“Was für ein tolles kleines Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldgasse

Hotel Goldgasse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Goldgasse
4.0 von 5 Hotel   |   Goldgasse 10, Salzburg A - 5020, Österreich (ehemals Hotel Goldene Ente)   |
Nr. 25 von 135 Hotels in Salzburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
solihull
“Was für ein tolles kleines Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2008

Mein Mann und ich waren unterwegs, um eine Woche Ski zu fahren und wir haben eine Nacht in Salzburg verbracht. Wir hatten einen tollen Aufenthalt in diesem wunderbar gelegenen und ansehnlichen Hotel. Unsere Ankunft war toll und uns wurden die Zimmer persönlich gezeigt. Das Zimmer war geräumig und sauber und es gab alles, was wir brauchten, von einem gemütlichen Bett bis zu einem Fön und einem Regenschirm. Das Badezimmer könnte eine Renovierung vertragen, aber es war sehr sauber und hat unseren Ansprüchen genügt. Wir haben sehr gut geschlafen, denn das Hotel befindet sich in der Fußgängerzone und anders als bei den meisten Stadthotels gab es keinen Straßenlärm. Das Personal war großartig, das Frühstück sehr lecker und das Essen im Restaurant im Erdgeschoss (empfohlen von der Dame an der Rezeption) war wunderbar. Als wir fragten, wann wir denn auschecken müssten, wurden wir gefragt, um welche Uhrzeit wir denn abreisen wollten! Die Lage des Hotels ist fantastisch, direkt in der historischen Altstadt. Man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen, die Kathedrale, Mozarts Geburtsort, Geschäfte und die Mirabellengärten auf der anderen Seite des Flusses. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen und werden bei unserem nächsten Urlaub in Salzburg definitiv wieder hier übernachten.

UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2008

Dieses Hotel ist ein Muss für Leute jeden Alters die in der perfekten Lage wohnen möchten und das meiste aus einem Besuch in Salzburg herausholen wollen. Vom Zeitpunkt unserer Ankunft an haben wir uns durch das freundliche und wirklich hilfsbereite Personal sehr willkommen gefühlt. Wenn man das erste Mal nach Salzburg kommt, wird man jede Hilfe und gute Ratschläge vom Personal bekommen - kostenlos. Ulrike, die Dame die uns begrüßte, war eine absolute Freude. Das Zimmer, die Einrichtung, das Essen und die Lage - alles perfekt. Wir können Die Goldene Ente Leuten jeden Alters empfehlen. Wir werden definitiv und so bald wie möglich wiederkommen.

Stockton, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2007

Mein Mann und ich haben einen kurzen Stopp in Salzburg auf unserem Weg von Deutschland nach Italien eingelegt. Wir waren nur eine Nacht in der Goldenen Ente, aber es hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Die Frau an der Rezeption war unglaublich freundlich und zuvorkommend! Sie ließ uns schon 4 Stunden vor der üblichen Zeit Einchecken und buchte uns auch gleich noch eine Stadtrundfahrt für denselben Tag. Der nächste Morgen hielt ein großartiges Frühstück bereit, welches im Zimmerpreis enthalten ist.

Die Lage des Hotels ist PERFEKT! Es gibt ein paar wirklich reizende Läden in der Umgebung und es ist nur ein kurzer Spazierweg zu den Pferden und Ställen der Kutschentouren! Das Hotelzimmer war niedlich und gemütlich. Das Bad war riesig und man hatte Unmengen von Platz in den Schränken! Leider gab es keine Klimaanlage, aber in Salzburg wird es eh nicht so heiß. Dummerweise nur waren wir während einer Hitzeperiode mitten im Sommer unterwegs. Eine Klimaanlage wäre für uns ein schönes Detail gewesen.

Für Reisende nach Salzburg empfehle ich die Altstadt und auf jeden Fall das Hotel Goldene Ente!

phoenix
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2007

Ich habe mir hier ein Zimmer (Nr. 17) vom 7. bis zum 10. Oktober genommen und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Das Hotel habe ich schnell gefunden, weil ich mir schon vorher auf der Karte angeschaut hab, wo ich hin muss. Das Zimmer war SEHR sauber, genau wie das Bad. Ich habe in anderen Berichten gelesen, dass das Badezimmer alte Einbauten haben soll, nicht so jedoch bei mir. Alles schien auf dem neuesten Stand zu sein. Ich habe mir anfangs Sorgen wegen Lärmbelästigung gemacht, da mein Zimmer direkt gegenüber vom Aufzug im 3. Stock lag. Es stellte sich heraus, dass das kein Problem war. Das könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich jeden Abend völlig erschöpft ins Bett gefallen bin!

