“Das erste Haus am Platz” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Schwarzstrasse 5 - 7, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 7 von 134 Hotels in Salzburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Unterhaching, Deutschland
“Das erste Haus am Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Rezeption
Wir wurden sehr freundlich begrüßt, die Anmeldeformalitäten dauerten nur wenige Minuten und dann begleitete uns eine sympathische Hotelmitarbeiterin auf unser Zimmer. Auch unser Gepäck wurde unverzüglich gebracht. Der wegen den stark eingeschränkten Parkmöglichkeiten empfehlenswerte Valet-Parking-Service (€29/Tag) funktionierte ebenso einwandfrei wie verzugslos. Das gesamte Hotelpersonal erweckt von Anfang an den Eindruck, dass hier persönlicher Service großgeschrieben wird. Man fühlt sich herzlich willkommen und als Gast wertgeschätzt. Unsere Wertung: "Ausgezeichnet".

Unser Doppelzimmer der Kategorie "Superior" hat mit ca. 30 m² eine akzeptable Größe. Die geschmackvolle Einrichtung besteht aus einem bequemen Doppelbett, Tisch mit zwei Stühlen und einem Sekretär. Als Überraschung fanden wir am ersten Tag auf dem Zimmer Köstlichkeiten der hauseigenen Patisserie sowie Früchte vor. Ein schöner Willkommensgruß! Das elegante Marmor-Badezimmer mit WC und Bidet hat nur eine Badewanne und keine separate Dusche, die man in dieser Kategorie erwarten würde. Die Badutensilien wie Duschgel oder Körperlotion sind eine Eigenmarke und duften - natürlich - nach Schokolade. Für das Zimmer ein "sehr gut".

Das Zimmer und das Bad waren während unseres gesamten Aufenthalts in einem makellosen Zustand. Sehr gut: Ein Aufsteller nennt Namen und Durchwahl der Hausdame. Für das Housekeeping somit ein "ausgezeichnet".

Frühstück
Das Frühstücksbuffet wird täglich bis 10.30 Uhr serviert, bei schönem Wetter auch auf der Terrasse mit Blick auf die Salzach, besser kann ein Tag fast nicht beginnen. An einem Serviceposten wurden wir mit Namen begrüßt und zu unserem Tisch geleitet. Diskret agierendes, aber stets präsentes Servicepersonal hatte jeden Gast im Blick und nahm Bestellungen auf oder räumte benutzte Teller unverzüglich ab. Eine Karte weist den Gast darauf hin, dass auf Wunsch verschiedene Eierspeisen nach Wahl à la minute in der Küche zubereitet werden. Das liebevoll angerichtete Buffet zeichnet sich aus durch appetitliche Frische und eine große Auswahl. Verschiedene Wurst- und Käsesorten, darunter viele regionale und hauseigene Spezialitäten wie z.B. Sacher-Trüffelschinken; Lachs, Müsli, Früchte, Honig, Konfitüren, Joghurt, Salate, frisch gepresste Säfte, Sekt, sowie mehrere Sorten Brot und Brötchen. Die weltberühmte, hausgemachte Sachertorte fehlt ebenfalls nicht. Vorbildlich ist, dass der Service vor Schließung des Buffets jeden Gast darauf hinweist und nach einer letzten Bestellung fragt. Unsere Wertung für das Frühstücksbuffet: "Ausgezeichnet".

Abendessen im Restaurant "Roter Salon"
Der Concierge regelte morgens für uns die Reservierung, und so bekamen wir am Abend einen besonders schönen Tisch in der ersten Reihe auf der Terrasse. Angenehm war die Größe der Tische, hier hat man genügend Platz und wird nicht wie in manchen anderen Lokalen an Mini-Tischchen platziert. Der Service war auch hier perfekt, man sprach uns mit Namen an und ging auch auf Sonderwünsche ein. Besonders hervorheben möchten wir hierbei Frau Wu. Die Weinberatung war ausgezeichnet und auch die Qualität der Speisen war sehr gut. Für den Roten Salon ein "ausgezeichnet".

