“Die Küche,der Garten,das Personal,ganz toll !!” 5 von 5 Sternen

Schlosswirt zu Anif
4.0 von 5 Hotel   |   Salzachtalbundesstrasse, Salzburg 5071, Österreich   |
Nr. 40 von 135 Hotels in Salzburg
Los Angeles, Kalifornien
“Die Küche,der Garten,das Personal,ganz toll !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Egal ob wir zum preiswerten Mittagsmenu oder zum Abendessen mit Freunden hier sind,wir waren noch nie enttäuscht von diesem Restaurant.Daher kommen wir immer wieder gerne hierher.
Preise sind moderat angepasst,besonders das Mittagsmenue ist zu empfehlen.

Aufenthalt April 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Die Institution 'Schlosswirt' kennen wir nun seit 25 Jahren. Bei all unseren Besuchen, zuletzt an Sylvester 2013, waren wir vom hohen Niveau und der Salzburger Gastlichkeit begeistert. Das Haus hat eine besondere Atmosphäre, die Zimmer im Haupthaus sind im passenden Stil eingerichtet und alle Mitarbeiter stellen den Gast in den Mittelpunkt. So soll es sein! Und hoffentlich bleibt es noch lange so. Eine starke Empfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir sind in der Vorweihnachtszeit mit unseren 40 internationalen KollegInnen dort gewesen und haben diesen Abend dort sehr genossen. Der Garten neben dem Haus ist wunderschön weihnachtlich dekoriert gewesen. Die Dame am Empfang hat uns sehr freundlich empfangen und ist auch bei Wünschen nach WLAN sehr behilflich gewesen. Übrigens perfekter Empfang dort im ganzen Haus.
Das zusammengestellte Weihnachtsmenü war sehr ansprechend und schmeckte sehr gut. Im Gegensatz zu einem vorangegangenen Bewerter kann man nicht von unfreundlichem und unmotivierten Personal sprechen. Der Service ist sehr flink gewesen, trotz mehrerer, gleichzeitiger Events im Haus. Einziges Manko: die Toiletten im Keller könnten etwas gepflegter sein...
Gesamturteil: Durchaus zu empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Allgäu
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Es ist ein historisches gediegenes Haus voller Überraschungen. Holztische und Bänke verbreiten den Eindruck einer gemütlichen Bauernschänke.Es gibt weitläufigen Platz im Restaurant und in den Zimmern, zumindest im Nebenhaus. Wohnlich warm und romantisch empfand ich die Atmosphäre und den Service. Höhepunkt war die Veranstaltung des Kürbisfestes. Gute Lage am Stadtrand und nahe zu Salzburg macht den Aufenthalt hier entspannend nach einem Salzburg Besuch oder Kongress.

Zimmertipp: Zimmer im Nebengebäude bieten mehr Ruhe vor Strassenlärm
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Cambridge, UK
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Meine Familie und ich lebten 7 Jahre in Österreich und sind weit gereist. Wir wissen, was man von einem Schloss Hotel erwarten kann.

Während die Lage im wunderschönen Anif sehr günstig ist, ist das aber auch schon das Einzige, was das Hotel zu bieten hat. Der Besuch begann schon mal ungünstig, als bei unserem Eintreffen niemand am Empfang anwesend war und als das Personal ein absolut unzufriedenes Verhalten und ein Fehlen von Professionalität beim Frühstücksservice zeigte.

Es ist bedenklich, dass in einem Service-Unternehmen das Personal allem Anschein nach eine tiefsitzende Frustration seiner Arbeit gegenüber hegt, es erzeugte das Gefühl von Negativität und Unzufriedenheit, was wir als Gäste wahrnehmen konnten und das ist nicht gut. Im Speziellen die Bedienungen im Frühstückszimmer hatten am ersten Tag eine sehr abweisende Haltung, lächelten oder grüßten nicht. Das Büfett war ebenfalls etwas dürftig und wurde nicht aufgefüllt. Das Internet funktionierte nicht (als es dem Personal gesagt wurde hieß es, sie wären sich des Problems bewusst, aber sie taten nichts um es zu lösen).

Die Ausstattung des Hotels hätte auch wieder mal erneuert werden können und die allgemeine Erfahrung passte nicht zu dem Preis den wir gezahlt hatten. Die Erfahrung, die wir für 480 Euro gemacht haben, stellt kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis dar. Wir entschieden uns, nicht im Hotelrestaurant zu essen, da es nicht den Preis wert schien, z.B. einen warmen Salat, einen pikanten Pfannkuchen und einen Pudding für 23 Euro - das gab es ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis beim Heuriger Freisacher gleich die Straße rauf, wo wir wie die Könige für 20 Euro pro Kopf in einem traumhaften Ambiente aßen - dort werden wir auch beim nächsten Mal übernachten.

Was für eine Schande, denn das Hotel hätte ein großartiges Potenzial.

Heitersheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir waren von der Umgebung, dem Hotel sowie dem Personal begeistert. Die Sterne haben sich alle verdient. Das Personal ist sehr freundlich, umsichtig,sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Wer stilvolle alte Möbel liebt, der ist hier genau richtig. Alles geschmackvoll eingerichtet. Das Moderne mit dem Antiken in einem wundervollem Einklang. Das Essen ist sehr gut.Es wird auch auf besondere Wünsche immer eingegangen. Besonders für Menschen die eine Lebensmittelallergie haben, müssen nicht auf die Köstlichkeiten des Hauses verzichten, auch wenn sie nicht auf der Speisekarte stehen.
Es wird dann alles nach eigenen Vorgaben zubereitet. Das Ambiente im Haus sowie der Biergarten und die Lounch im Garten sind im Sommer eine wundervolle Umgebung um sich zu entspannen. Obwohl das Haus an der Hauptstraße liegt hörte man keine Autos, die Zimmer waren sehr ruhig. Sauberkeit und Ordnung waren vom feinsten.Von dort aus kommt man wunderbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die in unmittelbarer Umgebung sich befinden, nach Salzburg.
Man kann also zufrieden sein Auto auf dem Hotel eigenen Parkplatz stehen lassen und die Stadt sowie die Umgebung erkunden.Wir waren begeistert und sollten wir nochmals nach Salzburg wollen, werden wir definitiv wieder dort buchen. Dieses süße kleine Hotel ist seine Sterne absolut wert und daher auch für Familien sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Belgrad, Serbien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Sehr schönes, kleines Hotel. Es liegt in der Salzburger Gegend, aber eigentlich in Anif, nur Minuten von der A10 entfernt. Zimmer sind sehr nett, Restaurant ist sehr einladend, das Essen ist lecker.

Anif als Ort, vor allem dieses Hotel, ist perfekt für einen Nachtstopp, wenn man in der Salzburger Gegend übernachten muss. Nahe an der Autobahn, nahe an Salzburg, keine Parkkosten...

Sie waren bereits im Schlosswirt zu Anif? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosswirt zu Anif

Anschrift: Salzachtalbundesstrasse, Salzburg 5071, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Salzburg
Nr. 25 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 29 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosswirt zu Anif 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosswirt zu Anif daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schlosswirt Zu Anif Salzburg
Schlosswirt Zu Anif Hotel
Salzburg Bewertungen
Salzburg Kritiken

Wenn Sie Schlosswirt zu Anif besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.