterhalten, sie waren hilfsbereit und so einladend. Das Familienappartement war viel größer als wir erwartet hatten und die Möbel darin waren einfach nur schön. Meine 9 Jahre alte Tochter wollte noch eine Nacht länger bleiben, damit wir ein anderes Zimmer ausprobieren konnten. Mein Mann und die Kinder hatten sogar Zeit, im Hof etwas Fußball zu spielen. Das Frühstück war einfach nur ausgezeichnet. Ich wünschte wir könnten zurückkehren und wieder dort wohnen. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen.

Sie waren bereits im Schloss Haunsperg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Haunsperg

Anschrift: Hammerstrasse 32, Salzburg 5411, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Parken
Nr. 6 der Familienhotels in Salzburg
Schloss Haunsperg Salzburg
Schloss Haunsperg Hotel Salzburg

Wenn Sie Schloss Haunsperg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.