Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Luxus zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sacher Salzburg

Speichern Gespeichert
Hotel Sacher Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Hotel Sacher Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Schwarzstrasse 5 - 7, Salzburg 5020, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 6 von 135 Hotels in Salzburg
Baumholder, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Luxus zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel Sacher verbindet absoluten Luxus mit Wohlfühl-Atmosphäre. Die Mitarbeiter lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab, wirken dabei aber nicht steif. Hier spürt man Herzlichkeit. Einen Teil dieses tollen Angebotes lässt sich das Hotel auch gut bezahlen - knapp 30 Euro für das Parken samt Wagenservice ist in Anbetracht der Zimmerpreise sehr viel. Auch das Wasser auf dem Zimmer müsste in diesem Preis inbegriffen sein. Guter Service und ohne weitere Kosten: Bei Ankunft stehen Pralinen- und Obstteller auf dem Zimmer; der Obstteller wird täglich aufgefüllt. Genau wie die teuren Produkte im Bad - sie werden nicht nur einmal täglich, sondern immer, wenn sie leer sind, aufgefüllt.
Die Lage des Hotels ist nicht zu übertreffen. Direkt an der Salzach. Nur über die Brücke, schon ist man in der Altstadt. Alles kann zu Fuß erledigt werden. Die Zimmer sind liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Ein sehr großes bequemes Bett, ein Flachbildfernseher samt DVD-Player, sogar im Spiegel im Bad ist ein Fernseher integriert. Das Bad bietet nicht nur einen Doppelwaschtisch und viel Marmor, sondern auch Handtuchwärmer sowie separates WC und Bademäntel.
Schade, dass die Klimaanlage im Dezember und Januar ausgeschaltet ist. Wir hätten zwar nicht gedacht, dass wir um diese Jahreszeit eine Klimaanlage benötigen. Aber es war extrem heiß auf dem Zimmer. Gerne hätten wir eine Abkühlung gehabt, um besser schlafen zu können.
Das Frühstück ist sehr gut. Allerdings kein Vergleich zum Frühstück im Sacher Wien. Ansonsten kann das Sacher Salzburg aber mit dem Stammhaus in der Hauptstadt mithalten. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

686 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    486
    139
    35
    14
    12
Bewertungen für
103
349
33
59
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
salzburg
1 Bewertung
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Leider mache ich als Salzburger Fremdenführer genauso wie viele meiner Kollegen immer wieder die Erfahrung mit dem Hotel Sacher, dass es auch schwarze Schafe gibt von Seiten Rezeption bzw. will ich somit einen Herrn namentlich nennen, dies ist der Chefconcierge Reinisch. Man wir herablassend und unfreundlich behandelt. Erst heute per Telefon wieder eine sehr unfreundliche und widerwillige Auskunft, am Liebsten hätte er das Gespräch mitten im Satz beendet, launischer und ungehaltener geht es wohl nicht. Es ging darum, eine Nachricht für eine Reisegruppe zu hinterlassen, die eine Stadtführung gebucht hatte und die Gefahr bestand, sich im Mirabellgarten nicht sofort über den Weg zu laufen. Ich bat höflich um eine Telefonnummer des Gruppenleiters bzw. hegte den Wunsch, eine Nachricht hinterlassen zu dürfen, falls sich die Gruppe an der Rezeption meldet. Es ist auch ohne sein Zutun alles gut gegangen, aber Hilfsbereitschaft sieht anders aus. Im Gegenteil, man wird noch angepöbelt und mitten im Satz unterbrochen. Das bekommen aber viele Gäste nicht mit, wie in der Branche untereinander leider oft agiert wird. Dies ist sehr schade und trägt sicher nicht zu einer besseren Zusammenarbeit bei. Dieser Herr sollte meiner Meinung nach überdenken, dass wir alle Dienstleister im Namen der Gäste sind, und Freundlichkeit sollte nicht beim Gast aufhören.. Scheinbar ist der Herr trotz fortgeschrittenen Alters noch nicht lange genug im Geschäft, um das verinnerlicht zu haben! Eine Schande für das Haus!

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2011
Sehr geehrter Reviewer!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mit unserem Hause zu schildern. Wenngleich ich den Inhalt Ihres Schreibens sehr bedauere.

Es ist mir sehr unangenehm und möchte mich auf das Höflichste für jegliche entstandene Unannehmlichkeit in aller Form entschuldigen. Selbstverständlich haben Werte wie Freundlichkeit und Höflichkeit für unser Haus neben anderen Servicequalitäten höchste Priorität. Daher ist es mir unerklärlich wie es zu einem derartigen Ärgernis kommen konnte.
Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Kritik sehr ernst nehme und ich alles daran setzen werde, Ihre Schilderungen lückenlos zu klären und Vorkehrungen treffe, dass derartiges Fehlverhalten nicht mehr zu Tage tritt.

Sehr geehrter Reviewer, ich bitte Sie uns nochmals eine Chance zu geben, um Sie davon überzeugen zu können, dass die Servicequalität unseres Hauses exzellenten Standards entspricht.
Sehr gerne stehe ich Ihnen jederzeit persönlich zur Verfügung.

