“Potential vorhanden, leider ungenutzt!” 2 von 5 Sternen

Gasthof Hotel Doktorwirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gasthof Hotel Doktorwirt
4.0 von 5 Pension   |   Glaserstrasse 9, Salzburg 5026, Österreich   |
Nr. 26 von 60 Pensionen in Salzburg
“Potential vorhanden, leider ungenutzt!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Ich bin sehr verwundert über die vielen positiven Bewertungen. Wir waren leider sehr enttäuscht. Dafür, dass der Doktorwirt sich als vier-Sterne-Wellnesstempel anpreist, lag doch viel im Argen (Sauna und Dampfbad sowie Bademäntel kosten extra etc.). Die Zimmer und das gesamte Gebäude hatten durchaus Charme. Der ließ jedoch an der Rezeption zu wünschen übrig. Da überwogen private Telefonate, Lästereien über nicht-deutschsprachige Gäste und interne Querelen. Mir fehlte eine Minibar auf dem Zimmer sowie ein renoviertes Bad. Positiv empfand ich die Lage, sehr ruhig - ich habe himmlisch geschlafen. Es gab durchaus auch freundliche Servicekräfte und das Frühstück war okay, dennoch füllt sich ein Frühstücksbuffet leider nicht von selber auf. Und auch wenn es nur bis 10:00 Uhr Frühstück gibt, möchte mancher leider noch um 9:30 Uhr sein gekochtes Frühstücksei - anstrengend, wenn man immer wieder nachfragen muss.
Was meines Erachtens gar nicht geht: Ein Hund in der Küche!
Fazit: Ein Familienbetrieb, der definitiv schon bessere Zeiten gesehen hat. Vieles hätte man mit Freundlichkeit und einem Lächeln wettmachen können, aber so fühlt man sich nicht Gast, sondern als Störenfried. Und das bei dem Preis.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Karlsruhe
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Hotel ist deutlich ueberbewertet trotz nettem Familienbetrieb: die Betten sind hart und man wacht morgens nicht erholt auf, die Matratzen duerften dem Anblick nach etwa 15 Jahre alt sein, das Bad ist klein und deutlich renovierungsbeduerftig, die Duschkabine ist alt und schliesst nicht richtig, so dass Wasser auslaeuft, und die Wandfliesen in der Duschkabine sind teilweise mit weisser Farbe uebermalt. Die Verkleidung der Ventilation war leicht verschimmelt.
Abends fuehlte sich das Bett klam an. Eine Dame erzaehlte beim Fruehstueck, ihr Duschkopf sei voellig verschimmelt gewesen und erst nach ausdruecklicher Aufforderung wurde dieser ausgewechselt.
Das Fruehstueck ist okay, die Auswahl ist jedoch bereits ab 9 Uhr eingeschraenkt und vieles wird einfach nicht mehr aufgefuellt. Man muss dann jeweils beispielsweise um Kaffee oder Ruehrei bitten, als wenn es keine Selbstverstaendlichkeit waere, dass es automatisch vorhanden ist.
Bei der Benutzung des Dampfbades war dieses wider der Auskunft der Dame an der Rezeption nicht eingeschaltet und man musste im kalten Raum ca. 15 min darauf warten, dass es anlief.
Das Restaurant ist okay, aber nicht ueberragend und zu teuer.
Das Positive des Hotel-Gasthofs ist die Lage: voellig ruhig gelegen, keine Autos hoerbar und per Bus ist das Zentrum gut in ca. 10 Minuten erreichbar.
Falls ich noch einmal nach Salzburg gehen sollte, wuerde ich auf alle Faelle ein anderes Hotel waehlen, wo das Preis-Leistungs-Verhaeltnis stimmt, denn hier stimmt es ganz sicher nicht.
Es handelt sich hierbei sicherlich eher um einen Gasthof als ein Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren als Grossfamilie für zwei Nächte dort. Die Zimmer waren eher klein und alt, das Familienzimmer für 5 definitiv den Preis nicht wert. Toll jedoch sind die Pools (innen und aussen) und auch der Saunabereich ist schön. Sehr zu empfehlen ist die Küche, wir haben immer im Hause gegessen und Preis / Leistung war überdurchschnittlich! Personal unterschiedlich, von sehr freundlich bis schnippisch alles gesehen. Lage ruhig und mit dem ÖV ist das Stadtzentrum rasch erreichbar.

Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Hier fühlt man sich richtig wohl. Grosser Pool im Freien (bei den aktuellen Temperaturen EIN TRAUM) - und wenns mal nicht so heiss sein sollte ein tolles Hallenbad.

Die Zimmer sind ganz gut ausgestattet - einzig die Betten im Doppelzimmer sind durch einen Holzrahmen getrennt. Badezimmer ist ausreichend ausgestattet.

Das dazugehörige Restaurant ist hervorragend - grosse Auswahl, akzeptable Preise, Topservice.
Die Lage am Rand der Stadt lädt zum Relaxen ein, ein riesiger Garten mit Liegen wartet auf die Gäste. Mit dem Auto ist man in 10 Minuten mitten in der Stadt - die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich nicht beurteilen.

Lediglich beim Frühstück könnte man etwas mehr für körperbewusste Gäste tun - das Angebot ist vielfältig aber Wurst und Schinken waren sehr fett. Die Alternativen in der Hinsicht fehlen.

Alles in Allem ist das Hotel sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Kraichtal
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Ich war das erste Mal im Doktorwirt im Alter von einem Jahr - und seither bestimmt noch weitere 12-13 Mal. Das Hotel hat sich in dieser Zeit natürlich sehr verändert, die Grundlage des Erfolgs ist aber geblieben:

- Familienbetrieb - jeder packt mit an
- hervorragende Küche zu fairen Preisen
- tolle, ruhige Lage etwas außerhalb von Salzburg
- schöne Zimmer, großer gepflegter Garten

Man kommt mit dem Auto oder aber dem Bus (Haltestelle 5 Gehmin. entfernt) schnell und problemlos in die Innenstadt.

Die Umgebung des Hotels lädt zum Wandern ein.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Los Angeles, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Zurück aus dem Ausland war es wieder einmal ein Vergnügen beim Doktorwirt in Salzburg zu sein.Die gleichbleibend hohe Qualität und der freundlich Umgang mit den Gästen wird uns immer wieder hierher bringen.
Die große Anzahl von Stammgästen bestätigt unsere Meinung.
Auch die Qualität der Küche ist unverändert hoch.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
St. Stefan ob Stainz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Voller Freude kamen wir im Hotel an und mußten leider gleich feststellen, dass wir den Eindruck, der im Internet dargestellt wird (über bilder), nicht finden konnten. Der Empfang war ok, das Zimmer zwar sauber, aber die Betten viel zu hart. Die Freude auf das frühstück währte nur kurz, da die Auswahl bzw. die Qualität dürftig war. Von einem Vier-Sterne Hotel darf man sich mehr erwarten.
Aber die Stadt Salzburg konnte durch ihre Eindrücke einiges wieder gut machen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Gasthof Hotel Doktorwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Hotel Doktorwirt

Anschrift: Glaserstrasse 9, Salzburg 5026, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 26 von 60 Pensionen in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gasthof Hotel Doktorwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Hotel Doktorwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Doktorwirt Salzburg
Hotel Doktorwirt Salzburg
Doktorwirt Hotel Salzburg
Gasthof Hotel Doktorwirt Salzburg

Wenn Sie Gasthof Hotel Doktorwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.