“"Einmal Sacher...immer wieder Sacher"” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Schwarzstrasse 5 - 7, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 7 von 134 Hotels in Salzburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Luzern, Schweiz
“"Einmal Sacher...immer wieder Sacher"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Schon bei der Ankunft fühlt man sich in die Arme genommen aufgrund des eleganten, warmen Ambiente und der Freundlichkeit des Personals. Obwohl das Zimmer zur Strasse lag, war es dennoch ruhig, da ausgezeichnet isoliert, sehr schön eingerichtet und gepflegt.Man konnte sich von der Stadtbesichtigung, die immer etwas ermüdendi ist, wunderbar erholen.
Einzige Einschränkung: in einem 5-Sterne Haus dürfte man ein angenehm grosses Bad mit 2 Lavabos nebeneinander und bequeme Ablageflächen erwarten. Eine Vorrichtung, die es erlaubt, sich beim Frisieren hinten zu sehen, wäre wünschenswert (ein - schöner - Haken, an dem man einen mitgebrachten Spiegel aufhängen könnte, würde genügen!).
Das Frühstücksbuffet erfüllt jeden Wunsch und ist Genuss pur. Ebenso könnte das Essen in der Zirbenstube sowohl von der Atmosphäre her wie vom kulinarischen Genuss nicht besser sein: österreichische Küche aufs liebevollste veredelt und von gut ausgebildetem, charmantem Personal kredenzt. Leider passen viele Gäste nicht in diese Umgebung, da sie kleidungs-mässig in diesem gediegenen Haus fehl am Platz sind. Leider eine Zeiterscheinung, die nur schwerlich vom Hotel gesteuert werden kann. Schade!
Trotzdem, einmal Sacher...immer wieder Sacher!!

Zimmertipp: Hängt vom Budget ab!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast!

Vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit, uns hier auf Tripadvisor von Ihrem vergangenen Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg zu erzählen.
Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten konnten und dass Sie erholsame Tage in Salzburg und in unserem Hause genossen haben.
Bezüglich der Größe des Badezimmers freut es uns Ihnen berichten zu dürfen, dass der Großteil unserer Zimmer & Suiten bereits mit großzügig bemessener State of the Art Badezimmer ausgestattet ist.

Sehr geehrter Gast, nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Review. Sehr gerne werde ich Ihr freundliches und motivierendes Feedback an das gesamte Sacher Team weiter geben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Ihre Reisepläne bald wieder nach Salzburg führen und wir Sie erneut im Hotel Sacher Salzburg begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit den besten Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest,

Hoteldirektorin

Innsbruck, Tirol, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Gutes Service bei Ankunft - das Auto wird übernommen, die Rezeption ist freundlich, hilfsbereit und professionell.
Insgesamt sehr profesionelle Mirarbeiter - immer freundlich und hilfsbereit.
Gutes Frühstücksbuffet mit freundlichem und gutem Service.
Die Zimmer relativ klein und abgenützt - das Zimmer hat maximal 3-4* Niveau.
Schönes Bad.
Tolle und zentrale Lage.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihren vergangenen Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg und Ihre Zeit, uns über Ihren Besuch zu berichten.
Es ist schön zu lesen, dass wir grundsätzlich Ihre hohen Erwartungen an unser Haus erfüllen und mit ausgezeichneter Qualität überzeugen konnten. Sehr gerne werden wir Ihr Feedback an das gesamte Sacher Team weiter geben.
Im Hotel Sacher Salzburg bieten wir verschiedene Zimmerkategorien an, die sich je nach Kategorie, vor allem in der Größe der Zimmer unterscheiden. Leider haben Sie Ihre gebuchte Zimmerkategorie nicht angeführt.

