“Besuch Wert” 4 von 5 Sternen

Perg, Österreich
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuch Wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Ist einen Besuch Wert, sehr Interessante Ausstellungsstücke.

Leider haben nicht alle technischen Versuchsobjekte funktioniert und einige Dinge gehören besser ausgeleuchtet damit man Sie auch vernünftig lesen kann.

Aufenthalt Mai 2014

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wahnsinn!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Als Überbrückung bzw. Wartezeit zu unsere Schifffahrt sind wir in das Haus der Natur. Dank unserer Salzburgcard war der Eintritt für uns kostenlos. Leider wussten wir nicht wirklich was uns erwarten, sonst hätten wir den Besuch nicht einfach "reingeschoben" denn es war super interessant!! Die einzelnen Abteilungen waren sehr gut gegliedert und es gab sehr viel zu begutachten! Alle möglichen Tiere .. ausgestopft oder echt, Edelsteine usw.
Leider habe ich es wegen Zeitmangels nicht mehr ins andere Gebäude geschafft ... laut meines Sohnes war es aber sehr interessant...
Also unbedingt besuchen und Zeit mitbringen!!!

Aufenthalt April 2014
Stuttgart, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Informativ, auch für Erwachsene geeignet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Hier kann man gut einige Stunden verbringen und auch als Erwachsener gibt es hier viel zu sehen und anfassen.

Aufenthalt November 2013
Braunau am Inn, Österreich
“Museum toll - Science Center der Wahnsinn - Service unschlagbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Den Satz beim Frühstück: "Museum ist doch lahm", habe ich nach unserer Ankunft im Haus der Natur nicht mehr gehört - er wich vielen "Boah, wie cool!" :)
Den Kindern (9 und 6) haben natürlich die Saurier, die "echten" Tiere im Aquarium und Reptilienbereich und sämtliche Sachen zum ausprobieren am Besten gefallen.
Die Krönung war dann noch das Science Center - dort haben wir die meiste Zeit verbracht.
Es gibt so Vieles zum anfassen, testen und spielen und ist wirklich toll dargestellt, sodass die Kinder auch alles nachvollziehen können.
Zu Hause mussten wir leider feststellen, dass die Kinder ihre Digitalkamera verloren hatten.
Meine E-Mail wurde umgehend beantwortet, die Kamera zum Glück gefunden und sie wird uns auch noch gratis nach Hause geschickt - hiermit noch 5 Extrasterne für den Service!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meines Erachtens wirklich gut und somit kann ich das Haus der Natur nur wärmstens weiterempfehlen!
Sollte jemandem das Cafe zu teuer sein (so wie uns), diverse Restaurants (Burger, Pizza...) sind in der näheren Umgebung und schnell zu Fuß erreichbar.
Ich denke, wir werden nicht das letzte Mal im Haus der Natur gewesen sein :)

Zu den letzten beiden Punkten (Schließfächer/Garderobe und Kinderwagenparkplatz) kann ich keine Angabe machen, da es für uns nicht relevant war bzw. wir nicht darauf geachtet haben.

Aufenthalt Februar 2014
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Über 5 Stockwerke (mit Nebengebäude) gibt es hier zu erkunden. Von Meerestieren bis zum Weltraum kann man hier alles bestaunen. Im Science Lab kann man auch allerhand Sachen selbst testen und ausprobieren. Waren 3 Stunden dort, also lieber mehr Zeit einplanen! Für den Preis nur zu empfehlen da wirklich für jeden etwas dabei ist. Werden sicherlich wieder einen Besuch abstatten.