“Sehr schönes Casino!!!” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schönes Casino!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Casino in Salzburg ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Natürlich sollte man im voraus auch die passende Garderobe auswählen, wobei die Kleiderordnung nicht mehr ganz so streng angesehen wird wie früher. Dieses Ambiente ist auch für Besucher empfehlenswert, die nicht selber spielen möchten. Es ist auch schön den anderen Besuchern über die Schulter zu schauen und das geschäftige Treiben im Casino zu verfolgen. Natürlich gibt es auch eine Bar mit den dazu passenden Getränken. Sehr schönes und edles Ambiente, wie man es von einem Casino erwarten kann. Parkmöglichkeiten sind natürlich vorhanden. Jederzeit wieder!!!

Aufenthalt Dezember 2011

• Arabische zuerst
Rio de Janeiro, Brasilien
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Casino mit Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Casino in Salzburg ist nicht das groesste, aber es befindet sich in einem Schloss. Der Charm und Flair dadurch alleine ist einzigartig. Aber keine Sorge es ist gross genug um so viel Geld zu verspielen wie man moechte. Ob Roulette, Blackjack, Poker, Automaten es gibt von allem reichlich und dazu noch ein spitzen Restaurant, Bar nette und kompetente Angestellte, taegliche Aktionen ... ein Kasino in dem man sehr nette Abende verbringen kann. Natuerlich auch abhaengeig vom Glueck. Aber wie gesagt, alleine das Ambiente ist es Wert sein Glueck zu versuchen. Unter der Woche ist die Besucheranzahl sehr angenehm und ueberschaubar, am Wochenende hingegen geht es dann richtig zur Sache. Auf was auch immer man Lust hat.

Aufenthalt August 2011
Traunstein, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einiges an Flair verloren...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Ich habe das Casino in Salzburg nicht zum zweiten Mal besucht, mein erster Besuch liegt inzwischen mehr als 10 Jahre zurück. Der Vergleich damals-heute läßt sich mit dem Satz "das Casino hat einiges an Flair verloren" eigentlich am besten beschreiben. Es beginnt schon bei den gelockerten "Kleidungsvorschriften" - wo man noch vor einigen Jahren chic gekleidet erscheinen "musste" gibt es jetzt nicht einmal mehr die Vorschrift Krawatte zu tragen (Herren). Auch das Ambiente im Casino hat mit dem Einzug einer "Armee" von Spielautomaten meiner Meinung nach gelitten. Ich war fast geblendet von dem vielen farbigen Leuchtschriften an/über den Spielautomaten. Von außen wirkt das, im Schloss Klessheim untergebrachte Casino äußerst standesgemäß und nobel - die breite Auffahrt zum Eingang vermittelt einen Schuss Nostalgiegefühl. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, das Schloss ist über die Autobahn A10 Ausfahrt Klessheim (Mautpflicht) von Salzburg aus sehr schnell zu erreichen - alternativ dazu kann man sich den Weg auch auch durch die Stadt (Richtung Flughafen/Europark) ohne "Pickerl" suchen.
Im Casino findet man so ziemlich alles zum "zocken" was man sich wünscht, angefangen von Roulette-Tischen über Poker bis zu Black Jack und einarmigen Banditen (Slot-Machines). Einzig die Würfeltische haben mir gefehlt (wenn ich mich recht erinnere gab's die bei meinem ersten Besuch noch).
Wir haben trotz allem einen schönen Abend im Casino verbracht und werden sicher wieder mal reinschauen

Aufenthalt Juli 2011
Oberbayern, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Casino im prachtvollen Barockschloss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Das prachtvolle Barockschloss Klessheim vor Salzburg, mit guter Verkehrsanbindung (Autobahnausfahrt) in der Nähe vom Red Bull Salzburg Stadium und dem Europa Center wurde nach den Plänen des Bauherrn Johann Bernhard Fischer von Erlach gestaltet. Herr Fischer von Erlach verwendete beim Entwurf Motive vom Schloss Versailles in Paris ebenso wie oberitalienisch-palladianische Elemente. Das Schloss Kleßheim gestattet aufgrund seiner Großzügigkeit eine vielfältige und weitreichende Raumgestaltung. Dem Casino wurde ein Großteil der Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Das Nebeneinander von Barockkunst und modernem Spiel macht das besondere Flair dieses Casinos aus.

Hamburg
“Ein perfekter Abend in Salzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

- Tolle Anlage des Casinos, sehenswertes Gebäude und Park
- Viele Hotels in Salzburg bieten einen kostenlosen Shuttleservice zum Casino an
- Für einen perfekten Abend vorab ein tolles Essen im Restaurant des Casinos
- Viele Hotels bieten ein Komplettpaket an: Shuttle zwischen Hotel und Casino, Drei- bzw. Viergangmenü im Restaurant, Getränke und eine Grundausstattung Jetons
- Poker, Black Jack, Roulette etc. an Tischen sowie ein reichhaltiges Automatensortiment
- Schickes Ambiente für einen tollen Abend