“5 Sterne, die man sehr teuer bezahlt” 4 von 5 Sternen

Hotel Sacher Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Schwarzstrasse 5 - 7, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 6 von 135 Hotels in Salzburg
Bremen, Deutschland
“5 Sterne, die man sehr teuer bezahlt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Während unseres Aufenthaltes in Salzburg wollten wir nicht nur Sachertorte essen, sondern auch im dazugehörigen Hotel übernachten. Der Service lässt keine Wünsche offen, Frühstück war auch sehr gut, Lage des Hotels super zentral und idyllisch, wir hatten ein Zimmer mit Flußblick. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig sehr gut zu erreichen. Achso, Sauberkeit war natürlich auch top, man kann das Hotel wirklich weiterempfehlen, außer das man mit einem sehr gehobenen Preisniveau rechnen muss, dass bei anderen ebenfalls sehr gut geführten 5-Sterne-Hotels nicht immer zwangsläufig so ist.

• Aufenthalt März 2011, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Auf der Durchreise von der Schweiz nach Wien legte ich spontan einen Zwischenstop in Salzburg ein und wählte dort, wie bereits einige Male zuvor, das Hotel Sacher als Unterkunft. Wie bereits in einer vorigen Bewertung erwähnt, handelt es sich um ein klassisches Grand Hotel der alten Schule, gelegen in der Schwarzstraße, direkt am Ufe der Salzach mit Blick auf die Festung Hohensalzburg. Der Check in verzögerte sich zwar etwas da ich erst etwa 15 Minuten vor Ankunft im Hotel meine Reservierung via Handy durchgeführt hatte und diese noch nicht im System war. Auf Nachfrage erhielt ich ein Zimmer mit kleinem Balkon und Blick auf die Salzach. Ausstattung klassisch, in typischen Sacher Stil, leider auch hier: sehr kleines Badezimmer, zwar in Marmor aber ohne seperate Dusche/Badewanne und ohne getrennter Toilette. Punkt 1: das W-Lan funktionierte nicht, nach ca. 15-20 Minuten kam ein Mitarbeiter um dies zu reparieren. Funktionierte nicht, schließlich holte er ein Kabel, schob das Bett zur Seite und stellte die Verbindung her (nicht sonderlich komfortabel wenn ein Kabel durch das halbe Zimmer gespannt ist).. Das Bett auch ein Mangel: da es sich um getrennte Betten handelte verschob sich das Bett die ganze Nacht, besonders für mich als Quer-Schläfer nicht sonderlich angenehm. Minibar: Preise teilweise auch für Sacher, aber vor allem für die Provinzstadt Salzburg zu hoch. Souper im Roten Salon: zugewiesen wurde mir als Single ein Tisch direkt vor einem Buffett-Aufbau welcher mir jegliche Sicht auf die Räumlichkeit nahm. Speisen ok, aber nicht überwältigend, Suppe war sogar mit zu viel Salz angereichert. Kritik wird lächelnd, aber scheinbar gleichgültig entgegengenommen. Mitarbeiter an der Bar: teilweise etwas snobistisch, vor allem wenn man sich so wie ich als jüngeres Semester bedienen lassen will. Immerhin: in einem angrenzenden Salon darf noch geraucht werden. Nächster Morgen: ich wollte zum Frühstück und rauchte vorher noch eine Zigarette vor dem Haupteingang, Ankunft diverser Mitarbeiter wie ich später aus dem Netz entnommen habe. Auch die Personalreferentin einen solchen Hotels sollte den Personaleingang benutzen und nicht wie die hohen Gäste durch das Hauptportal schreiten, schickt sich nicht. Die Direktorin des Hauses wie vor der Tür einige Arbeiter zu Recht die Straße bzw. den Gehsteig sauberer zu halten (Sachverhalt mir unbekannt), ansich löblich, nicht löblich der Aufzug der Dame: hautenge Hosen (ich denke es waren Leggins), Stiefel bis fast zu den Knien... wo ist bitte ein dezentes Kostümchen oder Ähnliches??? So ein Aufzug schickt sich nicht. Jedenfalls war dies mein letzter Aufenthalt in besagtem Hause.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
ManagingDirect0r, Manager von Hotel Sacher Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2011
Sehr geehrter Hotelgast!

Haben Sie vielen Dank für den erneuten Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg und die Mühe, uns sehr ausführlich die gewonnenen Eindrücke Ihres Besuches hier auf Tripadvisor zu schildern.

