“Der Charme der Details!” 5 von 5 Sternen

Hotel Sacher Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sacher Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Schwarzstrasse 5 - 7, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 6 von 135 Hotels in Salzburg
“Der Charme der Details!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Sacher ist ein klingender Name. Die Erwartungen sind hoch. Gut möglich, entäuscht zu werden. Das Sacher Team in Salzburg hat das nicht geschafft, im Gegenteil: Begeisterung pur! Das Hotel überzeugt auf der ganzen Linie. Nichts von "Nase hochtragen oder Arroganz - nicht mal im Ansatz. Dafür Kompetenz, Gastfreundschaft und Liebe zum Detail, wie etwa die gelbe Margerite auf der Ablage im Badezimmer. Das Sacher ist unser erstes Haus am Platz!

Aufenthalt Juli 2014

Bolzano
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Ein Traumhotel! Im Jänner besuchte ich Salzburg und habe hier übernachtet. Als wir angekommen waren haben sie uns das Auto geparkt und die Gepäcke ins Zimmer gebracht. Sie haben uns Champagner angebietet und das Zimmer war sehr sauber und mit jedem Komfort ausgestattet. Das Personal war sehr höflich. Das schönste und beste Hotel, in jeder Hinsicht, in Salzburg! Wunderbar!

Aufenthalt Juli 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Ich hatte ein tolles renoviertes, wenn auch für ein DZ kleines Zimmer mit Blick auf die Altstadt mit allem Comfort. Das Hotel verfügt über überaus aufmerksames Personal.
Der Garagenplatz für das Auto erscheint mir mit 29€ stark überhöht, aber es gibt in der direkten Umgebung keine öffentlichen Parkmöglichkeiten.
Die Lage ist genial.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Altstadt.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Krems an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Hallo!
Wir haben letzten Samstag im Hotel Sacher Salzburg unsere Hochzeit gefeiert.Es war ein unvergessliches Wochenende,wie es schöner kaum hätte sein können,beginnend beim Empfang-dieser ausgesprochen freundlich und zuvorkommend mit Park-und Gepäckservice.
Die Lokation ist traumhaft,direkt an der Salzachpromenade mit zwei sehr schönen Terrassen und tollem Blick.Sehr gemütliche Hotelbar nach Art altenglischer Herrenhäuser.
Die Zimmer(wir hatten die Junior Suite gebucht) sehr geschmack-und stilvoll eingerichtet mit traumhaftem Blick auf die Festung Hohensalzburg,Salzach und die Altstadt.
Die Sauberkeit im gesamten Hotel ausgezeichnet,die Freundlichkeit des Personals spitze,sehr aufmerksam,ohne dabei aufdringlich zu sein.
Unser viergängiges Hochzeitsdinner für 45 Gäste fand im Wintergarten statt,welches an Qualität kaum zu toppen gewesen wäre,das Service erstklassig!
Die Hoteldirektorin Frau Lassiwe hat persönlich bis spät in die Nacht hinein sämtliche Abläufe überwacht und dafür gesorgt,daß es für uns die Traumhochzeit wurde!
Großes Kompliment an das Hotel Sacher Salzburg,das seinen Erwartungen mehr als gerecht wurde!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Unterhaching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Rezeption
Wir wurden sehr freundlich begrüßt, die Anmeldeformalitäten dauerten nur wenige Minuten und dann begleitete uns eine sympathische Hotelmitarbeiterin auf unser Zimmer. Auch unser Gepäck wurde unverzüglich gebracht. Der wegen den stark eingeschränkten Parkmöglichkeiten empfehlenswerte Valet-Parking-Service (€29/Tag) funktionierte ebenso einwandfrei wie verzugslos. Das gesamte Hotelpersonal erweckt von Anfang an den Eindruck, dass hier persönlicher Service großgeschrieben wird. Man fühlt sich herzlich willkommen und als Gast wertgeschätzt. Unsere Wertung: "Ausgezeichnet".

Unser Doppelzimmer der Kategorie "Superior" hat mit ca. 30 m² eine akzeptable Größe. Die geschmackvolle Einrichtung besteht aus einem bequemen Doppelbett, Tisch mit zwei Stühlen und einem Sekretär. Als Überraschung fanden wir am ersten Tag auf dem Zimmer Köstlichkeiten der hauseigenen Patisserie sowie Früchte vor. Ein schöner Willkommensgruß! Das elegante Marmor-Badezimmer mit WC und Bidet hat nur eine Badewanne und keine separate Dusche, die man in dieser Kategorie erwarten würde. Die Badutensilien wie Duschgel oder Körperlotion sind eine Eigenmarke und duften - natürlich - nach Schokolade. Für das Zimmer ein "sehr gut".

Das Zimmer und das Bad waren während unseres gesamten Aufenthalts in einem makellosen Zustand. Sehr gut: Ein Aufsteller nennt Namen und Durchwahl der Hausdame. Für das Housekeeping somit ein "ausgezeichnet".

