“Tolles Hotel, tolle Lage, großartiger Service” 4 von 5 Sternen

Hotel Sacher Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sacher Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Schwarzstrasse 5 - 7, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 8 von 134 Hotels in Salzburg
“Tolles Hotel, tolle Lage, großartiger Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das Sacher in Salzburg ist ein großartiges Hotel, die Lage perfekt und das Service hervorragend. Aufgrund der tollen Lage habe jene Zimmer mit Richtung Salzach einen fantastischen Blick auf die Altstadt. Schöner kann ein Postkartenmotiv für Salzburg nicht sein.

Einzig die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, werden aber auskunftsgemäß in der nächsten Zeit renoviert. Wenn die Renovierung im Stil des Sacher in Wien durchgeführt wird, dann ist das Sacher in Salzburg für mich ohne Zweifel das schönste und beste Hotel in der Mozartstadt.

Auch das Frühstück sollte nicht unerwähnt bleiben: tolles Buffet und sehr aufmerksamer Service.

Ich komme sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

St. Gallen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Trotz lange vorher gehegter Buchung für das Weihnachtsarrangement, wurde mein Neffe und ich nicht "eingelassen". Das teuere Geschenk für ihn sollte sein, Weihnachten und Neujahr im Hotel Sacher in Salzburg zu verbringen. Er, der von sehr weit angereist war und ich aus der Schweiz kommend, gingen so in Casual zum grossen Salon um einen schönen Abend zu verbringen. An der Eingangstür dann wurde uns der Eintritt verwehrt mit der Begründung, wir wären dem Abend nicht entsprechend gekleidet. Zudem seien hier nur Stammgäste zugelassen die seit Jahren das Haus besuchten. Wir waren casual gekleidet, jedoch keine Jeans oder grelle Farben sondern businesslike. Am selben Abend wechselten wir ins Schlosshotel Mönchstein, da unseren Abend rettete und für uns eine unvergesslich schöne Zeit war!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2012
Sehr geehrter Herr Claus H.!

Danke für Ihren Eintrag hier auf Trip Advisor und Ihre investierte Zeit, uns fast nach einem Jahr über Ihren Aufenthalt zu Weihnachten 2011 zu berichten. Wir bedauern Ihre Enttäuschung sehr und entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeit.

Leider können wir nach so langer Zeit Ihrer Darstellung nicht komplett Folge leisten, jedoch verfolgen wir Ihre Schilderung mit größter Aufmerksamkeit.
Erlauben Sie uns zu erwähnen, dass wir für festliche Anlässe unsere Gäste bitten, dem Anlass entsprechende passende Garderobe zu wählen. Es ist jedoch nicht so, dass eines unserer Restaurants nur für Stammgäste zugänglich wäre. Hier muss ein Missverständnis vorliegen, jeder Gast ist in unserem Hause und in unseren Restaurants herzlich Willkommen.

Sehr geehrter Herr Claus H., ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns doch nochmals die Möglichkeit geben, Sie von der Exzellenz unseres Hauses überzeugen zu können.
Sehr gerne können Sie mich jederzeit persönlich kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Villingen-Schwenningen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wir verbrachten im September 2012 vier Nächte im Hotel Sacher in Salzburg und bedanken uns auf diesem Wege für einen ganz außergewöhnlich guten Service. Wir können das Hotel Sacher Salzburg, das besonders schöne und angenehme Ambiente und den hervorragenden Service in diesem schönen Hause uneingeschränk empfehlen. Wir bitten Sie unseren Dank auch besonders an Herrn Reinisch und das Concierge-Team weiter zu geben. Wir wurden sehr gut betreut und fühlten uns sehr wohl. Das Hotel liegt direkt an der Salzach mit einem herrlichen Blick auf die Altstadt Salzburgs. Von dort haben wir zu Fuß zahlreiche Ausflüge, Wanderungen und Besuche der Museen unternommen und freuten uns immer, in dieses schöne Hotel zurück zu kehren. Für uns blieben keine Wünsche offen. Frühstück, Bar, Sauberkeit und die Ausstattung sind hervorrgand. Salzburg und Sacher sind eine ideale Kombination. Hier stimmt nich nur das Ambiente und die Lage, sondern auch der sehr freundliche Service aller Mitarbeiter. Herzlichen Dank. Wir kommen sicherlich wieder - nach Salzburg und in das Hotel Sacher.

• Aufenthalt September 2012, Familie
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2012
Sehr geehrte Familie!

Vielen herzlichen Dank für Ihren vergangenen Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg und danke, dass Sie uns hier auf TripAdvisor über Ihren Besuch erzählen. Ein so äußerst positives und nettes Feedback ist immer sehr schön und motivierend für das gesamte Sacher Team.

Es ist freut uns ganz besonders, dass wir Ihren hohen Erwartungen und Ansprüche an unser Haus gerecht werden konnten und wir Ihren Aufenthalt mit höchster Qualität und Aufmerksamkeit so angenehm wie möglich gestallten konnten. Es ist schön zu lesen, dass keine Wünsch offen blieben uns Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg genossen haben.
Sehr gerne werden wir Ihre anerkennenden Worte an das gesamte Sacher Team weitergeben.

Sehr geehrte Familie, nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihrer Weiterempfehlung unseres Hauses. Wir hoffen, dass Sie alsbald wieder einen Salzburg-Besuch planen und wir Sie hierbei wieder im Hotel Sacher Salzburg begrüßen und verwöhnen dürfen. Wir freuen uns bereits heute schon sehr auf Ihren nächsten Besuch.

