“Bestes Haus in Salzburg!” 5 von 5 Sternen

Hotel Sacher Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sacher Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Schwarzstrasse 5 - 7, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 5 von 134 Hotels in Salzburg
“Bestes Haus in Salzburg!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Das Hotel Sacher Salzburg bietet unserer Meinung nach das ideale Pendant zum Wiener Stammhaus. In idealer Lage direkt an der Salzach gelegen bietet es alles was ein Grand Hotel dieser Kategorie haben muss. Die von uns bewohnte Suite im dritten Stock des Hauses war äußerst großzügig, bot je einen getrennten Wohn- und Schlafraum, ein sehr großzügig angelegtes Badezimmer aus Marmor und einen kleinen Balkon mit Blick auf die Festung Hohensalzburg. Am Abend haben wir im Haubenrestaurant des Hotels gegessen, die Küche war delikat, die Räumlichkeit ansich ist - vor allem wenn ausgebucht - etwas beengend. Die neu gestaltete Bar ist ein echtes Highlight, das Personal freundlich und die Drinks köstlich. Generell: Im ganzen Haus sehr sehr gute Mitarbeiter. Kleiner Kritikpunkt: das Frühstücksbuffett wirkt etwas dürftig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Neben dem zuvorkommenden Servicepersonal empfängt eine außerordentlich gut abgestimmte Innenarchitektur den anreisenden Gast. Die Zimmer sind ebenfalls hervorragend ausgestattet, das Bett mit fester, aber nicht harter, Matratze ermöglicht eine ruhige Nacht (auch dank der doppelten Fenster. Die Wand im Bad läßt sich so verschieben, daß man von dort aus über eine Glasscheibe die Aussicht nach draußen genießen kann.

Das Frühstück war sehr vielfältig und schmackhaft, einzig die Semmeln fielen negativ auf (zu alt?), die Brotsorten waren um Klassen besser.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Das Hotel wurde in den letzten Jahren großzügigst runderneuert und hat wunderschöne und geräumige Suiten und Zimmer mit allem nur erdenkbarem Komfort. Abgerundet wird dies durch mehrere hervorragende Restaurants und durch eine ausgezeichnete Küche. Auch Der Fitnessbereich im Kellergeschoß ist hervorragend ausgestattet. Die zentrale Lage lässt den Besuch aller Kulturstätten zu Fuß zu, während der Festspiele ist aber noch ein Busservice vorhanden.

Zimmertipp: Salzachseitig ist ein herrlicher Blick auf die Festung und die Altstadt.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Hotel beruft sich auf seine langjährige Tradtition als erster Hotel am Platze - aber vorsicht, der goldene Glanz ist leider schon etwas ab. Heute ist es mehr eine Geldmaschine. Vor allem wer Veranstaltungen, insbesond. Hochzeiten plant sollte Vorsicht walten lassen und sich eine genaue Leistungsbeschreibung geben lassen - sonst drohen hohe Rechnungen und große Enttäuschung.

• Aufenthalt September 2011, Paar
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast!

Haben Sie vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg und für die Zeit, uns hier auf Tripadvisor Ihr Feedback zukommen zu lassen.

Ich bedauere es sehr, dass wir Sie von der hervorragenden Qualität und Exzellenz unseres Hauses nicht vollkommen überzeugen konnten.
Leider haben Sie uns nicht die Chance eingeräumt, Ihre empfundene Unzufriedenheit mit Ihnen direkt zu diskutieren. Ich bin jederzeit sehr gerne bereit und bitte Sie, sehr geehrter Gast, in einem persönlichen Gespräch Ihre gewonnen Eindrücke zu besprechen, da mir konstruktives Gäste-Feedback sehr wichtig ist.

Sehr geehrter Gast, ich hoffe sehr, Sie wieder im Hotel Sacher Salzburg begrüssen und persönlich kennen lernen zu dürfen und Sie davon überzeugen zu können, dass die Qualität unseres Hauses exzellenten Standards entspricht.

