Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“guter Service, Ambiente und neue Bar gut gelungen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sacher Salzburg

Speichern Gespeichert
Hotel Sacher Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Hotel Sacher Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Schwarzstrasse 5 - 7, Salzburg 5020, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 5 von 135 Hotels in Salzburg
Wien, Österreich
Top-Bewerter
135 Bewertungen 135 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
Bewertungen in 46 Städten Bewertungen in 46 Städten
74 "Hilfreich"-<br>Wertungen 74 "Hilfreich"-
Wertungen
“guter Service, Ambiente und neue Bar gut gelungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel mit seinen Kaffees und Restaurants bzw. Essmöglichkeiten und Bar/Lobby ist ein sehr geschmackvoll eingerichtetes 5-Sterne Haus. Der Service und die Freundlichkeit wirken nicht aufgesetzt oder pushy, die Qualität der Speisen ist sehr gut, wenn auch am oberen Ende der Preisskala. Ein Kalbswienerschnitzel von Super-jung-kalb etc. um 25,90 plus Gedeck muß einfach top top gemacht sein....
Die Zimmer sind gut ausgestattet und geräumig und bieten atemberaubende Blicke auf die Stadt mit den vielen kleinen und großen sehenswürdigkeiten. Die Direktorin leitet das Haus seit vielen Jahren mit großem Erfolg, etwas mehr Lächeln auf ihrem Gesicht würde nicht nur ihr zugute kommen, sondern auch den Mitarbeitern und Gästen gefallen...... wir kommen wieder.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2012
Sehr geehrter Gast!

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg!
Darüber hinaus freue ich mich sehr, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback unseres Hauses genommen haben. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie von der Qualität und der Lage unseres Hauses überzeugt haben.

Ich bedaure sehr, dass Sie mich zu einem unpassenden Zeitpunkt angetroffen haben und verspreche Ihnen an mir selbst zu arbeiten.

Sehr geehrter Reviewer, wir würden uns sehr freuen Sie auch in Zukunft im Hotel Sacher Salzburg lächelnd begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Elfi Kammerhofer
Hoteldirktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

685 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    485
    139
    35
    14
    12
Bewertungen für
103
348
33
59
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Top-Bewerter
146 Bewertungen 146 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 57 Städten Bewertungen in 57 Städten
133 "Hilfreich"-<br>Wertungen 133 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Nach ziemlich genau 5 Jahren waren wir wieder einmal im Sacher zu Gast und können festshalten, dass uns dieser Klassiker der Salzburger Luxushotels nach wie vor auf allen Linien überzeugt.
Die Lage direkt an der Salzach nächst dem Mirabellgarten und mit wunderbarem Blick auf die im Handumdrehen erreichbare Altstadt, die wunderschöne Halle, das geräumige, edel ausgestattete und makellos saubere Zimmer und vor allem das Service vom Concierge über die Restaurants bis zum Frühstück.
Besonders erwähnenswert: das überaus reichhaltige und hochwertige Frühstück mit Panoramablick über die Altstadt aus dem Fenster, der kleine aber feine Wellness-Bereich im Keller, den wir auch diesmal wieder ganz für uns alleine hatten und der Salzach-Grill, wo wir uns spontan mit Burgern und Salaten versorgt haben, die durch ihre hervorragende Qualität dem Namen Sacher alle Ehre machten und auch noch sehr preiswert waren.
Übrigens: immer wieder sind außerhalb der Hochsaison vergleichsweise sehr günstige Angebote buchbar, die man auf der Website des Hotels leicht findet.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern
Top-Bewerter
143 Bewertungen 143 Bewertungen
62 Hotelbewertungen
Bewertungen in 73 Städten Bewertungen in 73 Städten
73 "Hilfreich"-<br>Wertungen 73 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel Sacher in Salzburg hat nicht ganz die Grandesse und den historischen Hintergrund wie dasjenige in Wien. Dafür ist es gemütlicher und familiärer. Die Zimmer sind im klassischen Stil gehalten. Sie sind bequem uns stilecht eingerichtet, jedoch technisch nicht ganz auf der Höhe (nur 1 Lavabo, kein DVD).
Der Portierdienst, über den alle Sonderwünsche der Gäste laufen ist personell unterdotiert. 10 Minuten Wartezeit bis man eine Frage stellen darf, 20 Minuten Wartezeit für ein Taxi, das erfüllt die Kriterien für 5 Sterne nicht.

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2012
Sehr geehrter Gast!

Haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg und die investierte Zeit, mit uns, hier auf Tripadvisor Ihre gewonnenen Eindrücke zu teilen.
Es hat uns sehr gefreut, Sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen und hoffen, dass wir Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten konnten.

Wir bedauern zu lesen, dass Ihre Erwartungen nicht vollkommen zufrieden gestellt wurden und möchten uns für jegliche Unannehmlichkeit auf das Höflichste entschuldigen.
Als Mitglied der Leading Hotels of the World sind wir natürlich ständig bestrebt die Erwartungen unserer Gäste immer und jederzeit zu übertreffen. Daher ist uns direktes Gäste-Feedback sehr wichtig, um den Standard und die Qualität für Sie, unsere Gäste, fortwährend weiter zu entwickeln.

Sehr geehrter Gast, wir bitte Sie, uns nochmals eine Chance zu geben und wir Sie in Zukunft wieder einmal im Hotel Sacher Salzburg begrüßen dürfen, um Sie davon zu überzeugen, dass die Qualität unseres Hauses exzellenten Standards entspricht.