Mit herzlichen Grüßen aus Salzburg

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

...und dem Preis entsprechend geräumige Zimmer. Beim Frühstück geht es etwas hektisch zu, könnte entspannter sein, aber wird wohl immer bei vollem Haus und wenn man draussen noch nicht sitzen kann, der Fall sein. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Autoschlüssel kann übergeben werden, es wird im nahen Raiffeisen-Parkhaus parkiert. Preis zahlt man den vollen, dies ist eher selten, meistens erhalte ich eine reduzierte Ausfahrkarte im Hotel.
Gelegen ist es ideal um Spaziergänge in Salzburg zu unternehmen, die Brücke, die in die Altstadt führt befindet direkt vor dem Haus. Ich würde wieder dieses Hotel wählen, hat mir gut gefallen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir scheuten immer von diesem Hotel - einst der Österreichische Hof - zurück, da wir an das Hotel Sacher in Wien erinnert waren, das eben zu Wien gehört. Wer gerne klassische Unterkünfte mit antiken Möbeln mag, ist hier aber eben so gut aufgehoben wie im Wiener Stammhaus. Das Personal hervorragend freundlich und dezent, die Sauberkeit 1 a. Einziger negativer Punkt fanden wir im Salzach Grill. Wir warteten 20 Minuten auf Bestellungsaufnahme, obwohl das Restaurant fast leer war. Die Ambiance passt unserer Meinung auch nicht in dieses Luxushotel. Schon das Hauptrestaurant ist rustikal und würde genügen. Die Speisekarte im Grill ist eher bescheiden, noch bescheidener ist aber der Service! Trotzdem kommen wir gerne wieder als Hotelgäste; denn der Service sowohl in der Bar als auch zum Frühstück ist vorbildlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2012
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihren vergangenen Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg und Ihre Zeit, uns hier auf Tripadvisor von Ihrem Besuch zu erzählen.

Es hat uns sehr gefreut, Sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie vom Ambiente des Hotels sowie der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unserer Mitarbeiter begeistern konnten. Sehr gerne werde ich Ihre lobenden Worte an das Sacher-Team weiter geben.

Dennoch bedauere ich es, dass wir Sie von unserem Restaurant Salzachgrill nicht vollkommen überzeugen konnten und die Servicequalität nicht den wie sonst üblich höchsten Qualitätsansprüchen entsprochen hat. Dafür darf ich mich höflichst entschuldigen und werde dahingehend genauestens recherchieren, wie es dazu kommen konnte.

Sehr geehrter Gast, nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback. Ich hoffe sehr, Ihre Zeit lässt es zu und wir können Sie bald wieder als Hotelgast im Hotel Sacher Salzburg begrüßen. Wir freuen uns schon sehr, Sie wieder mit exzellenter Qualität und größter Aufmerksamkeit betreuen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

wir waren im Hotel Sacher,bei unserer letzten Salzburg-Reise,immer top, diese Hotels,bei Ihnen stimmt wirklich alles,der Empfang professionnell,die Zimmer sehr klassich dekorativ,mit Gardinen und Vorhänge,die zugezogen wurden,es gab doppelte Fenster,und wir lagen zur Salzach zu sodass wir unheimlich ruhig lagen,und dementsprechend sehr gut schliefen.Wir haben 4 Nächte dort verbracht,es war für uns alles ok.Das Frühstück hervorragend,ein richtiges weich gekochtes Ei,,,,,aber alles was das Herz und der Gaumen begehrte,es hat alles sehr gut geschmeckt,wir haben auch immer abends im Salzach-Grill gegessen,mit vorliebe auf der Terasse,wenns vom Wetter her möglich war,es gibt selbstgemachte Hamburger,etwas das ich nie esse,es war das erste mal einen Hamburger im Salzach-Grill, es hat geschmeckt......was mir am H.Sacher am besten gefiel,das war die wunderbare Lage des Hotels,mann macht alles zu Fuss,wirlich über die Fussgängerbrücke...eine Strasse überqueren...durch die Gasse,,,,und mann ist in der Getreidegasse Hauptstr.der Altstadt,wir waren 2 Ladys on Tour,und wir kommen wieder,es gab nichts auszusetzen im SACHER.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Pressbaum, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Direkt an der Salzach mit Blick auf die Feste Hohensalzburg gelegen, umfängt dieses Hotel seine Gäste mit gediegenem österreichischem Charme. Der Empfang durch den klassischen Portier des Sacher ist höflich und humorvoll, das Personal vom Bellboy über Stubenfrauen bis zum Restaurantpersonal sehr freundlich und gut geschult. Das Zimmer mit Balkon besticht durch seinen grandiosen Ausblick auf die Altstadt. Das Interieur präsentiert sich traditionell stilvoll, sehr kuscheliges Bett. Durch Klimaanlage ist zugfreies Schlafen bei geschlossenem Fenster möglich, damit bleibt Lärmbelästigung durch laute Nachschwärmer erspart. Das Badezimmer verfügt über integriertes WC, Bidet, Badewanne, Doppelwaschbecken - Duschlotion mit Schokoduft! Reichhaltiges Frühstück im "Roten Salon", wieder mit aufmerksamem Service. Mein Stammhotel in Salzburg!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sacher Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Salzburg

Nr. 6 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 6 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 7 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sacher Salzburg In
Sacher Osterreichischer Hof Salzburg
Hotel Salzburg Sacher

Wenn Sie Hotel Sacher Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.