Frühstück
Das Frühstücksbuffet wird täglich bis 10.30 Uhr serviert, bei schönem Wetter auch auf der Terrasse mit Blick auf die Salzach, besser kann ein Tag fast nicht beginnen. An einem Serviceposten wurden wir mit Namen begrüßt und zu unserem Tisch geleitet. Diskret agierendes, aber stets präsentes Servicepersonal hatte jeden Gast im Blick und nahm Bestellungen auf oder räumte benutzte Teller unverzüglich ab. Eine Karte weist den Gast darauf hin, dass auf Wunsch verschiedene Eierspeisen nach Wahl à la minute in der Küche zubereitet werden. Das liebevoll angerichtete Buffet zeichnet sich aus durch appetitliche Frische und eine große Auswahl. Verschiedene Wurst- und Käsesorten, darunter viele regionale und hauseigene Spezialitäten wie z.B. Sacher-Trüffelschinken; Lachs, Müsli, Früchte, Honig, Konfitüren, Joghurt, Salate, frisch gepresste Säfte, Sekt, sowie mehrere Sorten Brot und Brötchen. Die weltberühmte, hausgemachte Sachertorte fehlt ebenfalls nicht. Vorbildlich ist, dass der Service vor Schließung des Buffets jeden Gast darauf hinweist und nach einer letzten Bestellung fragt. Unsere Wertung für das Frühstücksbuffet: "Ausgezeichnet".

Abendessen im Restaurant "Roter Salon"
Der Concierge regelte morgens für uns die Reservierung, und so bekamen wir am Abend einen besonders schönen Tisch in der ersten Reihe auf der Terrasse. Angenehm war die Größe der Tische, hier hat man genügend Platz und wird nicht wie in manchen anderen Lokalen an Mini-Tischchen platziert. Der Service war auch hier perfekt, man sprach uns mit Namen an und ging auch auf Sonderwünsche ein. Besonders hervorheben möchten wir hierbei Frau Wu. Die Weinberatung war ausgezeichnet und auch die Qualität der Speisen war sehr gut. Für den Roten Salon ein "ausgezeichnet".

"Sacher Bar"
Elegante Einrichtung, gedimmtes Licht, ein Klavierspieler am Flügel - die Sacher Bar hat alle Zutaten für einen entspannten Abend. Wir hatten Glück mit dem Wetter und saßen draußen auf der kleinen Terrasse mit Blick auf die Salzach - an einem lauen Abend sicherlich der schönste Platz in Salzburg. Der Barchef Herr Reschreiter war stets präsent, aber nie aufdringlich. Er umsorgte uns mit herzlicher Gastfreundschaft, großem Engagement und perfekt gemixten Cocktails und machte so unseren Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Hier fühlten wir uns nicht nur als Gast, sondern als Teil einer Sacher-Familie. Wären wir in Salzburg ansässig, würde diese Bar sicher schnell zu unserem "zweiten Wohnzimmer". Unsere Wertung: "Weltklasse".

Fazit
Das Hotel Sacher Salzburg ist ein Mitglied der renommierten "Leading Hotels of the World". Und führend ist dieses Haus tatsächlich, mit perfektem persönlichem Service und österreichischem Charme, ohne dass es gekünstelt oder angestrengt wirkt. In jedem Bereich ist spürbar, dass hier immer ein Schritt mehr gegangen wird als eigentlich nötig, um den Gast zu umsorgen und ihm einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. In Salzburg ist dieses Haus unbestritten führend und darüber hinaus sicher auch in der exklusiven Liga der besten Hotels der Welt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrter Gast!

Haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg und Ihre Zeit, uns hier auf Tripadvisor über Ihren vergangenen Besuch so ausführlich zu berichten.

Wir freuen uns sehr über Ihr äußerst positives und umfangreiches Feedback. Es ist sehr schön zu hören, dass wir Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten könnten und Sie mit all unseren erbrachten Leistungen höchst zufrieden waren. Sehr gerne werden wir Ihr motivierendes Feedback an das gesamte Sacher Team weiterleitet!

Sehr geehrter Gast, nochmals herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr sehr höfliches Feedback. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Sacher Salzburg begrüßen zu dürfen und wir hierbei erneut die Möglichkeit haben, Sie von der gewohnt hohen Qualität zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen,

Elfi Kammerhofer
Hoteldirektorin
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

unglaublich freundliches personal.sehr schöne lage mit blick auf die altstadt,schöne terrasse.die zimmer mit jedem nur erdenklichen komfort,großzügiges bad,multimedia(fernseher im bad im spiegel integriert)im zimmer.feierten hochzeit im wintergarten,essen vom feinsten,personal sehr aufmerksam,ohne aufdringlich zu sein.hier ist der gast noch könig!ein besonderes dankeschön an die hoteldirektorin,welche uns von der ankunft bis zur abreise mit viel herzlichkeit betreut hat!

Zimmertipp: blick zur salzach!
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

wir fahren vor. das auto wird geparkt, das gepäck ruck zuck aufs zimmer. schnell. freundlich. professionell. leading style, sacher style. ein feiner aufenthalt in fein feiner gesellschaft. die damen beim abendessen über 60, gepflegt, geschmückt, gediegen. das zimmer alt, der boden knarrt aber der ausblick entschädigt. sacher ist ein klassiker und wünsche werden sofort erfüllt. meinen namen kennt jeder angestellte des hauses auch. war ich schon so oft hier? nein. aber das ist eben auch sacher style.

Zimmertipp: kein tipp. fragen sie die mozartkugel
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sacher Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Salzburg

Nr. 5 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 5 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 7 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sacher Salzburg In
Sacher Osterreichischer Hof Salzburg
Hotel Salzburg Sacher

Wenn Sie Hotel Sacher Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.