Mit höflichsten Grüssen aus Salzburg

Elfi Kammerhofer
Hoteldirektor
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

einem glücklichen Zufall verdanken wir ein Nacht im gediegenen Salzburger Sacher nach einer Jedermann-Vorstellung. Unsere Suite war sehr geräumig, leider von etwas abgwohnten Charme. Die Halle erinnert ein wenig an Gefängnisse, da die Zimmertüren über alle Etagen in diese Halle gehen. Das Frühstück ist ausgezeichgnet, jedoch nicht mit dem des Wiener Sacher zu vergleichen. Trotzdem bevorzugen wir es wegen seiner Lage an der Salzach und seinem schönen Blick übewr die Stadt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Nun habe ich doch schon einige Bewertungen über das Salzburger Sacher geschrieben, abschließend noch ein paar Worte darüber: die von mir bewohnte Junior-Suite im ersten Obergeschoss des Hauses war einfach traumhaft, besser kann man in ganz Österreich nicht wohnen: in beruhigendem Lindgrün mit weichen Nuancen von Eierschale gehalten bot sie eine Ausstattung, wie man sie in vielen so genannten Luxushotels oft vergebens sucht: ein äußerst geräumiges Badezimmer aus beigem Naturstein gekachelt, mit seperater Toilette/Bidet und nochmals abgetrennter Walk-In Regendusche, ein großes Doppelwaschbecken, ein großer beheizbarter (somit beschlagfreier Spiegel) mit integriertem Fernseher und einer komfortablen Badewanne. Hinzu kommt die traumhafte Aussicht auf die Salzach und die Festung Hohensalzburg, ein künstlicher Kamin. Die restliche Ausstattung der Suite trägt ohne Zweifel die stilsichere Handschrift der Hausherrin. Auch die Bar des Hauses wurde neu gestaltet und bietet seitdem die ideale Komponente zu den Räumlichkeiten des Stammhauses in Wien. Eine kleine Anregung: ob der vielen Neugestaltungen im Hotel könnte ich mir durchaus vorstellen, die etwas altbacken wirkenden Lodenuniformen des Servierpersonals durch ein modischeres Outfit zu ersetzen (eventuell enge, schwarze Röhrenhosen, weiße Slimfit-Hemden, bordeauxfarbene Westen als Zweireiher geschnitten und Mascherln à la Tom Ford). Ansonsten: die Mitarbeiter durchgehend freundlich, besonders die Stubenmädchen und der Herr Ober im Kaffeehaus. Ich freue mich auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Linz/Donau
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Sicher, es war in der Festspielzeit und es waren viele Gäste im Hotel. Aber die Nachlässigkeit mit der an einem Sonntag Mittag, nach der Mozart Matinee der Terrassenbetrieb abgewickelt wurde ist schmerzhaft. Während das Hotel innen nach und nach renoviert wird, z.B. der schöne neue Wintergarten, haben die Terrassenmöbel schon bessere Zeiten gesehen. Rostig, schlampig, zu wenige Sonnenschirme usw. Das Essen für vier Personen wurde nicht gleichzeitig serviert und war bestenfalls mittelmässig. Die Frau Hoteldirektor begrüsste meine Begelitung per Handschlag, es war ihr aber nicht der Mühe wert auch mich zu begrüssen. So stand ich etwas belämmert daneben, nicht wissend ob ich mich aufdrängen soll.

• Aufenthalt August 2011, Business
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2011
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihren Besuch im Hotel Sacher Salzburg bedanken.
Weiters danken wir Ihnen auch für Ihr offenes und ausführliches Feedback .
Dass ich Sie nicht persönlich begrüßt habe, tut mir außerordentlich leid – dies ist sonst nicht meine Art.
Wir sind stets bemüht den Standard und die Qualität unseres Hauses ständig zu verbessern, was wir mit dem, kurz vor der Sommer-Festspielsaison renoviertem Wintergarten und der neuen Salzach Bar aufs Neue beweisen durften.
Umso mehr freut es uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass auch die Terrassenmöbel im nächsten Jahr erneuert werden.
Für jegliche Unaufmerksamkeiten unserer Servicekräfte, möchten wir uns auf das Höflichste entschuldigen.
Obwohl das Hotel Sacher Salzburg für seinen exzellenten und aufmerksamen Service bekannt ist, nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und hoffen dass Sie unsere Entschuldigung annehmen!

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Reisepläne bald wieder nach Salzburg führen und wir Sie auch in Zukunft im Hotel Sacher Salzburg begrüßen dürfen!

In der Zwischenzeit verbleiben wir höflichst, mit freundlichen Grüßen,

Elfriede Kammerhofer, Hoteldirektor

Sie waren bereits im Hotel Sacher Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Salzburg

Nr. 4 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 6 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sacher Salzburg In
Sacher Osterreichischer Hof Salzburg
Hotel Salzburg Sacher

Wenn Sie Hotel Sacher Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.