“Schönes Hotel, etwas in die Jahre gekommen” 4 von 5 Sternen

Hotel Sacher Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sacher Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Schwarzstrasse 5 - 7, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 5 von 135 Hotels in Salzburg
“Schönes Hotel, etwas in die Jahre gekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Waren zum ersten mal in Salzburg und haben uns ein LHW Hotel gebucht. Das Hotel ist soweit schön und gut gelegen aber doch schon etwas in die Jahre gekommen. Für ein 5* Hotel hätte ich ein morderneres und auch einen etwas besseren Service erwartet. Das Zimmer war doch sehr klein für den Preis, obwohl es sogar ein Upgrade gab. Meiner meinung nach überteuert und renovationsbedürftig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2012
Sehr verehrter Gast!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie bei Ihrem ersten Salzburg Besuch das Hotel Sacher Salzburg als Ihr Domizil ausgewählt haben und wir Sie in unserem Hause begrüßen durften. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie von der hervorragenden Lage unseres Hauses überzeugt haben.

Dennoch bedauern wir es sehr, dass wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen könnten. Als Mitglied der Leading Hotels of the World sind wir natürlich ständig bestrebt die Erwartungen unserer Gäste immer und jederzeit zu übertreffen. Daher führen wir fortwährend Adaptierungsarbeiten in unserem Hause durch und viele unserer Zimmer & Suiten sind bereits State of the Art renoviert. Ebenso in neuen Glanz erstrahlen seit kurzem unser eleganter Wintergarten und die trendige Sacher Bar.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen Sie auch in Zukunft im Hotel Sacher Salzburg begrüßen zu dürfen um Sie davon überzeugen zu können, dass die Qualität unseres Hauses exzellenten Standards entspricht.

Mit freundlichen Grüssen

Elfi Kammerhofer
Hoteldirektorin

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Im Januar waren wir wiedermal im Hotel Sacher in Salzburg.
Wie immer war es absolut Traum, das Personal, das Essen, das Ambiente.... alles ohne die geringste Einschränkung zu empfehlen!
Leider hatten wir diesmal, durch relativ kurzfristige Buchung nur ein kleines Zimmer mit einem 140cm breiten Bett bekommen, das war etwas eng für die Nacht aber es gibt ja auch andere Zimmer!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Baumholder, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel Sacher verbindet absoluten Luxus mit Wohlfühl-Atmosphäre. Die Mitarbeiter lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab, wirken dabei aber nicht steif. Hier spürt man Herzlichkeit. Einen Teil dieses tollen Angebotes lässt sich das Hotel auch gut bezahlen - knapp 30 Euro für das Parken samt Wagenservice ist in Anbetracht der Zimmerpreise sehr viel. Auch das Wasser auf dem Zimmer müsste in diesem Preis inbegriffen sein. Guter Service und ohne weitere Kosten: Bei Ankunft stehen Pralinen- und Obstteller auf dem Zimmer; der Obstteller wird täglich aufgefüllt. Genau wie die teuren Produkte im Bad - sie werden nicht nur einmal täglich, sondern immer, wenn sie leer sind, aufgefüllt.
Die Lage des Hotels ist nicht zu übertreffen. Direkt an der Salzach. Nur über die Brücke, schon ist man in der Altstadt. Alles kann zu Fuß erledigt werden. Die Zimmer sind liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Ein sehr großes bequemes Bett, ein Flachbildfernseher samt DVD-Player, sogar im Spiegel im Bad ist ein Fernseher integriert. Das Bad bietet nicht nur einen Doppelwaschtisch und viel Marmor, sondern auch Handtuchwärmer sowie separates WC und Bademäntel.
Schade, dass die Klimaanlage im Dezember und Januar ausgeschaltet ist. Wir hätten zwar nicht gedacht, dass wir um diese Jahreszeit eine Klimaanlage benötigen. Aber es war extrem heiß auf dem Zimmer. Gerne hätten wir eine Abkühlung gehabt, um besser schlafen zu können.
Das Frühstück ist sehr gut. Allerdings kein Vergleich zum Frühstück im Sacher Wien. Ansonsten kann das Sacher Salzburg aber mit dem Stammhaus in der Hauptstadt mithalten. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
salzburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Leider mache ich als Salzburger Fremdenführer genauso wie viele meiner Kollegen immer wieder die Erfahrung mit dem Hotel Sacher, dass es auch schwarze Schafe gibt von Seiten Rezeption bzw. will ich somit einen Herrn namentlich nennen, dies ist der Chefconcierge Reinisch. Man wir herablassend und unfreundlich behandelt. Erst heute per Telefon wieder eine sehr unfreundliche und widerwillige Auskunft, am Liebsten hätte er das Gespräch mitten im Satz beendet, launischer und ungehaltener geht es wohl nicht. Es ging darum, eine Nachricht für eine Reisegruppe zu hinterlassen, die eine Stadtführung gebucht hatte und die Gefahr bestand, sich im Mirabellgarten nicht sofort über den Weg zu laufen. Ich bat höflich um eine Telefonnummer des Gruppenleiters bzw. hegte den Wunsch, eine Nachricht hinterlassen zu dürfen, falls sich die Gruppe an der Rezeption meldet. Es ist auch ohne sein Zutun alles gut gegangen, aber Hilfsbereitschaft sieht anders aus. Im Gegenteil, man wird noch angepöbelt und mitten im Satz unterbrochen. Das bekommen aber viele Gäste nicht mit, wie in der Branche untereinander leider oft agiert wird. Dies ist sehr schade und trägt sicher nicht zu einer besseren Zusammenarbeit bei. Dieser Herr sollte meiner Meinung nach überdenken, dass wir alle Dienstleister im Namen der Gäste sind, und Freundlichkeit sollte nicht beim Gast aufhören.. Scheinbar ist der Herr trotz fortgeschrittenen Alters noch nicht lange genug im Geschäft, um das verinnerlicht zu haben! Eine Schande für das Haus!