Mit vorweihnachtlichen Grüssen

Elfi Kammerhofer
Hoteldirektorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
44 Bewertungen 44 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Das Hotel Sacher Salzburg bietet unserer Meinung nach das ideale Pendant zum Wiener Stammhaus. In idealer Lage direkt an der Salzach gelegen bietet es alles was ein Grand Hotel dieser Kategorie haben muss. Die von uns bewohnte Suite im dritten Stock des Hauses war äußerst großzügig, bot je einen getrennten Wohn- und Schlafraum, ein sehr großzügig angelegtes Badezimmer aus Marmor und einen kleinen Balkon mit Blick auf die Festung Hohensalzburg. Am Abend haben wir im Haubenrestaurant des Hotels gegessen, die Küche war delikat, die Räumlichkeit ansich ist - vor allem wenn ausgebucht - etwas beengend. Die neu gestaltete Bar ist ein echtes Highlight, das Personal freundlich und die Drinks köstlich. Generell: Im ganzen Haus sehr sehr gute Mitarbeiter. Kleiner Kritikpunkt: das Frühstücksbuffett wirkt etwas dürftig.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Top-Bewerter
67 Bewertungen 67 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 40 Städten Bewertungen in 40 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Neben dem zuvorkommenden Servicepersonal empfängt eine außerordentlich gut abgestimmte Innenarchitektur den anreisenden Gast. Die Zimmer sind ebenfalls hervorragend ausgestattet, das Bett mit fester, aber nicht harter, Matratze ermöglicht eine ruhige Nacht (auch dank der doppelten Fenster. Die Wand im Bad läßt sich so verschieben, daß man von dort aus über eine Glasscheibe die Aussicht nach draußen genießen kann.

Das Frühstück war sehr vielfältig und schmackhaft, einzig die Semmeln fielen negativ auf (zu alt?), die Brotsorten waren um Klassen besser.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Salzburg, Österreich
Profi-Bewerter
47 Bewertungen 47 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 39 Städten Bewertungen in 39 Städten
50 "Hilfreich"-<br>Wertungen 50 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Das Hotel wurde in den letzten Jahren großzügigst runderneuert und hat wunderschöne und geräumige Suiten und Zimmer mit allem nur erdenkbarem Komfort. Abgerundet wird dies durch mehrere hervorragende Restaurants und durch eine ausgezeichnete Küche. Auch Der Fitnessbereich im Kellergeschoß ist hervorragend ausgestattet. Die zentrale Lage lässt den Besuch aller Kulturstätten zu Fuß zu, während der Festspiele ist aber noch ein Busservice vorhanden.

Zimmertipp: Salzachseitig ist ein herrlicher Blick auf die Festung und die Altstadt.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Top-Bewerter
57 Bewertungen 57 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Hotel beruft sich auf seine langjährige Tradtition als erster Hotel am Platze - aber vorsicht, der goldene Glanz ist leider schon etwas ab. Heute ist es mehr eine Geldmaschine. Vor allem wer Veranstaltungen, insbesond. Hochzeiten plant sollte Vorsicht walten lassen und sich eine genaue Leistungsbeschreibung geben lassen - sonst drohen hohe Rechnungen und große Enttäuschung.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast!

Haben Sie vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg und für die Zeit, uns hier auf Tripadvisor Ihr Feedback zukommen zu lassen.

Ich bedauere es sehr, dass wir Sie von der hervorragenden Qualität und Exzellenz unseres Hauses nicht vollkommen überzeugen konnten.
Leider haben Sie uns nicht die Chance eingeräumt, Ihre empfundene Unzufriedenheit mit Ihnen direkt zu diskutieren. Ich bin jederzeit sehr gerne bereit und bitte Sie, sehr geehrter Gast, in einem persönlichen Gespräch Ihre gewonnen Eindrücke zu besprechen, da mir konstruktives Gäste-Feedback sehr wichtig ist.

Sehr geehrter Gast, ich hoffe sehr, Sie wieder im Hotel Sacher Salzburg begrüssen und persönlich kennen lernen zu dürfen und Sie davon überzeugen zu können, dass die Qualität unseres Hauses exzellenten Standards entspricht.

Mit höflichsten Grüssen aus Salzburg

Elfi Kammerhofer
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Top-Bewerter
231 Bewertungen 231 Bewertungen
70 Hotelbewertungen
Bewertungen in 80 Städten Bewertungen in 80 Städten
131 "Hilfreich"-<br>Wertungen 131 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

einem glücklichen Zufall verdanken wir ein Nacht im gediegenen Salzburger Sacher nach einer Jedermann-Vorstellung. Unsere Suite war sehr geräumig, leider von etwas abgwohnten Charme. Die Halle erinnert ein wenig an Gefängnisse, da die Zimmertüren über alle Etagen in diese Halle gehen. Das Frühstück ist ausgezeichgnet, jedoch nicht mit dem des Wiener Sacher zu vergleichen. Trotzdem bevorzugen wir es wegen seiner Lage an der Salzach und seinem schönen Blick übewr die Stadt.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Sacher Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Sacher Salzburg

Anschrift: Schwarzstrasse 5 - 7, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 3 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 5 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 7 der Familienhotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 186 € - 495 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Salzburg 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sacher Salzburg In
Sacher Osterreichischer Hof Salzburg
Hotel Salzburg Sacher

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Sacher Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.