Sehr geehrter Gast, nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und Ihren Empfehlung hier auf Tripadvisor. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei einem kommenden Aufenthalt in Salzburg wieder im Hotel Sacher Salzburg willkommen heißen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Hoteldirektorin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Letzte Woche übernachteten wir im Hotel Sacher Salzburg anlässlich einer Geburtstagsfeier meiner Mutter in Salzburg. Leider nur eine Nacht. Trotz Umbauarbeiten, die einfach notwendig sind, war der Kurzaufenthalt wunderbar. Check-in und Check-out war perfekt. Zimmer sehr schön in Richtung Salzach. Alles herrlich

Zimmertipp: In Richtung Salzach ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wieder einmal durften wir Gäste im Hotel Sacher in Salzburg sein. Man wird zuvorkommend umsorgt und kann die Zeit wunderbar genießen. Sehr gute Lage, das Personal ein Traum. Sehr schöne saubere Zimmer, mit allem was das Herz begehrt. Das Frühstück ist zu empfehlen und jeder findet das Passende für seinen Geschmack. Leider waren wir nur eine Nacht dort, wir kommen aber sicher wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
St Pölten
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Die Lage ist sehr gut, Zimmer und Service sowie Sauberkeit ausgezeichnet.
Personal war sehr bemüht und ich kann für einen Stadturlaub in Salzburg - vorausgesetzt man will eine hohe Qualität - das Hotel Sacher nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013 über Mobile-Apps

Es ist halt doch immer wieder schön, das Gediegene mit perfektem Service zu geniessen. Ein formidables Menü... und "the world best Topfenpalatschinken". Danke für einen romantischen Abend in der Zirbenstube.

• Aufenthalt Juli 2013
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

sagen nicht nur Makler, sondern auch Hotelgäste, und die fügen hinzu: Service, Service, Service!! Und beides stimmt im Salzburg-Sacher. Vom Zimmer aus – so man eines zur Salzach hat – schaut man auf die Stadt und erlebt diese im Wechsel von Tageslicht und Mondschein. Und die Menschen im Service sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit und vor allem in großer Anzahl aktiv – heute leider nicht mehr selbstverständlich in einem Fünf-Sterne-Haus! Allein das ist es wert, im Sacher abzusteigen.
Allerdings lebt der Mensch nicht vom Sehen und Verwöhntwerden allein, und deshalb wäre es schon wünschenswert, wenn das Frühstücksbüffet etwas unübersichtlicher (sprich: reichhaltiger) wäre – kleine Stücke Sachertorte können das nicht herausreißen. Und wenn die Cocktailkarte in der Bar sich etwas exquisiter präsentierte – Asbach Uralt z. B. ist nicht unbedingt der Mix-Hit, wenn Brandy eine Zutat sein soll.
Auch ist die Sauna nur Mini und der Ruheraum mit gerade zwei Liegen dito – nicht auszudenken, wenn Schwergewichte schwitzen möchten!!
Das Sacher ist sehr gut – und mit etwas mehr Mühe und Aufwand könnte es abendländische Spitze sein!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Sehr geehrter Gast!

Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg und Ihren Eintrag hier auf Tripadvisor.

Es hat uns sehr gefreut Sie im Hotel Sacher Salzburg begrüßen zu können und es ist schön zu lesen, dass wir Sie von der exzellenten Lage und dem exquisiten Service unseres Hauses überzeugen konnten. Selbstverständlich werden wir Ihr sehr freundliches und motivierendes Feedback an das gesamte Sacher Team weiterleiten.
Wir bedauern es, dass wir Sie von unserem reichhaltigen und qualitativ hochwertigen Buffet Frühstück sowie von unserer Cocktailkarte nicht vollkommen überzeugen konnten. Mit Sicherheit werden wir Ihre Anmerkungen ausführlich intern besprechen.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bei einem kommenden Salzburg Aufenthalt wieder im Hotel Sacher Salzburg begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

In der Zwischenzeit verbleiben wir,

mit freundlichen Grüßen

Elfi Kammerhofer

Sie waren bereits im Hotel Sacher Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Salzburg

Nr. 4 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 6 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Splendia, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sacher Salzburg In
Sacher Osterreichischer Hof Salzburg
Hotel Salzburg Sacher

Wenn Sie Hotel Sacher Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.