“Service und Qualität sind nicht so speziell wie der Preis” 1 von 5 Sternen

Hotel Sacher Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sacher Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Schwarzstrasse 5 - 7, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 6 von 135 Hotels in Salzburg
“Service und Qualität sind nicht so speziell wie der Preis”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Das Hotel hat Charme, ist aber sehr abgewohnt. Die Zimmer sind nicht besonders gross, die Einrichtung schon sehr in die Jahre gekommen, das Badezimmer beengt, die Duschabtrennung und die Badewanne sind optisch vergilbt und man möchte nicht genauer hinsehen, Schimmel nicht ausgeschlossen.
Zum Service: Den Concierge um die Rechnung zu bitten, um sie später abzuholen (die Zeit war knapp), hat nicht geklappt, das Anstellen inklusive den spannenden Gesprächen, was die Herrschaften in der Warteschlange aus der Minibar konsumiert hatten, wollte man uns nicht vorenthalten.
Das Restaurant ist überschätzt.
Pluspunkte sind die Lage, die Terrasse.

• Aufenthalt April 2013, Paar
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Sehr geehrter Gast!

Haben Sie vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg und Ihre Zeit, uns hier auf Tripadvisor über Ihren Besuch zu erzählen. Es freut uns, dass Sie die Lage des Hotels und unsere Terrassen genossen haben.

Andererseits ist es mir sehr unangenehm, dass wir Sie nicht von der hohen Qualität und vom anspruchsvollen Service unseres Hauses überzeugen konnten und darf mich höflich für jegliche Unannehmlichkeit entschuldigen. Ich versichere Ihnen, dass ich den von Ihnen geschilderten Sachverhalt mit größter Aufmerksamkeit verfolge und allen angeführten Punkten gründlich nachgehen werde.

Selbstverständlich sind wir als ein Mitglied der Leading Hotels of the World bestrebt, uns den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Gäste ständig anzupassen. Daher wurden bereits in der Vergangenheit viele unserer individuell eingerichteten, sich je nach Zimmerkategorie an Größe unterscheidenden 113 Zimmer & Suiten komplett neu adaptiert – eine gelungene Kombination aus historischer Eleganz und moderner Technologie kombiniert mit zeitlos luxuriösen und großzügig gestalteten Marmorbadezimmern. Auch in Zukunft werden wir uns dem Neuen nicht verschließen und weiterhin an der Optimierung der Standards für Sie, unsere Gäste, zielstrebig arbeiten.

Sehr geehrter Gast, ich hoffe sehr, Sie geben uns nochmals die Möglichkeit, Sie bei einem nächsten Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg vom besonderen Charme und der Eleganz unseres Hauses überzeugen zu können.

In der Zwischenzeit verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Der Name "Sacher" ist weltbekannt. Das Hotel gehört zu den "leading hotels of the world" und hat es tatsächlich verdient! Die Ausstattung ist zwar nicht modern, jedoch übertrifft der Service alle Erwartungen. Beim Frühstück wird man sehr freundlich, jedoch nicht aufdringlich bedient. Alle Sonderwünsche werden mit einem freundlichen Lächeln entgegen genommen.
Allerdings kann man das Hotelalter den Teppichen (bzw. Teppichböden) ansehen. Empfehlenswert sind die Zimmer mit dem Blick auf die Altstadt. Natürlich für den gehobenen Preis.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Das Sacher für 2 Nächte gebucht. Überaus freundliches Personal, einfach toll. Das Café Sacher sehr gemütlich, hier und da merkt man das es etwas abgewohnt ist, dafür aber sehr sauber und trotzdem alles Perfekt. 370 € für 2 Nächte sind nicht wenig, aber es war schön. Das nächste mal geht's ins Sacher nach Wien, wir freuen uns schon.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Das Sacher Salzburg überzeugt mit freundlichem und zuvorkommendem Service. Das Hotel enttäuscht allerdings mit einem jahrzehntelangen Renovierungsstau - da kann auch die gute Tradition, die Toplage und die illustre Gästeschar kaum darüber hinwegtrösten. Im Zimmer abgenutzter Strohteppichboden, teilweise verdeckt mit noch abgenutzterem Läufer, die weiter südöstlich Europas vielmals in netten alten Bauernhäusern zu finden sind - in Leading Hotels sind mir solche Stücke bisher zum Glück noch nicht aufgefallen. Auf den Gängen verstaubte und verblichene Seidenblumen die dringend entsorgt gehören. Beheizung nur durch rauschende Klimaanlage möglich - unangenehmer Geruch. Essen im Salzachgrill ohne jeglichen kulinarischen Anspruch, einzig gelungen die Original Sacher Würstl in der Bar. Aus Respekt vor dem Traditionshaus verzichte ich auf weitere Details. Die zahlreichen Vermessungspunkte, die auf abblätternder Farbe angebracht sind, lassen immerhin auf eine baldige Renovierung hoffen - bis dahin: nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2013
Sehr geehrte Familie!

