“Urige Unterkunft in erreichbarer Nähe der Innenstadt” 4 von 5 Sternen

Doktorschlössl
3.0 von 5 Hotel   |   Glaser Strasse 7 & 10, Salzburg 5026, Österreich   |
Nr. 88 von 135 Hotels in Salzburg
Deutschland
“Urige Unterkunft in erreichbarer Nähe der Innenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Wir haben eine Nacht als Durchreise im Doktorschlössl verbracht. Nachdem wir die "Rezeption" im gegenüberliegenden Gebäude entdeckt hatten, bekamen wir schnell unsere Schlüssel und einen kostenlosen Parkplatz zugewiesen. Wir wurden freundlich begrüßt und gleich mit Salzburg-Karte und Wegbeschreibung zur Bushaltestelle ausgestattet.
Wer hier einkehrt sollte nichts luxuriöses erwarten, aber es war alles sauber und ordentlich. Mir gefiel der mittelalterliche Charme des "Schlössl"., auch wenn die ausgestopfte Raubkatze im Obergeschoss vlt. nicht jedermanns Sache ist... (irgendwie gruselig). Das heißt natürlich auch, es gibt keinen Fahrstuhl ;-)
Das Frühstücksbuffet war nicht riesig aber völlig in Ordnung und die an den Tisch gebrachten Croissants sehr lecker! Verschiedene Tees gab es auch zur Auswahl.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Geschäftlich
Alentejo
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2007

Ich war hier im August 2006. Als wir ankamen, dachte ich, wir hätten einen Fehler gemacht. Es sah jetzt nicht nach einem guten Hotel aus. Das Haus war alt, die Rezeption auf der einen Seite der Straße und die Zimmer auf der anderen, kein Fahrstuhl, und ein wenig außerhalb des Zentrums. Wir (Pärchen mit 8jähriger Tochter) blieben für zwei Nächte und im Nachhinein betrachtet war es für uns die beste Wahl. Das Zimmer war groß (größer als normalerweise) und komfortabel für angenehme Ruhe nach der Erforschung von Salzburg zu Fuß. Das Frühstück war gut, alles war sehr sauber, das Personal war professionell und höflich. Klar, es ist nicht im Zentrum der Stadt, aber es ist eine ruhige Gegend. In der Nähe gibt es ein sehr gutes Restaurant (ausprobieren, wenn sie gute Mahlzeiten zu guten Preisen mögen) und eine Bushaltestelle gleich beim Hotel bringt einen überall hin (man kann auch ein Taxi nehmen; Salzburg ist nicht sehr groß und Taxis entsprechend nicht so teuer). Wir kommen mit Sicherheit wieder her.

Toronto, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2006

Ich will hier nur kurz sagen, dass sich hinter dem Hotel ein großer Berg befindet. Das Hotel ist recht klein, auf dem Bild wird nicht das Hotel, sondern nur das Restaurant gezeigt. Es hat drei Stockwerke, keinen Fahrstuhl und liegt recht weit von der Stadt entfernt. Es ist ein tolles kleines Hotel mit dem Charme von „A Sound of Music“! Ich werde wieder dort hin gehen!

Sie waren bereits im Doktorschlössl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Doktorschlössl

Anschrift: Glaser Strasse 7 & 10, Salzburg 5026, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 88 von 135 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Doktorschlössl 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Doktorschlössl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Doktorschlossl Hotel Salzburg

Wenn Sie Doktorschlössl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.