Mit freundlichen Grüßen

Elfi Kammerhofer
Hoteldirektorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hessen
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wir hatten eine sehr schöne Zeit im Sacher Salzburg - unser Zimmer lag zur Salzachseite hin mit traumhaftem Blick auf die nachts illuminierte Stadt. Es war völlig neu renoviert, klein aber sehr geschmackvoll pastell eingerichtet, mit schönen antiken Gemälden an den Wänden und einem Flachbildschirm. Das Bad verfügte über Badewanne, Dusche, Toilette abgetrennt vom Baderaum, sehr gut funktionierende Fußbodenheizung. Besonders zu erwähnen sind die einzigartigen Sacher-Toilettenartikel (beim Duschen duftet alles nach Schokolade ^^). Lediglich die Klimaanlage war in der ersten Nacht deutlich zu warm, was aber auf Nachfrage beim Portier problemlos behoben wurde. Sehr nettes, unaufdringliches Personal, das immer zur Stelle ist, wenn es gebraucht wird. Das Frühstück reichlich und lecker, auch wenn es zu Stoßzeiten manchmal etwas eng am Buffett werden kann. Dafür entschädigt der Blick vom Frühstücksraum auf den Fluss und die Stadt. Schönes Restaurant im Hotel mit erstklassigem Service und Speisenauswahl. Ein besonderes Lob an die Piano-Bar, es war ein Genuss, den Abend bei einem Cocktail und Live-Musik ausklingen zu lassen. Hier gab es auch Kleinigkeiten für den Hunger nach dem Theater. Insgesamt ein Aufenthalt, den man gerne wiederholt!

  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Waren zum ersten mal in Salzburg und haben uns ein LHW Hotel gebucht. Das Hotel ist soweit schön und gut gelegen aber doch schon etwas in die Jahre gekommen. Für ein 5* Hotel hätte ich ein morderneres und auch einen etwas besseren Service erwartet. Das Zimmer war doch sehr klein für den Preis, obwohl es sogar ein Upgrade gab. Meiner meinung nach überteuert und renovationsbedürftig.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2012
Sehr verehrter Gast!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie bei Ihrem ersten Salzburg Besuch das Hotel Sacher Salzburg als Ihr Domizil ausgewählt haben und wir Sie in unserem Hause begrüßen durften. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie von der hervorragenden Lage unseres Hauses überzeugt haben.

Dennoch bedauern wir es sehr, dass wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen könnten. Als Mitglied der Leading Hotels of the World sind wir natürlich ständig bestrebt die Erwartungen unserer Gäste immer und jederzeit zu übertreffen. Daher führen wir fortwährend Adaptierungsarbeiten in unserem Hause durch und viele unserer Zimmer & Suiten sind bereits State of the Art renoviert. Ebenso in neuen Glanz erstrahlen seit kurzem unser eleganter Wintergarten und die trendige Sacher Bar.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen Sie auch in Zukunft im Hotel Sacher Salzburg begrüßen zu dürfen um Sie davon überzeugen zu können, dass die Qualität unseres Hauses exzellenten Standards entspricht.

Mit freundlichen Grüssen

Elfi Kammerhofer
Hoteldirektorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Im Januar waren wir wiedermal im Hotel Sacher in Salzburg.
Wie immer war es absolut Traum, das Personal, das Essen, das Ambiente.... alles ohne die geringste Einschränkung zu empfehlen!
Leider hatten wir diesmal, durch relativ kurzfristige Buchung nur ein kleines Zimmer mit einem 140cm breiten Bett bekommen, das war etwas eng für die Nacht aber es gibt ja auch andere Zimmer!

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Baumholder, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel Sacher verbindet absoluten Luxus mit Wohlfühl-Atmosphäre. Die Mitarbeiter lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab, wirken dabei aber nicht steif. Hier spürt man Herzlichkeit. Einen Teil dieses tollen Angebotes lässt sich das Hotel auch gut bezahlen - knapp 30 Euro für das Parken samt Wagenservice ist in Anbetracht der Zimmerpreise sehr viel. Auch das Wasser auf dem Zimmer müsste in diesem Preis inbegriffen sein. Guter Service und ohne weitere Kosten: Bei Ankunft stehen Pralinen- und Obstteller auf dem Zimmer; der Obstteller wird täglich aufgefüllt. Genau wie die teuren Produkte im Bad - sie werden nicht nur einmal täglich, sondern immer, wenn sie leer sind, aufgefüllt.
Die Lage des Hotels ist nicht zu übertreffen. Direkt an der Salzach. Nur über die Brücke, schon ist man in der Altstadt. Alles kann zu Fuß erledigt werden. Die Zimmer sind liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Ein sehr großes bequemes Bett, ein Flachbildfernseher samt DVD-Player, sogar im Spiegel im Bad ist ein Fernseher integriert. Das Bad bietet nicht nur einen Doppelwaschtisch und viel Marmor, sondern auch Handtuchwärmer sowie separates WC und Bademäntel.
Schade, dass die Klimaanlage im Dezember und Januar ausgeschaltet ist. Wir hätten zwar nicht gedacht, dass wir um diese Jahreszeit eine Klimaanlage benötigen. Aber es war extrem heiß auf dem Zimmer. Gerne hätten wir eine Abkühlung gehabt, um besser schlafen zu können.
Das Frühstück ist sehr gut. Allerdings kein Vergleich zum Frühstück im Sacher Wien. Ansonsten kann das Sacher Salzburg aber mit dem Stammhaus in der Hauptstadt mithalten. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Sacher Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Sacher Salzburg

Anschrift: Schwarzstrasse 5 - 7, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 3 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 4 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 7 der Familienhotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 185 € - 487 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Salzburg 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, Expedia, HotelsClick, HotelTravel.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sacher Salzburg In
Sacher Osterreichischer Hof Salzburg
Hotel Salzburg Sacher

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Sacher Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.