“Großartiges Hotel in schöner Lage - empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Hotel Wolf
Kaigasse 7, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 48 von 134 Hotels in Salzburg
Cambridge, U.K
“Großartiges Hotel in schöner Lage - empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2008

Wir haben das Hotel Wolf wegen der Lage gewählt – mit einem Baby im Schlepptau gen Weihnachtsmarkt, da wollten wir ein Hotel in zentraler Lage. Wir wurden nicht enttäuscht. Näher ans Geschehen kommt man wirklich nicht heran. Nur 50 Schritte aus der Haustür und man findet sich zwischen den fantastischen Glühweinständen und Schlittschuhläufern wieder.

Wir haben etwas drauf gelegt für ein größeres Zimmer (inklusive Krippe) und haben uns wohl gefühlt. Für den Kinderwagen oder schweres Gepäck gibt es einen Aufzug. Wir haben auch die Standardzimmer mal gesehen und empfanden es nicht als zu klein – die Betten plus 2 kleine Stühle und ein Tisch.

Der Frühstücksraum ist der einzige Gemeinschaftsraum – es gibt keine Bar oder Restaurant im Hotel. Also kein Hotel für Leute, die gerne in der Lobby ihre Zeit verbringen (es gibt nur 2 Zweisitzer-Sofas und gratis Internet). Die Zimmer haben auch keine Mini-Bars (man kann an der Rezeption aber kleine Flaschen und Dosen kaufen). Der Frühstücksraum ist sehr hell und großzügig und das Frühstück war gut, lecker und schön angerichtet.

Das Personal – keine Ahnung, woher der negative Kommentar wich legitimiert! Der Inhaber und seine Frau waren höflich und hilfsbereit, wie auch der Rest der Angestellten. Man servierte uns gut gekühlten Schampus für ein feierliches Frühstück, besorgte uns ein Taxi zum Flughafen – alles gar kein Problem.

Ich kann das Hotel Wolf sehr empfehlen – gute Leistung fürs Geld und exzellente Lage. Einzige Anmerkung hier vielleicht: ich habe nur eine Krippe und einen Kinderstuhl gesehen, wenn man also mit mehreren Kleinkindern unterwegs ist, sollte man das vorher wohl ansagen. Genießen sie ihren Aufenthalt!

Bologna
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2008

Ich bin nur froh, dass wir die Kommentare der Familie aus Oregon ignoriert haben. Ja, die Zimmer sind klein, aber was soll man denn erwarten in einem kleinen Luxus-Hotel, das 1479 erbaut wurde und nur 15 Zimmer hat?

Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend, aber auch höflich zurückhaltend.

Es ist ein kleines, familienbetriebenes Hotel, welches wie eine menschliche und geschmackvolle Bastion gegen die typischen Geschäftskundenhotels steht.

Super Lage.

Wales
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2007

Wir waren kürzlich für eine Nacht im „Wolf“. Wir hatten Zimmer 24. Es war klein, sauber und das Bad war schick und modern. Das Doppelbett war sehr klein und sehr hart und man ist nur von einer Seite herangekommen. Das Zimmer war ein gutes Angebot – einfach und ohne Schnickschnack, aber vollkommen ausreichend. Wir haben mit Glück das letzte freie Zimmer bekommen an diesem Tag.
Höhepunkt war das Frühstück. Fantastisch. Ein wahres Festmahl und wunderbar präsentiert. Vielleicht das beste Frühstück meines Lebens. Die Angestellten waren äußerst hilfsbereit und freundlich. Der Eigentümer ist ein reizender Bursche. Würde wiederkommen.

Sie waren bereits im Hotel Wolf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wolf

Anschrift: Kaigasse 7, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 48 von 134 Hotels in Salzburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wolf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wolf Hotel Salzburg

Wenn Sie Hotel Wolf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.