“Empfehlenswertes Restaurant in der Salzburger Altstadt” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 47 von 503 Restaurants in Salzburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: österreichisch, mediterran
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Italienisch - französischer Stil kombiniert mit regionalen Spezialitäten. Das romantische Ambiente und die einzigartigen lukullischen Speisen sprechen für sich. Genießen Sie Weideschweinprodukte aus eigener Zucht, das Original Salzacher, den weltbesten weißen Thunfisch aus der Dose und vieles mehr. Ergänzt wird das einmalige Angebot durch den historischen Gewölbekeller aus dem 17. Jahrhundert. Der ehemalige Herrschaftskeller dient heute als Weinkeller und hält für Weinliebhaber die eine oder andere Überraschung bereit. Die Kombination aus historischen Gemäuern und modernen Aspekten schafft eine einzigartige Atmosphäre, die jede Feier zu einem besonderen Ereignis werden lässt.
Salzburg, Österreich
“Empfehlenswertes Restaurant in der Salzburger Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Nach dem Einkauf am Salzburger Grünmarkt ,gibt es nur ein Lokal wo wir uns mit Freunden treffen.Die" geheime Specerey "ist ein kleines Restaurant mit viel Atmosphäre und einer ausgezeichneten Küche.Man sollte unbedingt Gerichte vom Weideschwein aus eigener Zucht oder für den kleinen Hunger die original Salzacherwürsteln bestellen,auch den weissen Thunfisch aus der Dose muss man probieren. Beim überaus freundlichen und sehr kompetenten Personal sollte man sich einen Wein aus dem hervorragendem Angebot empfehlen lassen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente

Eglisau, Schweiz
“Super Ambiente, super Schwein gehabt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Eigentlich wollten wir nur einen schnellen Imbiss zu uns nehmen, aber wir wurden von der Herzlichkeit, Zuvorkommenheit & Professionalität des Personals überrascht. Dies führte dazu, dass wir uns ein ausgiebiges Abendessen gönnten. Die Speisekarte war klein, aber voller Überraschungen. Als Vorspeise entschieden wir uns für Chévice (fein marinierter roher Lachs) und Hausschweinspiesschen, dazu passend ein Glas hervorragender österreichischer Weisswein. Die Spiesschen entpuppten sich als wahrer Gaumengenuss. Danach gab es das bekannte Schopfsteak vom Weideschwein – welches ein unverkennbar würzig-intensiven Geschmack aufwies. Dazu gab es einen grünen Veltliner von Donaubaumer, was eine sehr gute Wahl war. Wir können dieses Lokal mit der sehr angenehmen Ambiente wärmstens weiterempfehlen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Altenmarkt Im Pongau, Österreich
“Tolles Wetter, tolle Leute, traumhaft schön!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

und dazu gab es sehr schmackhaften Spargel mit einem Filet vom Weideschwein!!! Die Marillenkenner werden sehr die Besonderheiten der Wachauer Marille schätzen. Die Specerey ist für uns ein MUST bei jedem Besuch der Mozartstadt.
HD

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Anif, Österreich
“Ein Schwein aus Regal !!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Es war spontan aber nicht zu spät und mehrere Tische waren frei... wir wollten einen Salat es hieß warme Küche gibts nur bis 21h ?? Es war aber 20:38 ok dann bestellten wir zwei antipast Teller dauerte etwa 25 min biss die am Tisch waren. Das Weideschwein (Schinken Mortadella) hat sich höchstens bei Metro im Regal gewetzt aber 100% nicht auf der Weide!
Auf jeden fall hat die Pfanne ganze zeit gebrutzelt und am Nachbartisch gab es auf einmal frisch gekochtes???? Um das ganze zu verkürzten Kellner überfordert alle drei am gleichen Tisch vermischten alles,Deutsch ist nicht die grosse stärke , Rechnung erst nach 20 min erhalten.
Danke nie wieder!!!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
felleis-knittelf, Geschäftsführer von Die Geheime Specerey, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sg. Gouremtlstriano I,

Danke für Ihre Kritik.
Dass Ihnen unser Beinschinken vom Weideschwein nicht geschmeckt hat, tut uns sehr leid.
Da es sich um ein 100% handverarbeitetes Naturprodukt handelt, wechselt sowohl der Geschmack als auch der Farbton immer ein wenig. Der völlige Verzicht von Zusatzstoffen und Stabilisatoren ist ein weiterer Grund dafür.
Mir persönlich schmeckt der Schinken fantastisch gut … und ich esse sehr viel davon.
Die Mortadella ist natürlich Handelsware. Wir beziehen sie von unserem langjährigen Partner Antonio. Seine Waren finden Sie auch auf der Schranne.

An diesem Abend war unsere ganze Specerey ausgebucht. Da unsere Küche geschätzte vier Quadratmeter hat und wir alle Speisen frisch zubereiten, können wir manchmal nur die reservierten Tische bekochen.

Bedient hat sie an diesem Abend vermutlich mein Partner Herr Felleis. Sprachlich müssen sie ihm verzeihen, er kommt ursprünglich aus dem Pinzgau ;-)
Kommen Sie doch noch einmal vorbei und geben uns die Chance, Sie zu verwöhnen.

Liebe Grüße,

Patrick Knittelfelder
“Weideschwein gehabt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Sehr hübsches Lokal mit viel 'Ambiente' und sympathischem Service mit Koch Schwerpunkt Weideschwein. Überschaubare Auswahl an Gerichten. Gute Weinauswahl auch aus Österreich. Reservation empfehlenswert. Schönes Lokal - einen Besuch wert!