Wir bedauern außerordentlich, dass wir Sie bei Ihrem letzten Besuch nicht vollständig von der gewohnt hohen Qualität unseres Hauses überzeugen konnten und dürfen uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten auf das Höflichste entschuldigen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir immer und zu jeder Zeit um das Wohl all unserer Gäste bemüht sind sowie unser ständiges Bestreben ist, Sie, unsere Gäste, mit exzellenter Qualität und grösster Aufmerksamkeit zu betreuen. Konstruktive Gästekritik wird selbstverständlich von all unseren Mitarbeitern ernst genommen und keineswegs als Gleichgültigkeit angesehen. Natürlich nehmen wir Ihre Beobachtungen sehr ernst und werden diese ausführlich besprechen.

Sehr geehrter Hotelgast, leider haben Sie mir nicht die Chance eingeräumt, während Ihres Aufenthaltes, die von Ihnen doch sehr subjektiv gewonnenen Eindrücke und Ihre empfundene Unzufriedenheit zu diskutieren. Daher würde ich mich sehr freuen, Sie persönlich kennen zu lernen und bin sehr gerne jederzeit bereit, in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen, Ihre Erfahrungen in unserem Hause zu besprechen.

Trotz Ihrer Ankündigung nicht mehr im Hotel Sacher Salzburg nächtigen zu wollen, würde ich mich freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben, und wir Sie davon überzeugen können, dass die Qualität und Aufmerksamkeit unseres Hauses exzellenten Standards entspricht.

Mit freundlichen Grüssen

Elfi Kammerhofer
Hoteldirektorin
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Ich habe das Hotel Sacher im Advent mit meiner Freundin besucht. Zum Glück hatte ich sehr frühzeitig gebucht, so daß wir ein Zimmer direkt mit Blick auf die Salzach und die Salzburger Altstadt bekommen haben. Die Aussicht war einfach fantastisch. Das Hotel selber hat seine fünf Sterne absolut verdient, obwohl unsere Tischreservierung für das Abendessen verloren gegangen war. Wenn man Salzburg besucht, ist das Hotel noch vor dem nahegelegenen Bristol in meinen Augen die erste Wahl - außer während der Festspielzeit, während der die Preise wie auch etwa im Goldenen Hirsch noch einmal kräftig anziehen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Linsengericht
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Den zugegeben nicht gerade günstig zu bezeichnenden Traum mal in einem Sacher zu übernachten, wollten wir uns auch mal gönnen. Die Zimmer sind nicht so groß aber sehr gediegen und mit Liebe zum Detail eingerichet. Der Service ist erstklassig und da wir was privat zum Feiern hatten, wurden wir mit einer Flasche Sacher Sekt und Pralinen und einer kleinen Sachertorte überrascht. Das Frühstücksbuffet ist mit vielen edlen Leckereien aus dem Hause Sascher bestückt, die wir leider alle gar nicht zum Frühstück probieren konnten. Die Lage ist exzellent direkt an der Salzach gelegen, Man muss nur über die Fußgäberbrücke laufen und ist in der "Altstadt".

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Sacher Hotel liegt in Salzburg sehr zentral - man ist in wenigen Gehminuten in der Stadtmitte. Aus den Zimmern hat man einen Klaseausblick auf die Stadt und die Burg. Die Hotelanlage ist in einem sehr guten und sehr gepflegten Zustand. Die Zimmer sind sehr groß, sehr gut ausgestattet. Man schläft dort sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Sacher-Torte bekommt man im Hotel auch! ,-)))

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Bendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Analoges Haus zum berühmten Sache in Wien; von außen ähnlich eindrucksvoll, und man merkt auch den "Hausstil" im hoteleigenen Cafe, in dem sich natürlich auch alles um die Sachertorte dreht. Die Zimmer haben Stil, sind überraschend geräumig, und die Lage ist natürlich nicht zu schlagen. Bester Service, Komfort, der eben seinen Preis hat, ruhig und in allen Details perfekt

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Penzberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Ein super tolles Luxushotel direkt am Ufer der Salzach. Einmalige Lage. Zu erwähnen ist besonders der Service, die Angestellten sind sehr hilfreich. Besonders bei Tipps zur Stadt, Sehenswürdigkeiten und zur Fortbewegung innerhalb der Stadt.
Natürlich ist das Buffet großartig, besonders die Nachspeisen, die klassische Sachertorte muss man mal gekostet haben. Aber auch andere Süßspeisen sollten probiert werden.
Salzburg selbst ist auch immer einen Besuch wert, besonders zur Zeit der Chriskindlmärkte.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sacher Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Salzburg

Nr. 5 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 7 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sacher Salzburg In
Sacher Osterreichischer Hof Salzburg
Hotel Salzburg Sacher

Wenn Sie Hotel Sacher Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.