"Sacher Bar"
Elegante Einrichtung, gedimmtes Licht, ein Klavierspieler am Flügel - die Sacher Bar hat alle Zutaten für einen entspannten Abend. Wir hatten Glück mit dem Wetter und saßen draußen auf der kleinen Terrasse mit Blick auf die Salzach - an einem lauen Abend sicherlich der schönste Platz in Salzburg. Der Barchef Herr Reschreiter war stets präsent, aber nie aufdringlich. Er umsorgte uns mit herzlicher Gastfreundschaft, großem Engagement und perfekt gemixten Cocktails und machte so unseren Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Hier fühlten wir uns nicht nur als Gast, sondern als Teil einer Sacher-Familie. Wären wir in Salzburg ansässig, würde diese Bar sicher schnell zu unserem "zweiten Wohnzimmer". Unsere Wertung: "Weltklasse".

Fazit
Das Hotel Sacher Salzburg ist ein Mitglied der renommierten "Leading Hotels of the World". Und führend ist dieses Haus tatsächlich, mit perfektem persönlichem Service und österreichischem Charme, ohne dass es gekünstelt oder angestrengt wirkt. In jedem Bereich ist spürbar, dass hier immer ein Schritt mehr gegangen wird als eigentlich nötig, um den Gast zu umsorgen und ihm einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. In Salzburg ist dieses Haus unbestritten führend und darüber hinaus sicher auch in der exklusiven Liga der besten Hotels der Welt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrter Gast!

Haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg und Ihre Zeit, uns hier auf Tripadvisor über Ihren vergangenen Besuch so ausführlich zu berichten.

Wir freuen uns sehr über Ihr äußerst positives und umfangreiches Feedback. Es ist sehr schön zu hören, dass wir Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten könnten und Sie mit all unseren erbrachten Leistungen höchst zufrieden waren. Sehr gerne werden wir Ihr motivierendes Feedback an das gesamte Sacher Team weiterleitet!

Sehr geehrter Gast, nochmals herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr sehr höfliches Feedback. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Sacher Salzburg begrüßen zu dürfen und wir hierbei erneut die Möglichkeit haben, Sie von der gewohnt hohen Qualität zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen,

Elfi Kammerhofer
Hoteldirektorin

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

unglaublich freundliches personal.sehr schöne lage mit blick auf die altstadt,schöne terrasse.die zimmer mit jedem nur erdenklichen komfort,großzügiges bad,multimedia(fernseher im bad im spiegel integriert)im zimmer.feierten hochzeit im wintergarten,essen vom feinsten,personal sehr aufmerksam,ohne aufdringlich zu sein.hier ist der gast noch könig!ein besonderes dankeschön an die hoteldirektorin,welche uns von der ankunft bis zur abreise mit viel herzlichkeit betreut hat!

Zimmertipp: blick zur salzach!
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

wir fahren vor. das auto wird geparkt, das gepäck ruck zuck aufs zimmer. schnell. freundlich. professionell. leading style, sacher style. ein feiner aufenthalt in fein feiner gesellschaft. die damen beim abendessen über 60, gepflegt, geschmückt, gediegen. das zimmer alt, der boden knarrt aber der ausblick entschädigt. sacher ist ein klassiker und wünsche werden sofort erfüllt. meinen namen kennt jeder angestellte des hauses auch. war ich schon so oft hier? nein. aber das ist eben auch sacher style.

