“Small Luxury Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 134 Hotels in Salzburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Small Luxury Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Wir waren wie schon so oft zur Festspielzeit in Salzburg, und es gibt kein schöneres Hotel als das Hotel am Dom, tolle Betreuung vom Chef und der Rezeption, toll designte Zimmer in einem denkmalgeschützten Gebäude, das liebevoll renoviert würde, Traumlage in der Goldgasse direkt dem Dom, somit alles perfekt zu Fuss erreichbar. We Love it! And we come back again and again!

Zimmertipp: Das Superior Zimmer mit Blick auf die Goldgasse, wir sind immer dort, uuurschön.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

mitten in der salzburger altstadt, nur wenige schritte zum dom und zum neu gestalteten, ganz tollen "domquartier". gut essen und trinken in kürzestdistanz, shopping vom feinsten sowieso. das haus selbst klein, geradzu intim, aber so toll gestylt wie kuschelig-gemütlich, von massiven holzbalkendecken bis zum lifestyle-bad mit goldglanz und luxusdusche. und wenn nach einem schlummertrunk in der schicken bar die schnürlregentropfen ans fenster klopfen, steht einem erholsamen schlaf gar nichts mehr im weg - allerhöchstens die aussicht auf das sehr liebevoll zusammengestellte frühstücksbüfett mit charmanter betreuung. wiederkommen ist angesagt!
ps: die zusendung eines stadtplans mit hilfreichen tipps zu anreise, parken etc. direkt nach der buchung ist ein tolles service, kompliment einer vielreisenden!

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Dormagen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

was glänzt, in der Goldgasse.....

Spontan haben wir uns auf der Rückreise aus Italien für dieses Hotel entschieden. Es liegt im Herzen von Salzburg, nicht mal einen Steinwurf vom Dom entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten sind sehr gut zu Fuss zu erreichen.
Das Erreichen des Hotels ist mit einigen Hürden verbunden. Dieses tat ich dann auch an der Rezeption Kund, woraufhin uns der Herr erklärte, dass er IMMER einen Anreiseplan mit der Auftragsbestätigung schickt. Wenn man aber über ein Internetbuchungsportal bucht, bekommt man diesen Plan nicht. " Dann müssen sie halt direkt bei uns buchen"................

Die Zimmer sind sehr sehr klein, der Schrank liess sich in unserem Zimmer nicht öffnen und beim Duschen lief man Gefahr, dass man von dem nicht haltenden Duschkopf erschlagen wird. Auch diese Information gaben wir weiter, was nur mit einem Danke zur Kenntnis genommen wurde.

Die Rezeption ist nur bis 23.00 Uhr besetzt. Sollte dann die "Eintrittskarte" nicht funktionieren, sind zwei Telefonnummern angegeben. Diese Info bekamen wir direkt nach der Ankunft mit der Bitte, dass man aber bitte nur die erste Nummer anrufen soll, da die zweite seine eigene ist und er keine Lust hätte Abends noch einmal rauszukommen.

Alles in allem sind die 4 Sterne nicht gerechtfertigt und was an diesem Hotel "Boutique" sein soll, hat sich uns auch nicht eröffnet. Vielleicht ist man stolz auf die alten Holzdecken oder die ausgelatschten Treppen oder den güldenen Tapetenstreifen in der Dusche aber sonst fällt uns da nicht ein.

EINMAL UND NIE WIEDER !

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Das kleine Hotel wurde mit viel Stiel eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und die Mitarbeitenden sehr freundlich. Leider hatte unser Zimmer kleiner Mängel (Vorhangstange kam runter etc.) welche während unserem Aufenthalt nicht behoben werden konnten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wunderschönes Hotel in der Goldgasse keine 100m vom Café Tomaselli, Café Fürst und dem Dom entfernt. Stilvoll eingerichtete moderne Zimmer in absolut ruhiger Lage. Wunderbares Frühstücksbüffet. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Potsdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Geniale Lage mitten im Zentrum, Anfahrt + Parken gut geregelt, guter Service, freundliches Personal, gute Ratschläge zur Stadt, Zimmer interessant gestaltet.

Für ein paar Tage Salzburg einfach empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Steindorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel liegt direkt in der schönen Altstand von Salzburg. Die familiäre Atmosphäre hat uns sehr gut gefallen. Das Superior-Doppelzimmer war sehr modern, sauber und geräumig. Das Frühstücks-Buffett war lecker und vielseitig. Das Personal war äußerst freundlich und bot einen super Service. Auch das Parken in der nahegelegenen Altstadtgarage war kein Problem, da man zu Fuß das Hotel in fünf Minuten erreicht. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Dom

Anschrift: Goldgasse 17, A, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 8 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 8 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 11 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 23 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Dom 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Dom Salzburg
Salzburg Hotel Am Dom
Am Dom Unterkunft
Hotel Pension Am Dom
Am Dom Hotel Salzburg
Am Dom Salzburg

Wenn Sie Hotel Am Dom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.