“grossmutterzimmer. alt und gediegen” 4 von 5 Sternen

Hotel Sacher Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sacher Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Schwarzstrasse 5 - 7, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 6 von 135 Hotels in Salzburg
“grossmutterzimmer. alt und gediegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

wir fahren vor. das auto wird geparkt, das gepäck ruck zuck aufs zimmer. schnell. freundlich. professionell. leading style, sacher style. ein feiner aufenthalt in fein feiner gesellschaft. die damen beim abendessen über 60, gepflegt, geschmückt, gediegen. das zimmer alt, der boden knarrt aber der ausblick entschädigt. sacher ist ein klassiker und wünsche werden sofort erfüllt. meinen namen kennt jeder angestellte des hauses auch. war ich schon so oft hier? nein. aber das ist eben auch sacher style.

Zimmertipp: kein tipp. fragen sie die mozartkugel
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bitterfeld, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Mein Mann und ich wir waren eine Nacht im Hotel Sacher in Salzburg. Der Empfang war sehr höfflich und freundlich. Das Zimmer sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Personal sehr freundlich, Frühstück ist sehr gut. Wir werden bestimmt bald wieder Gast des Hotels Sacher 's sein.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

meine freunde und ich waren für eine nacht in salzburg im Landestheater. da das hotel sacher gleich gegenüber liegt war es für uns eine gute Möglichkeit ein wenig Luxus zu genießen. das hotel sacher ist ein 5 Sterne haus. die Einrichtung ist ein hauch von "Sissy" Zeit aber wenn einem so etwas gefällt ein absoluter Traum. die Zimmer sind nun ja teilweise abgewohnt zumindest war es unsere junior suite, jedoch verfügen über mini bar, flat tv , Klima usw. das Badezimmer bietet auch alles was ein 5 steten haus bieten sollte. ganz super fand ich , dass die bodymilk und das Duschgel leicht schokoladig gerochen hat. passt zu sacher :-) das frühstück war erste klasse. sämtlich Eier berichte werden frisch zubereitet und a la carte bestellt. das Buffet bot alles was man nur haben will. seit und sachertorte inkl. das personal beim empfang sowie beim frühstück, sehr sehr freundlich. es war einfach schön :-)

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Waren für eine Nacht im Hotel Sacher in Salzburg. Nun Sacher ist ein 5 Sterne Hotel direkt an der Salzach und ist ein Traditions Hotel. Wer Sacher Fan und Fan der Sacher Torte ist :-) muss einfach auch einmal im Hotel wohnen. Der Empfang war sehr freundlich, es gab auch ein Upgrade für uns. Die Junior Suite war geräumig und nett, jedoch leider auch schon sehr abgewohnt. Die Einrichtung ist extrem nett, wenn man auf diesen Stil steht, jedoch wie bereits erwähnt abgewohnt. Einige Stühle waren abgeschlagen. Jedoch es war sauber und nett. Hatten ein Beistellbett, da wir ein Dreibett Zimmer gebucht hatten. Dieses Beistelltet ist für ein 5 Sterne Hotel ein absolutes No Go. erinnerte an eine Jugendherberge. Wenn schon eine Arte Campingbett eingestellt wird, würde ein Überwurf zumindest das Holzgestell verstecken. Ich war schon in vielen Top Klasse Hotels dieser Welt jedoch so ein Bett habe ich noch nie gesehen. TOP war das Frühstück, echt erste Klasse und es war zum Schlemmen gut. Personal sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Da das Sacher jedoch zur Zeit renoviert wird, kann man nur hoffen, dass die Zimmer bald auf neueren Standart gebracht werden. Freue mich schon auf das Sacher in Wien. Ansonsten perfekter Aufenthalt. Danke dem professionellen Personal !

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Gast!

Haben Sie vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg. Wir dürfen Ihnen auch für Ihr positives Feedback und die von Ihnen investierte Zeit, uns über Ihren Besuch zu berichten, sehr danken.