Zimmertipp: kein tipp. fragen sie die mozartkugel
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bitterfeld, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Mein Mann und ich wir waren eine Nacht im Hotel Sacher in Salzburg. Der Empfang war sehr höfflich und freundlich. Das Zimmer sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Personal sehr freundlich, Frühstück ist sehr gut. Wir werden bestimmt bald wieder Gast des Hotels Sacher 's sein.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

meine freunde und ich waren für eine nacht in salzburg im Landestheater. da das hotel sacher gleich gegenüber liegt war es für uns eine gute Möglichkeit ein wenig Luxus zu genießen. das hotel sacher ist ein 5 Sterne haus. die Einrichtung ist ein hauch von "Sissy" Zeit aber wenn einem so etwas gefällt ein absoluter Traum. die Zimmer sind nun ja teilweise abgewohnt zumindest war es unsere junior suite, jedoch verfügen über mini bar, flat tv , Klima usw. das Badezimmer bietet auch alles was ein 5 steten haus bieten sollte. ganz super fand ich , dass die bodymilk und das Duschgel leicht schokoladig gerochen hat. passt zu sacher :-) das frühstück war erste klasse. sämtlich Eier berichte werden frisch zubereitet und a la carte bestellt. das Buffet bot alles was man nur haben will. seit und sachertorte inkl. das personal beim empfang sowie beim frühstück, sehr sehr freundlich. es war einfach schön :-)

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Waren für eine Nacht im Hotel Sacher in Salzburg. Nun Sacher ist ein 5 Sterne Hotel direkt an der Salzach und ist ein Traditions Hotel. Wer Sacher Fan und Fan der Sacher Torte ist :-) muss einfach auch einmal im Hotel wohnen. Der Empfang war sehr freundlich, es gab auch ein Upgrade für uns. Die Junior Suite war geräumig und nett, jedoch leider auch schon sehr abgewohnt. Die Einrichtung ist extrem nett, wenn man auf diesen Stil steht, jedoch wie bereits erwähnt abgewohnt. Einige Stühle waren abgeschlagen. Jedoch es war sauber und nett. Hatten ein Beistellbett, da wir ein Dreibett Zimmer gebucht hatten. Dieses Beistelltet ist für ein 5 Sterne Hotel ein absolutes No Go. erinnerte an eine Jugendherberge. Wenn schon eine Arte Campingbett eingestellt wird, würde ein Überwurf zumindest das Holzgestell verstecken. Ich war schon in vielen Top Klasse Hotels dieser Welt jedoch so ein Bett habe ich noch nie gesehen. TOP war das Frühstück, echt erste Klasse und es war zum Schlemmen gut. Personal sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Da das Sacher jedoch zur Zeit renoviert wird, kann man nur hoffen, dass die Zimmer bald auf neueren Standart gebracht werden. Freue mich schon auf das Sacher in Wien. Ansonsten perfekter Aufenthalt. Danke dem professionellen Personal !

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Gast!

Haben Sie vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg. Wir dürfen Ihnen auch für Ihr positives Feedback und die von Ihnen investierte Zeit, uns über Ihren Besuch zu berichten, sehr danken.

Es freut uns außerordentlich zu lesen, dass Sie einen perfekten Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und Sie das Sacher Team von der gewohnt hohen Qualität überzeugen konnte. Sehr gerne werden wir Ihre lobenden Worte an das gesamte Team weiter leiten.
Andererseits nehmen wir Ihre erwähnten Kritikpunkte sehr erst und werden diesen gründlichst nachgehen, um hier den Standard für unsere Gäste zu verbessern. Als Mitglied der Leading Hotels of the World sind wir natürlich bestrebt die Bedürfnisse unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Daher werden derzeit wieder Gästezimmer nach State of the Art renoviert.

Sehr geehrter Gast, nochmals vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr Feedback. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Sacher Salzburg begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Elfi Kammerhofer
Hoteldirektorin
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir haben nicht im Sacher übernachtet, sondern uns einen schönen Nachmittag/Abend an der Hotelbar des Sachers gemacht.
Nicht so überlaufen wie das Cafe und einen tollen Blick auf den Fluß von der Orangerie aus.
Sehr gute Gin und Tonic Auswahl. Sehr freundliches Personal und natürlich ein wunderbares Ambiente.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sacher Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Salzburg

Nr. 6 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 7 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 7 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Splendia, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sacher Salzburg In
Sacher Osterreichischer Hof Salzburg
Hotel Salzburg Sacher

Wenn Sie Hotel Sacher Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.