Vielen herzlichen Dank für Ihren vergangenen Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg und Ihre Zeit mit uns auf TripAdvisor Ihre gewonnenen Eindrücke zu teilen.

Es freut mich außerordentlich zu lesen, dass Sie die exzellente Dienstleistungsqualität und die zentrale Lage unseres Hauses genossen haben.
Andererseits bedauere ich sehr, dass wir Sie nicht vollsten zufriedenstellen konnten. Ich verfolge Ihre konstruktive Kritik mit höchster Aufmerksamkeit und Sie können sicher sein, dass ich jedem einzelnen Ihrer angeführten Punkte nachgehen werde.
Als ein Mitglied der Leading Hotels of the World sind wir natürlich ständig bestrebt die Bedürfnisse sowie Erwartungen unserer Gäste ständig und jederzeit nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Daher führen wir fortwährend Adaptierungsarbeiten in unserem Hause durch und zahlreiche unserer Zimmer & Suiten sind bereits nach den Ansprüchen der heutigen Zeit erneuert. Ebenso in neuen Glanz erstrahlen seit kurzem unser eleganter Wintergarten und die trendige Sacher Bar & Lounge.

Sehr geehrt Familie, es würde mich sehr freuen, wenn Sie uns bei einem nächsten Salzburg Aufenthalt nochmals die Möglichkeit geben, Sie davon überzeugen zu können, dass nicht nur die „Software“ des Hotel Sacher Salzburg exzellenten Standards entspricht, sondern auch die „Hardware“ unseres Hauses den Bedürfnissen der heutigen Zeit gerecht wird.

Mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das Sacher in Salzburg ist ein großartiges Hotel, die Lage perfekt und das Service hervorragend. Aufgrund der tollen Lage habe jene Zimmer mit Richtung Salzach einen fantastischen Blick auf die Altstadt. Schöner kann ein Postkartenmotiv für Salzburg nicht sein.

Einzig die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, werden aber auskunftsgemäß in der nächsten Zeit renoviert. Wenn die Renovierung im Stil des Sacher in Wien durchgeführt wird, dann ist das Sacher in Salzburg für mich ohne Zweifel das schönste und beste Hotel in der Mozartstadt.

Auch das Frühstück sollte nicht unerwähnt bleiben: tolles Buffet und sehr aufmerksamer Service.

Ich komme sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
St. Gallen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Trotz lange vorher gehegter Buchung für das Weihnachtsarrangement, wurde mein Neffe und ich nicht "eingelassen". Das teuere Geschenk für ihn sollte sein, Weihnachten und Neujahr im Hotel Sacher in Salzburg zu verbringen. Er, der von sehr weit angereist war und ich aus der Schweiz kommend, gingen so in Casual zum grossen Salon um einen schönen Abend zu verbringen. An der Eingangstür dann wurde uns der Eintritt verwehrt mit der Begründung, wir wären dem Abend nicht entsprechend gekleidet. Zudem seien hier nur Stammgäste zugelassen die seit Jahren das Haus besuchten. Wir waren casual gekleidet, jedoch keine Jeans oder grelle Farben sondern businesslike. Am selben Abend wechselten wir ins Schlosshotel Mönchstein, da unseren Abend rettete und für uns eine unvergesslich schöne Zeit war!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2012
Sehr geehrter Herr Claus H.!

