“Sehr zufrieden! Super Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen

Hotel Drei Kreuz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Drei Kreuz
3.0 von 5 Hotel   |   Vogelweiderstrasse 9, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 71 von 136 Hotels in Salzburg
“Sehr zufrieden! Super Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wir waren von Ostermontag bis Dienstag spontan in Salzburg, um meinen 50. Geburtstag zu feiern. Wir hatten das Hotel Drei Kreuz aufgrund des günstigen Preises, der nahen Lage zur Innenstadt und der kostenlosen Parkmöglichkeit ausgesucht. Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer etwas nüchtern, aber ausreichend und zweckmäßig eingerichtet. Zimmer und Sanitärbereich waren blitzsauber. Da unser Zimmer zur Straße lag, mussten wir das Fenster geschlossen halten, da tatsächlich recht viel Verkehr an dieser Straße ist, dabei waren ja Osterferien. Die Fenster sind aber recht schalldicht. Trotzdem hat uns leider (gefühlt mitten in der Nacht) das Müllauto mit einem Riesenkrach geweckt.
Das Frühstücksbuffet war für den geringen Aufpreis mehr als ausreichend, es gab sogar verschiedene Kuchen zur Auswahl. Auch der Frühstückbereich war blitzsauber, das Eigentümerpaar kam sofort mit Lappen und Besen gerannt, wenn wieder ein Tisch geräumt wurde. Da die Bushaltestelle fast vor dem Haus ist, lohnt es sich tatsächlich auch die Salzburg-Card zu kaufen (auch wegen der vielen Vergünstigungen), um die müden Beine vom Sightseeing ausruhen zu können und die Strecken von und in die Stadt zu sparen. Das pakistanisch-italienische (was für eine Mischung!) Restaurant im Haus ist übrigens auch sehr zu empfehlen. Dazu eine gesonderte Bewertung. Dieses Hotel bietet im Verhältnis zum günstigen Preis eine wirklich sehr gute Leistung und ist für einen City-Bummel für ein oder zwei Nächte bestens geeignet. Wir würden jederzeit wieder kommen!

Zimmertipp: Ich weiß nicht, ob es von der Straße abgewandte Zimmer gibt. Das wäre vielleicht etwas besser.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Die 3 Kreuze stehen 100 Meter weiter, quasi um's Eck. Das Hotel selbst ist leider an einer belebten Straße gelegen, da die Schallmooser Hauptstraße hier viel Verkehr in die Vogelweider Straße bringt.
Die positiven Aspekte sind: der freundliche Empfang, die sehr sauberen Zimmer und die Nähe sowohl zum Bahnhof, also auch in das Stadtzentrum und der Kapuzinerberg vor der Haustür - alles innerhalb von 10-15 Minuten zu Fuß erreichbar. Außerdem der Bus Nr. 2 vor der Tür.

Die Preise sind zwar für die Gegend Österreichs als angemessen zu betrachten, meiner Meinung nach aber trotzdem um ein Drittel zu hoch.

Zimmertipp: Ein Zimmer in den Hof ist anzustreben, dann ist's auch für empfindliche Schläfer angenehm.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Leogang, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis, das Zimmer war gut, das Frühstück war ordentlich und die Besitzer sehr freundlich und hielfsbereit. Da ich und meine Freundin selber in der Hotelerie arbeiten haben wir natürlich genau hingeschaut. Wir können uns den Vorgängern auch nicht anschließen, das es zu teuer war.

Noch ein kleiner Tipp für alle Salzburgreisenden. Kauft die Salzburgcard (ein Tipp von der Bezitzerin) damit könnt ihr alle Museen, Sehenswürdigkeiten und auch alle öffentlichen Verkehrmittel kostenlos besuchen/benuzten. Diese kostet für 24 Stunden 23 € und für 48 Stunden 31 €.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

zentrales Hotel, ca. 10 Gehminuten zur Altstadt. Parkplatz und WIFI ist kostenlos dabei. Unser Zimmer war sehr schön und neu renoviert, sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Frühstücksbuffet war sehr gut und ausreichend, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ich empfehle das Hotel weiter !

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Eine von mir über booking.com vorgenommene Buchung, hatte das Hotel am Vorabend der Anreise ohne Angabe von Gründen storniert. Da ich im Ausland unterwegs war, habe ich nur zufällig die Mail mit dem Storno mitbekommen. Ärgerlich!!!

Aufenthalt März 2013, Paar
Gossau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

wir gehen wieder in das hotel. wenn wir wieder einmal einen Trip machen, nach salzburg
totale gute belegschaft,
personal sehr freundlich, hilfsbereitschaft ,sie erklärten sehr viel,
Parkplatz ist kostenlos.
Sauber / Zentral / 10 Min zu fuss in die altstadt.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Bad Staffelstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Das Hotel liegt zentral, ca. 10 Gehminuten zur Altstadt. Parkplatz ist kostenlos dabei. Unser Zimmer war neu renoviert, sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Frühstück gut und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1166a, Manager von Hotel Drei Kreuz, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Vielen Dank für die gute Bewertung!

Im Februar haben wir wieder Zimmer erneuert.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
Nr. 46 von 136 in Salzburg
Hotel Jedermann
Hotel Jedermann
Nr. 35 von 136 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Drei Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drei Kreuz

Anschrift: Vogelweiderstrasse 9, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Drei Kreuz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Weg, Agoda, Venere, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drei Kreuz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drei Kreuz Salzburg
Drei Kreuz Hotel Salzburg

Wenn Sie Hotel Drei Kreuz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.