“Meine Tochter war begeistert” 5 von 5 Sternen

Art: Naturkundemuseen
Attraction Details
Glinde, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Meine Tochter war begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Hier hat uns meine Tochter (im besten Teenialter) hingebeten. Zu meiner großen Überraschunug hat es ihr dann auch sehr gefallen.
Das Haus ist seit unserem letzten besuch vor etwa 4 Jahren erneuert worden und es gibt viele Dinge die für die Kinder auszuprobieren und anzufassen sind. Nicht nur anschauen und lesen ist das Motto.
Neben dem Science Center (mit der Sonderausstellung zum Hören) hat besonders das Aquarium und der Reptilienzoo beeindruckt.
Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Aufenthalt April 2012

• Arabische zuerst
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schlechtwetterprogramm...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

allein oder mit Kindern - Sie werden es nicht bereuen, da gewesen zu sein; 2009 wurde es renoviert. Mehr als 80 Schauräume aus den verschiedensten Bereichen können Sie ansehen. Ein Aquarium mit über 40 Schaubecken ist absolut sehenswert. 2009 wurde das Science Centers eröffnet. Hier werden viele Fragen virtuell, optisch und haptisch beantwortet. Ich bin mit meinen Enkel immer ca 5 Stunden dort...

Aufenthalt Februar 2012
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Richtig für einen Familienausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Haus der Natur hat für jeden etwas zu bieten. Ein Ausflug in dieses Museum ist daher ein idealer Trip für die ganze Familie. Es gibt immer wieder Sonderausstellungen welche stest interessant sind und man sehr interessante Neuigkeiten erfährt. Der Eintritt ist für ein Museum eher günstig. Es ist nicht umsonst das beliebteste Museum in der Stadt.

Aufenthalt November 2011
Traunstein, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vielfältig und interessant...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Ich war nach über 20 Jahren wieder im Haus der Natur in Salzburg - der letzte Besuch fand im Rahmen eines Schulausfluges statt.
Das Museum liegt im Zentrum der Mozartstadt Salzburg und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (4 Buslinien halten in unmittelbarer Nähe) gut zu erreichen. Parkplätze für Besucher, die mit dem Pkw anreisen stehen in der Mönchsberg-Garage (überdacht) und auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz direkt am Salzachufer (open-air) zur Verfügung. Das Haus der Natur vermittelt auf insgesamt 5 Etagen im Hauptgebäude und 3 weiteren im Science Center einen unglaublich vielfältigen Einblick in Natur und Technik. Leider war die Themenschau "Der Mensch" bei unserem Besuch gerade im Umbau/in der Neugestaltung und deshalb nicht zu besichtigen. Sehenswert sind vor allem die Themenbereiche Afrika und Fabel/Mythos mit vielen detailiert erklärten Exponaten und der Reptilienzoo. Wir hatten im Haus der Natur einen kurzweiligen und interessanten Nachmittag (Aufenthaltsdauer 3 Stunden) - beim Besuch mit Kindern sollte man aber unbedigt mehr Zeit einplanen.

Aufenthalt Januar 2012
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Perfekt für Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wir waren hier mit Freunden und deren Kindern (4-7J). Für sie war das ein Riesenspass! Vieles ist interaktiv gestaltet, damit kommt keine Langeweile auf. Das ideale Regenprogramm in Salzburg mit kleinen Kindern, sie kommen hier voll auf ihre Kosten. Sehr interessant gestaltetes Museum! Auch für Erwachsene durchaus lehrreich! Gute Lage im Zentrum der Stadt (unterm Berg, alte Seite)

Aufenthalt Juni 2011