Danke für Ihren Eintrag hier auf Trip Advisor und Ihre investierte Zeit, uns fast nach einem Jahr über Ihren Aufenthalt zu Weihnachten 2011 zu berichten. Wir bedauern Ihre Enttäuschung sehr und entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeit.

Leider können wir nach so langer Zeit Ihrer Darstellung nicht komplett Folge leisten, jedoch verfolgen wir Ihre Schilderung mit größter Aufmerksamkeit.
Erlauben Sie uns zu erwähnen, dass wir für festliche Anlässe unsere Gäste bitten, dem Anlass entsprechende passende Garderobe zu wählen. Es ist jedoch nicht so, dass eines unserer Restaurants nur für Stammgäste zugänglich wäre. Hier muss ein Missverständnis vorliegen, jeder Gast ist in unserem Hause und in unseren Restaurants herzlich Willkommen.

Sehr geehrter Herr Claus H., ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns doch nochmals die Möglichkeit geben, Sie von der Exzellenz unseres Hauses überzeugen zu können.
Sehr gerne können Sie mich jederzeit persönlich kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Villingen-Schwenningen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wir verbrachten im September 2012 vier Nächte im Hotel Sacher in Salzburg und bedanken uns auf diesem Wege für einen ganz außergewöhnlich guten Service. Wir können das Hotel Sacher Salzburg, das besonders schöne und angenehme Ambiente und den hervorragenden Service in diesem schönen Hause uneingeschränk empfehlen. Wir bitten Sie unseren Dank auch besonders an Herrn Reinisch und das Concierge-Team weiter zu geben. Wir wurden sehr gut betreut und fühlten uns sehr wohl. Das Hotel liegt direkt an der Salzach mit einem herrlichen Blick auf die Altstadt Salzburgs. Von dort haben wir zu Fuß zahlreiche Ausflüge, Wanderungen und Besuche der Museen unternommen und freuten uns immer, in dieses schöne Hotel zurück zu kehren. Für uns blieben keine Wünsche offen. Frühstück, Bar, Sauberkeit und die Ausstattung sind hervorrgand. Salzburg und Sacher sind eine ideale Kombination. Hier stimmt nich nur das Ambiente und die Lage, sondern auch der sehr freundliche Service aller Mitarbeiter. Herzlichen Dank. Wir kommen sicherlich wieder - nach Salzburg und in das Hotel Sacher.

• Aufenthalt September 2012, Familie
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2012
Sehr geehrte Familie!

Vielen herzlichen Dank für Ihren vergangenen Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg und danke, dass Sie uns hier auf TripAdvisor über Ihren Besuch erzählen. Ein so äußerst positives und nettes Feedback ist immer sehr schön und motivierend für das gesamte Sacher Team.

Es ist freut uns ganz besonders, dass wir Ihren hohen Erwartungen und Ansprüche an unser Haus gerecht werden konnten und wir Ihren Aufenthalt mit höchster Qualität und Aufmerksamkeit so angenehm wie möglich gestallten konnten. Es ist schön zu lesen, dass keine Wünsch offen blieben uns Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg genossen haben.
Sehr gerne werden wir Ihre anerkennenden Worte an das gesamte Sacher Team weitergeben.

Sehr geehrte Familie, nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihrer Weiterempfehlung unseres Hauses. Wir hoffen, dass Sie alsbald wieder einen Salzburg-Besuch planen und wir Sie hierbei wieder im Hotel Sacher Salzburg begrüßen und verwöhnen dürfen. Wir freuen uns bereits heute schon sehr auf Ihren nächsten Besuch.

Mit herzlichen Grüßen aus Salzburg

Hoteldirektorin

Sie waren bereits im Hotel Sacher Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Salzburg

Nr. 5 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 5 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 7 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sacher Salzburg In
Sacher Osterreichischer Hof Salzburg
Hotel Salzburg Sacher

Wenn Sie Hotel Sacher Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.