Es freut uns außerordentlich zu lesen, dass Sie einen perfekten Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und Sie das Sacher Team von der gewohnt hohen Qualität überzeugen konnte. Sehr gerne werden wir Ihre lobenden Worte an das gesamte Team weiter leiten.
Andererseits nehmen wir Ihre erwähnten Kritikpunkte sehr erst und werden diesen gründlichst nachgehen, um hier den Standard für unsere Gäste zu verbessern. Als Mitglied der Leading Hotels of the World sind wir natürlich bestrebt die Bedürfnisse unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Daher werden derzeit wieder Gästezimmer nach State of the Art renoviert.

Sehr geehrter Gast, nochmals vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr Feedback. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Sacher Salzburg begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Elfi Kammerhofer
Hoteldirektorin
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir haben nicht im Sacher übernachtet, sondern uns einen schönen Nachmittag/Abend an der Hotelbar des Sachers gemacht.
Nicht so überlaufen wie das Cafe und einen tollen Blick auf den Fluß von der Orangerie aus.
Sehr gute Gin und Tonic Auswahl. Sehr freundliches Personal und natürlich ein wunderbares Ambiente.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Hotel Sacher ist definitiv die erste Adresse in Salzburg! Das erst kürzlich renovierte Hotel ist wirklich sehr schick und geschmackvoll eingerichtet! Die Suiten in den oberen Etagen bieten einen herrlichen Blick über ganz Salzburg und man fühlt sich sehr wohl. Begeistert war ich auch sehr von dem großen Badezimmer! Für mich wirklich die erste Adresse in Salzburg! Die nette Dame an der Rezeption, die uns so viele tolle Tips für Salzburg gegeben hat, ist wirklich ein Goldstück (ich glaube Sie hieß Stefanie).

• Aufenthalt November 2013, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Schon bei der Ankunft fühlt man sich in die Arme genommen aufgrund des eleganten, warmen Ambiente und der Freundlichkeit des Personals. Obwohl das Zimmer zur Strasse lag, war es dennoch ruhig, da ausgezeichnet isoliert, sehr schön eingerichtet und gepflegt.Man konnte sich von der Stadtbesichtigung, die immer etwas ermüdendi ist, wunderbar erholen.
Einzige Einschränkung: in einem 5-Sterne Haus dürfte man ein angenehm grosses Bad mit 2 Lavabos nebeneinander und bequeme Ablageflächen erwarten. Eine Vorrichtung, die es erlaubt, sich beim Frisieren hinten zu sehen, wäre wünschenswert (ein - schöner - Haken, an dem man einen mitgebrachten Spiegel aufhängen könnte, würde genügen!).
Das Frühstücksbuffet erfüllt jeden Wunsch und ist Genuss pur. Ebenso könnte das Essen in der Zirbenstube sowohl von der Atmosphäre her wie vom kulinarischen Genuss nicht besser sein: österreichische Küche aufs liebevollste veredelt und von gut ausgebildetem, charmantem Personal kredenzt. Leider passen viele Gäste nicht in diese Umgebung, da sie kleidungs-mässig in diesem gediegenen Haus fehl am Platz sind. Leider eine Zeiterscheinung, die nur schwerlich vom Hotel gesteuert werden kann. Schade!
Trotzdem, einmal Sacher...immer wieder Sacher!!

Zimmertipp: Hängt vom Budget ab!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast!

Vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit, uns hier auf Tripadvisor von Ihrem vergangenen Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg zu erzählen.
Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten konnten und dass Sie erholsame Tage in Salzburg und in unserem Hause genossen haben.
Bezüglich der Größe des Badezimmers freut es uns Ihnen berichten zu dürfen, dass der Großteil unserer Zimmer & Suiten bereits mit großzügig bemessener State of the Art Badezimmer ausgestattet ist.

Sehr geehrter Gast, nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Review. Sehr gerne werde ich Ihr freundliches und motivierendes Feedback an das gesamte Sacher Team weiter geben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Ihre Reisepläne bald wieder nach Salzburg führen und wir Sie erneut im Hotel Sacher Salzburg begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit den besten Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest,

Elfi Kammerhofer
Hoteldirektorin

Sie waren bereits im Hotel Sacher Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Salzburg

Nr. 5 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 5 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 7 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Escapio, HotelTravel.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sacher Osterreichischer Hof Salzburg
Hotel Salzburg Sacher
Hotel Sacher Salzburg In

Wenn Sie Hotel Sacher Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.