“Museum toll - Science Center der Wahnsinn - Service unschlagbar!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus der Natur

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Braunau am Inn, Österreich
“Museum toll - Science Center der Wahnsinn - Service unschlagbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Den Satz beim Frühstück: "Museum ist doch lahm", habe ich nach unserer Ankunft im Haus der Natur nicht mehr gehört - er wich vielen "Boah, wie cool!" :)
Den Kindern (9 und 6) haben natürlich die Saurier, die "echten" Tiere im Aquarium und Reptilienbereich und sämtliche Sachen zum ausprobieren am Besten gefallen.
Die Krönung war dann noch das Science Center - dort haben wir die meiste Zeit verbracht.
Es gibt so Vieles zum anfassen, testen und spielen und ist wirklich toll dargestellt, sodass die Kinder auch alles nachvollziehen können.
Zu Hause mussten wir leider feststellen, dass die Kinder ihre Digitalkamera verloren hatten.
Meine E-Mail wurde umgehend beantwortet, die Kamera zum Glück gefunden und sie wird uns auch noch gratis nach Hause geschickt - hiermit noch 5 Extrasterne für den Service!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meines Erachtens wirklich gut und somit kann ich das Haus der Natur nur wärmstens weiterempfehlen!
Sollte jemandem das Cafe zu teuer sein (so wie uns), diverse Restaurants (Burger, Pizza...) sind in der näheren Umgebung und schnell zu Fuß erreichbar.
Ich denke, wir werden nicht das letzte Mal im Haus der Natur gewesen sein :)

Zu den letzten beiden Punkten (Schließfächer/Garderobe und Kinderwagenparkplatz) kann ich keine Angabe machen, da es für uns nicht relevant war bzw. wir nicht darauf geachtet haben.

Aufenthalt Februar 2014

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Über 5 Stockwerke (mit Nebengebäude) gibt es hier zu erkunden. Von Meerestieren bis zum Weltraum kann man hier alles bestaunen. Im Science Lab kann man auch allerhand Sachen selbst testen und ausprobieren. Waren 3 Stunden dort, also lieber mehr Zeit einplanen! Für den Preis nur zu empfehlen da wirklich für jeden etwas dabei ist. Werden sicherlich wieder einen Besuch abstatten.

common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Gut gelungene Mischung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Im Haus der Natur konnte man zum Zeitpunkt unseres Besuchs eine gut gelungene Mischung aus Informationen über die Region (Flüsse, Tierwelt, geographische Geschichte, Bergwelt), Mitmach-Experimente und dem "Zoo" - Aquarium und Reptilien. Man sollte 2-3 Stunden mindestens einrechnen.

Monte Carlo, Monaco
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“grossartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Für unsere Familie das schönste naturhistorische Museum Europas. Besonders toll ist die Lage neben den lustigen Ausgehlokalen der Gstättengasse.

Aufenthalt Januar 2014
Langen, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 146 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Die Sammlung ist sehr schön und zum Teil ein wenig grusselig.
Museumspädagogisch nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit.

Aufenthalt Januar 2014