Dieses Hotel hat auf jeden Fall zwei große Vorteile. Erstens die Lage. Unschlagbar. Mittendrin. Zweitens Ulrike. Sie ist einfach großartig. Immer ein Lächeln für mich, schnelle Hilfe in allen Fragen und sei es seine frische Tasse Kaffee. Für manche Leute ist die Lage des Hotels sicher schon rund genug, hier zu übernachten, aber für mich hat Ulrike den Unterschied gemacht. Wenn sie beim nächsten Mal Salzburg für mich noch da ist, bin ich wieder in der Goldenen Ente zu finden!!

oregon
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2007

Dieses Hotel war in jeder Beziehung fantastisch. Wir sind spät angekommen und Ulrike, die wunderbar herzliche und entgegenkommende Dame an der Rezeption, hatte schon alles organisiert und vorbereitet für uns zwei müde Reisende. Sie hat an alles gedacht. Unser Zimmer war sauber, groß und geräumig mit einem luxuriösen Bad – und riesiger Badewanne! Das Hotel befindet sich genau da, wo man in Salzburg sein sollte – im Herzen der Altstadt in der Nähe vom Mozartplatz. Bei uns auf dem Zimmer war es ruhig während unseres Aufenthaltes. Es hat aber auch geregnet und es waren nicht viele Passanten unterwegs. Das Restaurant im Hotel strahlt diese alte europäische Würde aus. Die Mahlzeiten und der Service waren ausgezeichnet und die Preise angemessen. Ulrike war aufheiternd und hatte wertvolle Informationen, Vorschläge usw. Das Frühstück war großartig und bot eine leckere Auswahl sowie fantastischen Kaffee. Mehr kann man nicht verlangen. Ich kann dieses Hotel und das Restaurant wärmstens empfehlen.

Asturias
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2007

Wir hatten ein Hotel mit toller Lage in Salzburg gesucht und haben es auch gefunden. Das ist das einzig Gute, was ich über das Haus sagen kann. Wir waren mit einem Kind unterwegs und das Hotel ist mit all den Treppen und dem winzigen Aufzug ein einziges Chaos. Das Zimmer und das Bad waren hässlich, altmodisch und nicht gerade sauber. War überhaupt nicht mit den Bildern im Internet zu vergleichen. Bei 120 Euros/Nacht kann man wirklich Besseres finden.

London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2007

Dieses Hotel hat eine fabelhafte Lage in Salzburgs Altstadt, nur Minuten von der Kathedrale und dem Residenzpalast und Mozarts Geburtshaus entfernt. Das Zimmer war etwas klein und das Bad könnte mal modernisiert werden, war aber komfortabel genug und sehr sauber. Die Angestellten an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist super, das Frühstückszimmer geht so, zur Auswahl gab es nicht allzu viel. Es gibt zwar bessere Hotels in Salzburg, dieses hat aber einen angemessenen Preis und bietet ein super Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Lage.

Sie waren bereits im Hotel Goldgasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldgasse

Anschrift: Goldgasse 10, Salzburg A - 5020, Österreich (ehemals Hotel Goldene Ente)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 18 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 20 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 26 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Goldgasse 4*
Wunderschön renoviertes und sehr besonderes Boutique Hotel. Erstklassiges Service und einzigartige Lage, nur wenige Schritte vom Dom entfernt. Nur wenige Gehminuten zu den Festspielhäusern und Museen und Galerien der Stadt. Hervorragendes Restaurant im Haus. Öffentliche Parkgarage 5 Minuten vom Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldgasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldene Ente Salzburg
Hotel Goldene Ente Salzburg
Zur Goldenen Ente Salzburg
Salzburg Hotel Goldene Ente
Zur Goldenen Ente Hotel Salzburg
Goldene Ente Hotel

Wenn Sie Hotel Goldgasse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.