“Das Frühstück ist wunderbar” 5 von 5 Sternen

Kaigasse 7, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 53 von 134 Hotels in Salzburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Louisiana
“Das Frühstück ist wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ich war im Juli da. Das Frühstückszimmer ist so entzückend, das Essen toll und viel, das Personal freundlich. Am letzten Tag war dieses Paar traditionell gekleidet. Eine nette Geste. Das Zimmer ist auch in Ordnung. Mir war im hinteren Zimmer etwas heiß zu dieser Jahreszeit. Die Zimmer zur Straße hin sind wahrscheinlich viel kühler. Aber alles war sauber und gemütlich.

Birmingham, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Es ist ein wunderbares, sehr österreichisches Hotel mit zeitgenössischer Atmosphäre in unserem Zimmer. Das Zimmer war klein, aber abgefahren und praktisch. Frühstück war einfach, aber mehr als genug, besonders, wenn man Fleisch mag.

Ich wäre mehr als glücklich, wieder in diesem Hotel zu übernachten, wenn ich nach Salzburg reise.

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Letztes mal mit dem Kasererbräu (ein paar Häuser weiter) nicht wirklich zufrieden gewesen haben wir es diesmal hier versucht. War OK, Stammgäste werden wir aber sicher nicht. Die Lage ist wirklich sehr gut, nur wenige Schritte und man ist mitten in der Altstadt. Das Hotel ist ein klassisches altes Salzburger Haus, vor längerer Zeit mal ambitioniert eingerichtet, mittlerweile aber schon ein wenig abgewohnt. Frühstücksbuffet eher 3-Sterne-Klasse. Sauberkeit naja, hab ich schon mal besser gesehen. Aber für einen Kurzaufenthalt (wie für uns zur Weihnachtszeit) durchaus in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Es gibt in der Salzburger Altstadt wahrlich bessere Hotels. Der Besitzer ist so was von unfreundlich, da fühlt man sich nicht als Gast. Einmal und nie wieder!
Die Umgeubung ist laut, mit offenem Fenster schlafen ist unmöglich. Außerdem wirkt alles ein wenig schmuddelig. Geraucht wird auch im Haus, zumindest von den Angestellten, es wehte immer ein leichter Zigarettengeruch durch's Haus

• Aufenthalt September 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Kleines mitten in der Fussgängerzone gelegenes Hotel-Katastrofale Parkplatzsituation Preislich in keiner Relation zu dem Standard

Aufenthalt August 2008, Freunde
Cambridge, U.K
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2008

Wir haben das Hotel Wolf wegen der Lage gewählt – mit einem Baby im Schlepptau gen Weihnachtsmarkt, da wollten wir ein Hotel in zentraler Lage. Wir wurden nicht enttäuscht. Näher ans Geschehen kommt man wirklich nicht heran. Nur 50 Schritte aus der Haustür und man findet sich zwischen den fantastischen Glühweinständen und Schlittschuhläufern wieder.

Wir haben etwas drauf gelegt für ein größeres Zimmer (inklusive Krippe) und haben uns wohl gefühlt. Für den Kinderwagen oder schweres Gepäck gibt es einen Aufzug. Wir haben auch die Standardzimmer mal gesehen und empfanden es nicht als zu klein – die Betten plus 2 kleine Stühle und ein Tisch.

Der Frühstücksraum ist der einzige Gemeinschaftsraum – es gibt keine Bar oder Restaurant im Hotel. Also kein Hotel für Leute, die gerne in der Lobby ihre Zeit verbringen (es gibt nur 2 Zweisitzer-Sofas und gratis Internet). Die Zimmer haben auch keine Mini-Bars (man kann an der Rezeption aber kleine Flaschen und Dosen kaufen). Der Frühstücksraum ist sehr hell und großzügig und das Frühstück war gut, lecker und schön angerichtet.

Das Personal – keine Ahnung, woher der negative Kommentar wich legitimiert! Der Inhaber und seine Frau waren höflich und hilfsbereit, wie auch der Rest der Angestellten. Man servierte uns gut gekühlten Schampus für ein feierliches Frühstück, besorgte uns ein Taxi zum Flughafen – alles gar kein Problem.

Ich kann das Hotel Wolf sehr empfehlen – gute Leistung fürs Geld und exzellente Lage. Einzige Anmerkung hier vielleicht: ich habe nur eine Krippe und einen Kinderstuhl gesehen, wenn man also mit mehreren Kleinkindern unterwegs ist, sollte man das vorher wohl ansagen. Genießen sie ihren Aufenthalt!

Bologna
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2008

Ich bin nur froh, dass wir die Kommentare der Familie aus Oregon ignoriert haben. Ja, die Zimmer sind klein, aber was soll man denn erwarten in einem kleinen Luxus-Hotel, das 1479 erbaut wurde und nur 15 Zimmer hat?

Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend, aber auch höflich zurückhaltend.

Es ist ein kleines, familienbetriebenes Hotel, welches wie eine menschliche und geschmackvolle Bastion gegen die typischen Geschäftskundenhotels steht.

Super Lage.

Sie waren bereits im Hotel Wolf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wolf

Anschrift: Kaigasse 7, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 53 von 134 Hotels in Salzburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wolf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wolf Hotel Salzburg

Wenn Sie Hotel Wolf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.