“kuschelig” 5 von 5 Sternen

Nr. 28 von 135 Hotels in Salzburg
Salzburg
“kuschelig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

sehr romantisches altes haus (aus dem 14. Jahrhundert) mit viel atmosphäre. freundliches und kompetentes, hilfreiches Servicepersonal (gibt auch Tipps für Tagesprogramme). absolute toplage!!! - näher zum Residenzplatz geht nicht

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Rochester, NY
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Nachdem ich die hervorragenden Online-Bewertungen gelesen hatte, reservierte ich ein Zimmer in der „Goldenen Ente“. Nach einer langen Fahrt mit viel Verkehr und im strömenden Regen kam ich in Salzburg an. Das Hotel befindet sich in der Altstadt, und mit dem Auto kann man es nicht erreichen (trotz der Wegbeschreibungen des Navi-Systems). Es wird auch auf keinem Hinweisschild hervorgehoben, und wir mussten tatsächlich anhalten und das Hotel um eine Wegbeschreibung bitten. Wir mussten den Wagen in einer Garage parken, die mindestens drei Straßen und einen Marktplatz weiter lag. Nach 10:00 oder 11:00 Uhr morgens werden in den Straßen Poller hochgefahren, damit Straßenreinigungsfahrzeuge und Lieferwagen morgens durch die Altstadt fahren können - man sollte sicherstellen, dass man danach nicht in einem Verkehrsstau in der Altstadt stecken bleibt. Unser Zimmer war „o.k.“ und befand sich nahe den angrenzenden Gebäuden. Die Inneneinrichtung war alt und erschien zusammengewürfelt. Das Zimmer war sauber (die Fenster ließen sich allerdings nicht komplett schließen) und das Frühstück war in Ordnung. Alles in allem war es nur Mittelmaß.

Tulsa, OK
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das war die dritte Station unseres Europa-Urlaubs und die Beste.

Das historische Salzburg liegt auf einem ziemlich kleinen Gebiet. Man kann zu all den bedeutenden Sehenswürdigkeiten laufen. Die Geburtsstätte von Mozart ist nur einen Block entfernt und der Aufzug zum Salzburger Schloss nur circa vier Blöcke.

Die Goldene Ente ist ein uriges, zentral gelegenes Hotel in Salzburg. Wir wurden von der Empfangsdame Ulricka willkommen geheißen, die uns betreut und auch das Frühstück serviert hat. Sie konnte alle unsere Fragen beantworten und Reservationen für Ausflüge organisieren.

Das Hotel hatte einen sehr begrenzten Zugang zu amerikanischem/englischem Fernsehen, einen einzigen gemeinsamen Computer mit Internetzugang und kleine Zimmer in einem 400 Jahre alten, historischen Gebäude. Diese Einschränkungen wurden jedoch von einer sonst ausgezeichneten Erfahrung überschattet.

Sollten wir es noch mal nach Salzburg schaffen, würden wir wieder hier übernachten.

Oberndorf, Baden-Württemberg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir wollten etwas Trinken gehen und kamen nach unserem langen Spaziergang in der "Goldgasse" an. Es war 14.30Uhr und die Bedienung sagte zu uns, dass wir nur bleiben dürfen, wenn wir etwas Essen, da im Moment Mittagessenszeit sei. das fanden wir sehr unfreundlich und wir hatten das Gefühl statt in der "Goldenen Ente" in der "Dummen Gans" gelandet zu sein! Der Kunde ist König- egal ob er was isst oder "nur" trinkt!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Clematis43, Manager von Hotel Goldene Ente, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2013
Lieber Gast!
Bitte kontrollieren Sie nochmal Ihre Bewertung! Diese gehört nicht in das HOTEL Goldene Ente sondern zum unabhängig davon im Haus befindlichen RESTAURANT! Wir wären Ihnen sehr verbunden wenn Sie das korrigieren könnten! Vielen Dank! In jedem Fall werde ich aber persönlich Ihre Beschwerde weiterleiten und wenn Sie mal wieder in Salzburg sind würde ich mich freuen Sie auf das verwehrte Getränk einzuladen und den Schaden wieder gutmachen zu dürfen! Herzlich Margot Weindorfer - Direktion
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Die Goldene Ente ist ein kleines Hotel mitten in der Altstadt. Wir hatten ein gemütliches Zimmer, nicht sehr groß, aber ausreichend. Das Bad war soweit ok, nur das Waschbecken hätte durchaus größer sein können. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und gut. Die Lage des Hotels hat uns besonders gut gefallen, alles Wichtige ist zu Fuß erreichbar, ansonsten gibt es noch den öffentlichen Nahverkehr. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel hat im Erdgeschoß ein öffentliches Restaurant, wo man gut essen und auch gemütlich sitzen kann. Wir würden dort wieder übernachten, Salzburg hat uns sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Travellerpro43, Manager von Hotel Goldene Ente, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Vielen, herzlichen Dank für die netten Zeilen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu haben!
Freudenstadt
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Tolle zentrale Lage in Salzburg, das war's dann auch schon. Unser Zimmer war nicht nur winzig, stickig und dunkel, sondern "verzauberte" uns sogleich mit geschmackloser (Billig-)Einrichtung. Eine Ähnlichkeit mit den im Internet abgebildeten Zimmerbildern ließ sich jedenfalls nicht erkennen. Die Rezeption glich irgendwie mehr einer Rumpelkammer hinter Glas als einem Empfangsareal.
Das gesamte Hotel machte einen heruntergewirtschafteten Eindruck.
Völlig überteuert und von Altstadt-Charme keine Spur.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wer ein Hotel in einem über 700 Jahre altem Haus mitten in der Stadt nicht sucht, muss das nicht lesen. Allen anderen sei die Goldene Ente empfohlen. Wir waren eine Woche dort zu Gast. Gemütlichkeit und Herzlichkeit werden in diesem Haus gross geschrieben. Unser Dackel durfte sogar ins Frühstückzimmer. Das Frühstück ist gut, der Kaffee fast nirgends so gut. Dabei wird man von der Chefin persönlich betreut, die einem jeden Wunsch von Augen abliest. Die Zimmer sind schön eingerichtet und ausreichend, aber nicht übermässig gross. Sie werden jeden Tag von der Crew blitzblank geputzt. Ob es ein Gerücht ist, dass sogar schon G. Clooney dort geschlafen hat? Wir haben uns jedenfalls die ganzen Tage rundherum wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Goldene Ente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldene Ente

Anschrift: Goldgasse 10, Salzburg A - 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 14 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 26 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Goldene Ente 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldene Ente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldene Ente Salzburg
Hotel Goldene Ente Salzburg
Zur Goldenen Ente Salzburg
Salzburg Hotel Goldene Ente
Zur Goldenen Ente Hotel Salzburg
Goldene Ente Hotel

Wenn Sie Hotel Goldene Ente besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.