“Kleines, aber seeehr feines Designhotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldgasse

Hotel Goldgasse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Goldgasse
4.0 von 5 Hotel   |   Goldgasse 10, Salzburg A - 5020, Österreich (ehemals Hotel Goldene Ente)   |
Nr. 23 von 135 Hotels in Salzburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Niedersachsen, Deutschland
“Kleines, aber seeehr feines Designhotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Die frühere "Goldene Gans" wurde sehr aufwendig umgebaut und heißt nun entsprechend der Lage in der Fußgängerzone "Hotel Goldgasse". Es ist ein jahrhundertealtes Gebäude, das innen mit enormem Aufwand - sowie "viel Hirn und Herz" völlig neu gestaltet wurde. Jedes der 16 Zimmer ist individuell in Form und Ausstattung. Es gibt überall seeeehr witzige, moderne und hochwertige Design-Detaillösungen - sie aufzuführen würde hier den Rahmen sprengen. Hervorzuheben ist insbesondere auch das Personal: Überaus freundlich und jederzeit hilfsbereit! Problemlos bekamen wir auch den gewünschten Late-check-out. DANKE!
Wir fühlte uns hier rundum als geschätzte Gäste> die sich nicht nur gerne an das romantische Hotel Goldgasse erinnern, sondern es weiter empfehlen und bei nächster Gelegenheit sicherlich wieder buchen werden. Fazit: Das Hotel Goldgasse hat mehr als die aktuellen drei Sterne verdient!

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist anders. Lassen Sie sich von der Rezeption entsprechend Ihrem Bedarf und Ihren Inter ...
  • Aufenthalt April 2015, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2015

Das Hotel ist ein Traum! Die Begrüßung durch das Hotelpersonal war außergewöhnlich und die Renovierung des Hauses, die im Novmeber 2014 abgeschlossen worden war, ist wirklich gelungen. Stilsicher werden alte und neue Elemente zusammen geführt - es mangelt an nichts.

Die Junior Suite ist eine wahre Augenweide (wir waren in No. 31 - Carmen) und ließ an Ausstattung nichts vermissen. Das Design der einzelnen Zimmer unterscheidet sich etwas - etwa ist in einigen die wunderschöne, alte Holzdecke sichtbar - aber allen gemein ist die Liebe zum Detail und klare Linien. Smeg Kühlschrank (Minibar), Willkommensgeschenk und die einmalige gratis Minibar-Füllung machen ebenfalls gleich Freude. Überall wurde Wert auf Design gelegt, speziell die Badezimmer-Armaturen haben uns sehr gut gefallen.

Frühstück kann wahlweise am Zimmer oder im Restaurant im Erdgeschoß eingenommen werden. Das Restaurant selbst ist ebenfalls exzellent - eine Reservierung ist sicher nicht verkehrt. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Die Wahl einer Junior Suite lohnt sich, obwohl alle Zimmer toll sind!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2015

Hotel ist eine perfekte Kombination aus Alt + Neu. Sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer/Suite (natürlich auch durch die Terrasse sehr zu empfehlen).
Zentrumsnahe Lage perfekt, auch die Anbindung zur Tiefgarage ok (10 Minuten Fußweg).
Essen im Restaurant qualitativ sehr gut, allerdings etwas überteuert.
Sehr nette Idee, mit der Möglichkeit zwischen Zimmerfrühstück und Restaurantfrühstück zu wählen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2015

Prima Lage, super freundliche Rezeptionistin, coole wenn auch tlw. sehr kleine Zimmmer.
Am Fruehstueck kann was die Qualitaet der Produkte betrifft - va.a Gebaeck - noch gearbeitet werden.
Sonst wirklich zu empfehlen!
Danke fuer die Sojamilch - sollte ins Standardangebot aufgenommen werden - wir weden leider mehr...

Zimmertipp: Durch die alte Substanz sind die Zimmer sehr unterschiedlich. bei speziellen wuensche Hotel direkt ...
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

sehr romantisches altes haus (aus dem 14. Jahrhundert) mit viel atmosphäre. freundliches und kompetentes, hilfreiches Servicepersonal (gibt auch Tipps für Tagesprogramme). absolute toplage!!! - näher zum Residenzplatz geht nicht

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Rochester, NY
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Nachdem ich die hervorragenden Online-Bewertungen gelesen hatte, reservierte ich ein Zimmer in der „Goldenen Ente“. Nach einer langen Fahrt mit viel Verkehr und im strömenden Regen kam ich in Salzburg an. Das Hotel befindet sich in der Altstadt, und mit dem Auto kann man es nicht erreichen (trotz der Wegbeschreibungen des Navi-Systems). Es wird auch auf keinem Hinweisschild hervorgehoben, und wir mussten tatsächlich anhalten und das Hotel um eine Wegbeschreibung bitten. Wir mussten den Wagen in einer Garage parken, die mindestens drei Straßen und einen Marktplatz weiter lag. Nach 10:00 oder 11:00 Uhr morgens werden in den Straßen Poller hochgefahren, damit Straßenreinigungsfahrzeuge und Lieferwagen morgens durch die Altstadt fahren können - man sollte sicherstellen, dass man danach nicht in einem Verkehrsstau in der Altstadt stecken bleibt. Unser Zimmer war „o.k.“ und befand sich nahe den angrenzenden Gebäuden. Die Inneneinrichtung war alt und erschien zusammengewürfelt. Das Zimmer war sauber (die Fenster ließen sich allerdings nicht komplett schließen) und das Frühstück war in Ordnung. Alles in allem war es nur Mittelmaß.

Tulsa, OK
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das war die dritte Station unseres Europa-Urlaubs und die Beste.

Das historische Salzburg liegt auf einem ziemlich kleinen Gebiet. Man kann zu all den bedeutenden Sehenswürdigkeiten laufen. Die Geburtsstätte von Mozart ist nur einen Block entfernt und der Aufzug zum Salzburger Schloss nur circa vier Blöcke.

Die Goldene Ente ist ein uriges, zentral gelegenes Hotel in Salzburg. Wir wurden von der Empfangsdame Ulricka willkommen geheißen, die uns betreut und auch das Frühstück serviert hat. Sie konnte alle unsere Fragen beantworten und Reservationen für Ausflüge organisieren.

Das Hotel hatte einen sehr begrenzten Zugang zu amerikanischem/englischem Fernsehen, einen einzigen gemeinsamen Computer mit Internetzugang und kleine Zimmer in einem 400 Jahre alten, historischen Gebäude. Diese Einschränkungen wurden jedoch von einer sonst ausgezeichneten Erfahrung überschattet.

Sollten wir es noch mal nach Salzburg schaffen, würden wir wieder hier übernachten.

Sie waren bereits im Hotel Goldgasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldgasse

Anschrift: Goldgasse 10, Salzburg A - 5020, Österreich (ehemals Hotel Goldene Ente)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 18 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 19 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 26 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Goldgasse 4*
Wunderschön renoviertes und sehr besonderes Boutique Hotel. Erstklassiges Service und einzigartige Lage, nur wenige Schritte vom Dom entfernt. Nur wenige Gehminuten zu den Festspielhäusern und Museen und Galerien der Stadt. Hervorragendes Restaurant im Haus. Öffentliche Parkgarage 5 Minuten vom Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotels.com, Otel, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldgasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldene Ente Salzburg
Hotel Goldene Ente Salzburg
Zur Goldenen Ente Salzburg
Salzburg Hotel Goldene Ente
Zur Goldenen Ente Hotel Salzburg
Goldene Ente Hotel

Wenn Sie Hotel Goldgasse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.