• Aufenthalt November 2011, Business
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2011
Sehr geehrter Reviewer!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mit unserem Hause zu schildern. Wenngleich ich den Inhalt Ihres Schreibens sehr bedauere.

Es ist mir sehr unangenehm und möchte mich auf das Höflichste für jegliche entstandene Unannehmlichkeit in aller Form entschuldigen. Selbstverständlich haben Werte wie Freundlichkeit und Höflichkeit für unser Haus neben anderen Servicequalitäten höchste Priorität. Daher ist es mir unerklärlich wie es zu einem derartigen Ärgernis kommen konnte.
Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Kritik sehr ernst nehme und ich alles daran setzen werde, Ihre Schilderungen lückenlos zu klären und Vorkehrungen treffe, dass derartiges Fehlverhalten nicht mehr zu Tage tritt.

Sehr geehrter Reviewer, ich bitte Sie uns nochmals eine Chance zu geben, um Sie davon überzeugen zu können, dass die Servicequalität unseres Hauses exzellenten Standards entspricht.
Sehr gerne stehe ich Ihnen jederzeit persönlich zur Verfügung.

Mit vorweihnachtlichen Grüssen

Elfi Kammerhofer
Hoteldirektorin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Das Hotel Sacher Salzburg bietet unserer Meinung nach das ideale Pendant zum Wiener Stammhaus. In idealer Lage direkt an der Salzach gelegen bietet es alles was ein Grand Hotel dieser Kategorie haben muss. Die von uns bewohnte Suite im dritten Stock des Hauses war äußerst großzügig, bot je einen getrennten Wohn- und Schlafraum, ein sehr großzügig angelegtes Badezimmer aus Marmor und einen kleinen Balkon mit Blick auf die Festung Hohensalzburg. Am Abend haben wir im Haubenrestaurant des Hotels gegessen, die Küche war delikat, die Räumlichkeit ansich ist - vor allem wenn ausgebucht - etwas beengend. Die neu gestaltete Bar ist ein echtes Highlight, das Personal freundlich und die Drinks köstlich. Generell: Im ganzen Haus sehr sehr gute Mitarbeiter. Kleiner Kritikpunkt: das Frühstücksbuffett wirkt etwas dürftig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Neben dem zuvorkommenden Servicepersonal empfängt eine außerordentlich gut abgestimmte Innenarchitektur den anreisenden Gast. Die Zimmer sind ebenfalls hervorragend ausgestattet, das Bett mit fester, aber nicht harter, Matratze ermöglicht eine ruhige Nacht (auch dank der doppelten Fenster. Die Wand im Bad läßt sich so verschieben, daß man von dort aus über eine Glasscheibe die Aussicht nach draußen genießen kann.

Das Frühstück war sehr vielfältig und schmackhaft, einzig die Semmeln fielen negativ auf (zu alt?), die Brotsorten waren um Klassen besser.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Das Hotel wurde in den letzten Jahren großzügigst runderneuert und hat wunderschöne und geräumige Suiten und Zimmer mit allem nur erdenkbarem Komfort. Abgerundet wird dies durch mehrere hervorragende Restaurants und durch eine ausgezeichnete Küche. Auch Der Fitnessbereich im Kellergeschoß ist hervorragend ausgestattet. Die zentrale Lage lässt den Besuch aller Kulturstätten zu Fuß zu, während der Festspiele ist aber noch ein Busservice vorhanden.

Zimmertipp: Salzachseitig ist ein herrlicher Blick auf die Festung und die Altstadt.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Sacher Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Salzburg

Nr. 4 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 7 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, Expedia, HotelsClick, HotelTravel.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sacher Salzburg In
Sacher Osterreichischer Hof Salzburg
Hotel Salzburg Sacher

Wenn Sie Hotel Sacher Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.